|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also postet doch hier mal alle abartigen wörter rein die euch in eurer tischtenniszeit schon untergekommen sind wie z.B. Rohr(für übertrieben schnell mit fettem sound geklebten Schläger), Kolben (für netz- kantenbälle) oder den Androniker (spieler der ausschließlich Andro produkte spielt) usw.
würde mich echt mal interessieren was in anderen gegenden so gesagt wird!!!!
|
|||
|
|||
|
ich kann mich da an eine szene von vor ein paar jahren erinnern, da hat ein jugendlicher von uns bei den deutschen mannschaftsmeisterschaften der jugend (oder warens die süddeutschen? glaube eher deutsche) einen megaballwechsel hingelegt, der sah gegen endedann so aus, dass unser immer geschossen hat und der andere saugeil ballonabwehr gespielt hat, hat ales gekriegt und nach dem 7. oder 8. schuss oder so hat er dann einen mega-gegenschuss ausgepackt, der war so platziert, dass unser jugendlicher dem balll richtig hinterhergerannt ist und während der ball sich schon hinter unserem jugendlichen befand und noch nicht ganz auf dem bodenlag, hat er schon hinterhergerufen (quer durch die halle):
ich glaub', ich krieg nen harten! aus der situation heraus wars einfach saukomisch, die halle hat getobt, zumal das spiel eh schon zu unseren gunsten gelaufen war. ![]() @admins und mods: hoffe, dass war jetzt net zu anstössig, denke aber, es war i.O., oder? |
|
|
||||
|
||||
|
TT-Slang
Füchse = Netz- bzw. kantenbälle
Ansonsten finde ich den Begriff Schupfen ganz lustig. Nicht nur dessen (teils falsche) Variantionen wie schieben und schnippeln, sondern auch das Wort an sich. Erinnere mich an ne Situation wo wir auf die Jugend-KEM gefahren sind, vor uns eine Frau mit ihrem Sohn und dessen Mitspieler, beides A- oder B-Schüler (fand zeitgleich mit der Jugend statt). Die beiden kommen in die Halle, einer der Jugen entdeckt einen ihm bekannten Spieler und sagt zum seinem Kollegen: "Och mist, der ist auch da, der ist nur am schupfen!" Antwort der Frau:" Was, du hast Schnupfen? Dann nehm ich dich leiber gleich wieder mit heim!"
|
||||
|
||||
|
Slang
Sahne= Glück, eben Netz-oder Kantenbälle haben.
Faule= " |
|
|
|||
|
|||
|
Ab und zu wird bei uns anstatt Vorhand "Vorhaut" gesagt, dementsprechend anstatt Rückhand "Rückhaut"!!!
|
|||
|
|||
|
Murmel, Kugel = TT-Ball
Kolben = Netz- oder Kantenball "Second Service!!" nach Netzaufschlag "an hura Fada ziehn" = schweizerisch für Mördertopspin Fummeltischtennis = krumme, langsame Bälle spielen (kommt insbesondere gegen Materialspieler häufig vor) Maustop oder Kindergartentop = Topspin ohne viel Tempo und Spin Fett haben = viel Unterschnitt |
|
|
||||
|
||||
|
Nasse = Glücksbälle an die Kante oder das Netz
Eier = extreme Flatterbälle mit LN |
|
|
||||
|
||||
|
Der mit Abstand dämlichste Ausspruch für einen gelungenen Ball ist in meinem Augen :
"Sahne...Schultheis (eigener Name)" Der gleiche Spieler bei einem leichten Fehler: "Sack und Asche" :confused: Muss ich alles nicht verstehen,oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hilfreich ist es, den Gegner durch ein dem Mitspieler zugerufenes "Schnittwechsel", auf etwas wahrhaft Großes vorzubereiten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.