|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neu hier - brauche Tips!
Hallo zusammen,
nach wirklich einer halben Ewigkeit (habe mal in der Jugend ein paar Jahre gespielt) habe ich jetzt vor ein paar Wochen wieder angefangen. Meine Spielweise würde ich als kontrolliert offensiv bezeichnen, interessanterweise kommt meine Rückhand ziemlich gut, bei der Vorhand sieht es noch nicht ganz so gut aus (Glückssache, wenn ich treffe! ).Deshalb meine Frage an Euch: Welches Material würdet Ihr mie empfehlen? Für den Anfang möchste ich allerdings so wenig wie mööglich ausgeben. Schon mal Danke für Eure Tips und allen einen schönen Tag Stephan |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neu hier - brauche Tips!
Ich vermute mal, es mangelt nicht am Schläger, sondern an der richtigen Stellung zum Ball und der damit verbundenen Beinarbeit. Außerdem hast du vielleicht die Umstellung auf den großen Ball noch nicht ganz vollzogen: etwas andere Technik, anderer Balltreffpunkt usw.
Das lässt sich durch gezieltes Training verbessern. Aber nicht plötzlich zu viel, ein Wanderer kommt weiter als ein Sprinter
|
|||
|
|||
|
Ganz klar, dass da noch einiges an Routine, etc. fehlt.
Allerdings wollte ich auch nicht sagen, dass ich das falsche Material benutze, sondern generell Empfehlungen benötige, da ich zur Zeit mit älterem, gebrauchten Material spiele. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://tt-shop.net/
|
|||
|
|||
|
Der nächste Händler in meiner Nähe hat zur Zeit den Donic Gallardo Speed und als Holz Donic Persson Powerallround im Angebot - was ist denn davon zu halten?
Er hat auch den Mark V im Angebot, den habe ich früher mal gespielt - der dürfte mir allerdings jetzt noch zu schnell sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Mark V in 1,8 oder so auf einen allround-Holz solltest du eigentlich auch spielen können
|
|||
|
|||
|
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Donic Beläge keine sehr lange Haltbarkeit hätten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke wenn du dir das Persson Powerallround günstig kaufen kannst,tu das,gutes Holz.Bei den Belägen würde ich zu Sriver tendieren.Die bekommt man oft für20-25 Euro und es sind Top Beläge.
Also: Holz: Persson Powerallround VH:Sriver EL 1.7mm RH:Sriver EL 1.7mm Das Holz ist nicht das langsamste also werden die 1.7mm für de Anfang reichen.Du kannst dir natürlich auch einen dicken 1.7er selektieren lassen,das wär dann optimal.Wirds zu langsam kannste immer noch mit der Schwammstärke hochgehen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

).