Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2011, 18:39
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Bezirkspokalendrunde 2011

Morgen, 27.2., beginnt um 1o Uhr die Endrunde um den Bezirkspokal Oberbayern-West beim TSV 1865 Dachau in der Turnhalle des Josef-Effner Gymnasiums, Eingang Siegfriedweg.

Um die "Fahrkarte" zur "Bayerischen Pokalmannschaftsmeisterschaft 2011"
spielen:

auf Bezirksebene der Damen:
Haimhausen,Milbertshofen,Fürstenfeldbruck I und II,Herrsching,Puchheim,Blumenau,Peißenberg

auf Bezirksebene der Herren:
Buxheim,Starnberg,Forstenried,Schönfeld,Weilheim,Pfaffenhofen/Utting?,
1865 Dachau

auf Kreisebene der Damen:
Bergkirchen, Fürstenfeldbruck III, Raisting,

auf Kreisebene der Herren:
Möckenlohe-Pietenfeld,Au,Gerolfing,Scheuring,Maisach,
Gräfelfing III,Wielenbach, 1865 Dachau III

Gesamtturnierleitung:
Eberhard Schmitt, Pokalfachwart Oberbayern
Organisationsleiter TSV 1865 Dachau: Manfred Pielmeier-Güll

www.tt-tsvdachau1865.de

Geändert von Phönix (26.02.2011 um 18:51 Uhr)
Alt 27.02.2011, 18:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirkspokalendrunde 2011

Es gab heute schon die eine oder andere Überraschung.

Näheres im Bericht von Mani in Kürze unter:

www.tt-tsvdachau1865.de

Aber soviel soll vorab verraten werden:

Gewinnerinnen auf Bezirksebene der Damen: Fürstenfeldbruck vor Haimhausen (5:4)
auf Kreisebene: Bergkirchen vor Raisting

Gewinner auf Bezirksebene der Herren: Michael Kobler, Yuki Kobler, Peer Papior (Forstenried) vor Ulrich Kleinhans, Mathias Johann, Axel Trieß (Weilheim) mit 5:0

Gewinner auf Kreisebene: Jürgen Wolf, Andreas Scheller, Charly Kratz (1865 Dachau) vor Tran Bao, Vu Manh Hung, Le Song An (Au) mit 5:2

Axel Feyerabends Feinkostbüffet (u.a. Kollerix vom Fass) war einer der gefragtesten Treffpunkte des Tages (vor allem aber des abends).

Geändert von Phönix (27.02.2011 um 19:18 Uhr)
Alt 27.02.2011, 19:40
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalendrunde 2011

Vielen Dank Herr Wolf, immer pünktlich um 19.39 Uhr.

Da gab es wohl tatsächlich einige große Überraschungen. Dachau I geht leer aus, dafür triumphiert Dachau III auf Kreisebene. Gräfelfing III auch schwer geschlagen (gegen wen??).

Ciao Luca Tobi
Alt 27.02.2011, 19:48
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gut organisiertes Turnier in Dachau, mit wie immer freundlicher Ausrichtertruppe. Und zum Glück haben wir dieses Jahr nicht bis in die Puppen gespielt .
Um ein bisschen Licht ins Ergebnisdunkel zu bringen, hier die Ergebnisse bei den Herren (Bezirksebene):

Viertelfinale
Weilheim - Wielenbach 5:4
Forstenried - Schönfeld 5:0
Starnberg - Dachau I 5:4
Buxheim - Utting 5:0 (kampflos)

Halbfinale:
Weilheim - Buxheim 5:4
Forstenried - Starnberg 5:3
Alt 27.02.2011, 19:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch hier noch mal ein dickes, fettes Kompliment nach Forstenried!!!
Alt 27.02.2011, 19:51
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Gräfelfing III auch schwer geschlagen (gegen wen??).
Wenn ich mich richtig entsinne, hat Gräfelfing III im Viertelfinale gegen Au verloren. Klang nach großem Kampf, viele Jubel- und Frustausbrüche - haben wir sogar in unserem Ende der Halle gut mitbekommen .
Alt 27.02.2011, 21:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Smile AW: Bezirkspokalendrunde 2011

Zitat:
Vielen Dank Herr Wolf, immer pünktlich um 19.39 Uhr.

Da gab es wohl tatsächlich einige große Überraschungen. Dachau I geht leer aus, dafür triumphiert Dachau III auf Kreisebene. Gräfelfing III auch schwer geschlagen (gegen wen??).

Ciao Luca Tobi
Scharfes Auge Luca Tobi

In Click TT (Pokalsport) werden die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen
eingegeben.
Vereinbart wurde das dies von den heutigen "Heimmannschaften" erledigt werden soll.

Es kommt also darauf an, wann die jeweiligen Vereine die Eingabe "starten"

www.tt-tsvdachau1865.de
Alt 27.02.2011, 22:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Scharfes Auge Luca Tobi

In Click TT (Pokalsport) werden die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen
eingegeben.
Vereinbart wurde das dies von den heutigen "Heimmannschaften" erledigt werden soll.

Es kommt also darauf an, wann die jeweiligen Vereine die Eingabe "starten"
Müssen dazu nicht erst die Partien vom Pokalwart angelegt werden??
Alt 28.02.2011, 08:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daumen hoch AW: Bezirkspokalendrunde 2011

Zitat:
Müssen dazu nicht erst die Partien vom Pokalwart angelegt werden??
Darüber hat Eberhard Schmitt, (Oberbayerns Pokalfachwart) bei der Begrüßung gesprochen, er wollte es zeitnah vornehmen.

Ein kurzes Fazit von mir von gestern.

So eine Pokalendrunde mit 3er Mannschaften hat etwas besonderes und Überraschungen sind das Salz in der Suppe, wer hätte etwa an das scheitern der hochfavorisierten Gräfelfinger schon in der ersten Runde gegen Au gedacht ?, oder an das Aus für Dachau I, ebenfalls in der ersten Runde gegen Starnberg.Ob das Ergebnis 5:2 von Dachau III gegen Au im Endspiel auf Kreisebene überraschend war, da enthalte ich mich einer Wertung.Ich persönlich fand es schade,das ich mein Duell (Bayerischer Herren-D Meister 2008/o9) gegen Le /Au - Bayerischer Herren D-Meister 2009/10 beim Stand von 2:1 und 8:6 für mich nicht zu Ende spielen konnte (die Begegnung hatte was) da Andi auf dem zweiten Tisch schon den Siegpunkt holte, aber natürlich besser so, den die Aufschläge von Le sind ungewöhnlich gut.

So viele gute Mannschaften an einem Tag in einer Halle, da kann der Zuschauerblick von einem Tisch zum anderen schweifen und er sieht überall tolle Ballwechsel. So sind die anwesenden Zuschauer auch begeistert mitgegangen, es war eine super Stimmung bei vielen spannenden Begegnungen.
Da denke ich an das Spiel der Damen Fürstenfeldbruck-Haimhausen im Endspiel im "Center-Court",an Dachau-Starnberg, Gräfelfing-Au (Zuschauermagnet Tommi), Forstenried-Starnberg, an Dachau-Au und etliche weitere.

Nicht zuletzt Dank der Zusammenarbeit mit unserem Sportkameraden Herbst, Abteilungsleiter TSV Altomünster und zuständig beim Landratsamt für die Turnhallen des Landkreises wurde die Halle des Josef-Effner Gymnasiums in Richtung Anforderungen an unseren Sport Top angepasst (freundlich dunkler Boden, super Licht). Da haben wir uns gestern gerne bei ihm gerne bedankt.
Nicht vergessen möchte ich hier Axel Feyerabends Angebot an ausgewählten kulinarischen Köstlichkeiten, die Ergebnisse seiner Kreativität sehen gut aus und schmecken noch besser.

Gestern haben die besten Mannschaften gewonnen, alle Aktiven habe ich voll motiviert erlebt, dabei war die Atmosphäre immer freundschaftlich, auch wenn es noch so heiß herging---- und das war oft der Fall.

Alle Ergebnisse jetzt unter:

www.tt-tsvdachau1865.de

Geändert von Phönix (28.02.2011 um 08:28 Uhr) Grund: wieder mal www... vergessen Markx
Alt 28.02.2011, 08:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Gestern fanden übrigens auch die Pokalmeisterschaften bei der Jugend statt. In Utting gab es leider weniger spannende Spiele, dafür umso klarere Entscheidungen.

Vor allem auf Kreisebene kam es aus meiner Sicht zu nicht so wünschenswerten Siegern. Buxheim siegt mit zwei Bezirksliga-Herren-Spielern (Weinzierl, Rössler) im Westen, getoppt wurde das ganze noch von Laufen, die Dömel, Egger und Aicher aufboten. Folge: dreimal 5:0, obwohl Ost-Endspielgegner Dorfen Pfrengle aufbot.

Ich möchte den Vereinen gar keinen Vorwurf machen, sie haben nur die Regeln ausgenutzt. Aber der BTTV müsste meiner Meinung nach sich etwas einfallen lassen. Ich finde die neue Jugendregel gut, aber für solche Fälle muss etwas getan werden. Das gilt auch für wichtige Punktspiele, in denen plötzlich Granaten eingesetzt werden. Vielleicht habt Ihr Ideen??

Spannendes gab es übrigens auch noch:

Auf Verbandsebene unterliegt Dachau im Finale stark aufgestellten Gräfelfingern 3:5, obwohl Berl Endres und Triep schlägt, gegen Fasching hat er dann aber überraschend verloren. Bei den Mädchen im Osten siegte Gendorf klar gegen Riedering (5:0). Freising (Jungen-Ost) und Karlsfeld I (Mädchen-West) waren konkurrenzlos.

Auf Bezirksebene siegen wie erwartet Stammham (5:3 gg. Waldkraiburg) und der zweifache Bayerische Meister Pentenried I (5:1 gegen Pentenried II). Pentenried I im Halbfinale nur ganz knapp erfolgreich gegen Thalkirchen (5:3). Bei den Mädchen triumphieren Möckenlohe und TSV Feldkirchen I.

Sieger bei den Mädchen auf Kreisebene Pfaffenhofen (5:2 gegen Karlsfeld II) und Söchtenau, deren einziger Gegner Perach leider unentschuldigt gefehlt hat.

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »