|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
3. Bezirksliga Süd/West 2010/2011
Neue Saison, neuer Thread. TT-Kämpfer hat uns leider gen Baden-Württemberg verlassen weshalb hier vielleicht nicht mehr so viel los sein wird wie letzte Saison.. aber schau mer mal.
Folgende 10 Teams treten an um Ru(h)m, Ehre und Aufstiege zu erlangen: SSV Markt Rettenbach ASV Fellheim SSV Wildpoldsried FC Heimertingen TSV Durach II SV Cambodunum Kempten TV Boos SV Memmingerberg II TSV Altusried TV Kempten II Einzig Markt Rettenbach hat mit Franz Maurer einen schmerzhaften Abgang zu verzeichnen. Alle restlichen Teams blieben entweder gleich oder haben sich verstärkt. Hervorzuheben ist natürlich dabei der wechsel von Florian Dietz zum SSV Wildpoldsried. Auch Durach II und Cambodunum konnten sich verstärken so dass der Kampf um den Klassenerhalt diese Saison noch enger werden dürfte als im letzten Jahr. Mit dem TV Boos, der nun mit Markus Bott im mittleren Paarkreuz antritt, ist der Aufstiegskandidat Nr. 1 schnell gefunden. Spielt und evtl. trainiert das vordere Paarkreuz bei Wildpoldsried jedoch regelmäßig, können diese den Boosern das Leben sehr schwer machen. Markt Rettenbach wird wohl kleinere Brötchen backen müssen und wenn man sich die letztjährige Endtabelle ansieht weiß man dass ab Platz 3 wohl bereits der Abstiegskampf losgeht. Besonders gefährdet sind für mich Altusried, die man wohl als Fahrstuhlmannschaft bezeichnen könnte und Kempten II, die seit Jahren immer an den Abstiegsplätzen kratzen. Memmingerberg II das durch Björn Oexle und 2 Spieler aus der Bayernligameistermannschaft verstärkt wurde sollte sich, genauso wie Cambodunum, gut in der Liga behaupten können. Es wird auf jedenfall eine spannende und sehr ausgeglichene Saison, mit keinem Team das richtig abfällt und meist sehr ausgeglichen besetzten Mannschaften. Eure Meinungen?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Süd/West 2010/2011
Ich glaube auch, dass Boss der Topfavorit Nummer 1 ist.
Kempten, denke ich, ist stark genug, die Klasse zu halten. Durach dürfte schwächer sein als im letzten Jahr. Bei Wildpoldsried denke ich, dass Florian Dietz wohl kaum spielen wird. Aber zum Klassenerhalt dürfte es allemal lange, aber um die Aufstieg spielt die Mannschaft sicherlich mangels Bestbesetzung nicht mit. Tja, also wer steigt ab: Ich glaube, dass Altusried sicher dabei ist. Der zweite Absteiger wird zwischen Durach, Cambodunum und Heimertingen ermittelt. |
|
|
|||
|
|||
|
So.. der Spielplan ist jetzt auch raus. Für unsere 2. gehts gleich knackig los: 2 Unterallgäuderbys gegen Boos und Heimertingen und danach gleich noch gegen Wildpoldsried.. da bin ich ja mal gespannt
|
|
|
|||
|
|||
|
So, nun versuche ich es nach meiner Anmeldung mit meinem allerersten Beitrag:
Für mich zählt die Mannschaft aus Memmingerberg mit Björn Öxle und den zwei Jugend-Bayernligaspielern mit zu den heißesten Titelkandidaten. Und das vermeintliche Spitzenspiel gegen Boos steigt gleich zu Saisonanfang als allererstes. Und da haben die Memmingerberger aufgrund der Tatsache, daß die Jugend wg. verschiedener Meisterschaften bis vor kurzem trainiert hat, momentan einen Vorsprung. |
|
|
|||
|
|||
|
Möglich ist alles....ich tippe dennoch auf Boos...auch in der Vorrunde
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Wildpoldsrieder kommen auch nicht so richtig auf die Beine. Zuerst geben sie ein Spiel kampflos ab (wie kann so etwas passieren), dann treten sie sogar mit Eberhard Ernst an und kommen gegen Memmingerberg II mit 4:9 deutlich unter die Räder. Das zeigt aber auch, wie stark Memmingerberg sein wird. Das könnte für Boos in der Tat eine harte Nuss werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja.. das Hinspiel hat Boos ja bereits klar gewonnen.. kann mir nicht vorstellen dass sich die Booser den Aufstieg diese Saison nehmen lassen.. aber es sieht zumindest danach aus dass unsere zweite bereits ganz gut in der Liga angekommen ist..
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob Boos den Aufstieg schafft, hängt viel auch daran, ob sie von Verletzungssorgen befreit bleiben. Vor dem ersten Spiel gegen Memmingerberg hatte die Nr. 1 nicht trainiert und bekam erst kurz zuvor das medizinische O.K.. Auch in den Doppeln müssen sie erst mal geschlagen werden, haben noch kein einziges verloren.
Spannend wird heuer der Abstiegskampf. Heimertingen hängt momentan schon weit hinterher. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach meinen Informationen dürfte es diese Saison noch interessanter im Abstiegskampf werden als letzte. So wie ich diese Woche erfahren habe, hat bei Markt Rettenbach die Nummer 1, Kurt Milchert, das Handtuch geworfen und sich voll auf die Jugendarbeit zurückgezogen. Zugleich muß Heimertingen mindestens in der Vorrunde auf ihre Nummer 3, Edwin Deng, verzichten, welcher sich im Knie eine langwierige Verletzung zugezogen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das stimmen sollte, dass Kurti Milchert nicht mehr mitspielt, dann werden die Rettenbacher wohl im Kampf um den Abstieg ein Wörtchen mitreden können. Wobei ich mir sicher bin, sollte es wirklich zu entscheidenden Abstiegsspielen kommen, wird er den Tischtennisschläger zumindest vorübergehend wieder "schnüren".
Ansonsten scheint Cambodunum heuer eine etwas bessere Rolle, als letze Saison spielen zu wollen. Im Lokalderby gegen den TVK II konnten sie immerhin einen knappen Sieg landen. Ein Rätsel ist für mich derzeit Wildpoldsried. Erst wird ein Punktspiel kampflos abgegeben, dann verliert man fast sang- und klanglos gegen Memmingeberg II und das, obwohl Eberhard Ernst seine Spiele gewonnen hat. Sind wir gespannt, wann der Joker Florian Dietz zum Einsatz kommt, bzw. kommen möchte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.