Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2003, 17:53
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschnittblock

Der Spieler:
Reiner Block- und Schupfspieler. Extrem schnelle Reflexe, spielt mit dem Sch............. am Tisch (d. h. er steht sehr nah am Tisch) und blockt nahezu jeden Angriffsball kurz nach dem Absprung.

Bisheriges Material:
A. Grubba ALL+
VH: Andro Classic (schnellen Schwamm drunter geklebt, ca. 2,0). Keine Ahnung ob überhaupt legal.
RH: irgendein 10 Jahre alter Imperial (nicht mehr sonderlich griffig)

Suche nach:
Zwei Kurzen Noppen oder "griffigen" Anti für konsequentes Blocken mit gelegentlichen, sicheren Schupfspiel. Blocken mit Unterschnitt und schupfen ohne Schnitt sollte möglich sein.

Hat jemand Rat?

MfG
Alt 28.01.2003, 14:33
mrtablet mrtablet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mrtablet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

zu ersteinmal: es ist natürlich nich legal einfach einen Schwamm unter ein Gummi zu kleben..!
Warum willst Du andere Beläge spielen?

Daniel
Alt 28.01.2003, 14:49
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mrtablet
Hallo,

zu ersteinmal: es ist natürlich nich legal einfach einen Schwamm unter ein Gummi zu kleben..!
Warum willst Du andere Beläge spielen?

Daniel
Ersteimal , klar ist das legal solage die Zulässige Schwammstärke (also 2mm, und mehr ist möglich) nicht überschritten wird... ausserdem geht es nicht um ihn sondern um seinen Manschaftskollegen

Also ich kann zu diesem Tehma nicht viel sagen zumal es die Falsche Bezeichnung ist, denn Unterschnittblock, ist der Block mit Langnoppen gegen Topspins bei dem Unterschnitt zurückgeworfen wird meine Empfehlung ist, nochmal einen Thread unter einem Anderen Namen auf zumachen, dann kriegst du bestimmt ein paar Antworten

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 02.02.2003, 21:02
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja

meine Empfehlung ist, nochmal einen Thread unter einem Anderen Namen auf zumachen, dann kriegst du bestimmt ein paar Antworten
Fällt auf wenn jemand nach deinem Tipp sich neu anmeldet und "rein zufällig" zu DIESEM Thema etwas schreibt.

Aber gibt doch auf Kurze Noppen, mit denen man (bei richtiger Schlagtechnik) Unterschnittblocks hinbekommt. Ich glaube über dem Friendship 802 mal etwas entsprechendes gelesen zu haben. Konnte das aber nie selbst versuchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »