|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT anfänger fragen
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen TT Schläger gekauft. Dort gab es ROSSKOPF und TIMO BOLL, leider war der ROSSKOPF konkav griff, und kein anatomischer. Ich habe mich für den TIMO BOLL Platin entschieden. Ist er eigentlich gut? Hab ca 30€ ausgegeben für den Schläger, ich hoffe, ich werde viel spaß damit haben. Da ich Nur in der Freizeit spiele ( Spielplatz ) hab ich keine großen Anforderungen an den Schläger. So, ist es denn ein guter Schläger, oder war es ein Fehlkauf? Gruß Tut mir leid, wenn es hier falsch ist, könnt es ruhig verschieben
Geändert von nevada (22.04.2010 um 08:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT anfänger fragen
Ich kenne den Schläger zwar nicht, aber für den Hobby-Spielplatzbereich wird er sicherlich ausreichend sein. Lass ihn nicht im Regen liegen, sonst geht er kaputt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich konnte mich erstmal nicht entscheiden. Heute war ich erst im Marktkauf, dort gab es eigentlich nur " müll ". Bei Intersport gab es etwas mehr Auswahl. Also, auf der Rückseite steht: Technisch versierter vereinsspieler mit höchsten ansprüchen. Spin 70 Speed 70 Control 80 Belag : Pan Asia 5 sterne ist das eigentlich okay? Ah noch was , Ist es normal, dass er so klebrig ist? oder hab ich klebrige hände
Geändert von Bestseller (21.04.2010 um 15:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann sein das er etwas Klebrig ist,grade wenn er noch neu ist,das vergeht aber relativ schnell.
Mit diesen Zahlen kann ich nichts anfangen,allerdings hatte ich so einen ähnlichen am anfang:Er reicht auf jeden fall aus für dich,grade nur für den Spielplatz
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hehe, danke ![]() Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell antworten bekommen würde. LOB an euch. Könnt ihr mir paar Tipps geben, um besser zu spielen? Ach ja, mir fällt gerad ein, das ein freund gesagt hatte: Chinesische beläge sind scheisse was ist dran? Geändert von Bestseller (21.04.2010 um 16:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich spielt er ungern gegen diese Art von Belägen, weil er mit so viel Effet im Ball nicht umgehen kann
![]() Diese Beläge geben normalerweise mehr Effet in den Ball als andere Beläge und das ergibt Vorteile
|
|||
|
|||
|
Was man von den Tempo und Spinwerten halten sollte, weiß ich nicht. Ist sicher genauso Aussagekräftig, wie ein "Lecker" auf ner Packung Tiefkühlkost.
Du wirst mit dem Schläger sicherlich alle Schlagtechniken (soweit vorhanden) ausführen können. Und im Gegensatz zu manchem anderen Speckbrettchen mit Gummi drauf, kannst du mit dem Schläger vermutlich sogar leichter mit Rotation spielen, oder auch leichter den Ball gegen den Wind auf die andere Seite spielen. Sorry etwas Zynik muss sein ;P Wenn du dich verbessern willst, empfehle ich dir den Besuch eines Vereines. Es könnte vermutlich nicht ganz so leicht sein, einen Verein zu finden, der auch Anfänger jenseits der 18 aufnimmt, aber manche haben ja auch Hobbygruppen. Der Schritt lohnt sich jedenfalls. Du wirst sicherlich noch einiges lernen können und auch neue Freunde kennenlernen ;-)
|
|||
|
|||
|
Wir haben hier einen guten Verein unzwar den TuS.
Dort kann ich eigentlich direkt anfangen, leider sind die Trainingszeiten von 19-21 uhr, das passt mir zeitlich nicht. Ich bin Anfänger, aber ich spiele nur mit Rückhand, keine ahnung wieso. Macht mir bischen mehr spaß. Was ist den Effet? Und was bringt mir rotation? |
|
|
||||
|
||||
|
Effet ist einfach die Rotation, und die bringt viel.
Wenn beim Aufschlag viel Rotation ist, hat der Gegner oft große Schwierigkeiten den vernünftig zurück zu bringen. Denn durch die Rotation ändert sich ja der Absprungwinkel auf dem Belag/Schläger und das ist schon deutlich komplizierter zu handeln. Wie heißt der Verein hinter Tus?
|
|||
|
|||
|
Verein? Keine ahnung
TuS ennepetal 1911 e.v vileicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.