|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr zusammen ,
ich habe mir erst kürzlich ein Hurricane King Holz im Online Shop erworben und wollte mal fragen wie es denn mit den Belägen aussieht . habt ihr vielleicht eine Ahnung , welche Beläge ich nehmen könnte . mfg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hurricane King Holz<-- Welche Beläge dazu ? Bitte um schnelle Antwort
Hey und herzlich willkommen hier im Forum
![]() Wir können dir dann helfen, wenn du uns noch ein bisschen erzählst, wie dein Spiel so aussieht. Wie lange du schon spielst? Was du vorher gespielt hast, was dir daran nicht gefiel?
|
||||
|
||||
|
Mediumbeläge wie Sriver, Mark V, Hi-Super Drive gehen gut mit dem Holz. Kannst im Prinzip gleiche Belag-Holz-Kombis wie beim Stiga Offensive Classic nehmen, der HK hat den gleichen Furnieraufbau, nur etwas steifer und schwerer...
|
||||
|
||||
|
Hi, spiele das Holz seit fast 2 Jahren. Kurz gefast Medium oder Härter.
Vor 2 jahre hätte ich auf jeden Fall gesagt: Hurricane 3 provicial 2,2 40° frischgeklebt. Rückhand Sriver EL 2,1 ebenfalls frischgeklebt. Nun kann man nicht mehr frisch kleben. Und es kommt ehe drauf an was du für Beläge gern spielst, China,Japan, Deutsche? Meiner Meinung nach auf der Vorhand entweder die China- oder Japan-Beläge und auf der Rückhand Deutsche oder japanische. Nun meine Vorzüge für Alternative für die gesunde Zeit ohne FK: Vorhand: Skyline 2 neo, Tenergy 05, Mark V Rückhand: Dinic Jo Platin, Roundell hard, Bryce Speed FX, Tenergy 05
|
|||
|
|||
|
@ the game : ich spiele seit ungefähr 6 Jahren und bin noch 16.Seither basiert eig. meine Strategie meistens aus top Spins und gelegentlich schnelle Endschläge. momentan spiele ich noch den andro (blax off) als holz und Tenergy 64 auf der rh und Hexer auf der Vh. jedoch gefiel mir an meinen Schläger nicht , dass ich das Gefühl nicht mehr hatte wie z.B. beim Schupfen. Da flog er mir seit einiger Zeit öfters über das Feld. Ich habe mich dann für das hurricane entschieden ,weil ich gehört habe ,dass das Holz etwas härter sein soll und man besser schlagen könnte .Ich habe mir natürlich auch überlegt ,ob ich auch off chinesische Beläge zurückgreifen sollte , wie z.B. der Neo Hurricane 3 oder der Neo skyline 3. Hoffentlich hat dir das weiter geholfen ^^
@Serxas: gleicher Furnieraufbau wie der Stiga offensive classic ,aber schwerer ? hast du das schon selbergetestet ? also das ist mir neu . dann werde ich mal den Stiga offensive classic testen . danke ![]() @Xawiell : alos ich ahbe mir für die Vh den Neo hurricane 3 überlegt ,weil er angeblich das richtige für top spin-spieler ist und auf der Rh der schnellere härtere neo skyline 3 , weil man mit ihn gut schlagen kann . was meinst du dazu ? aber trotzdem danke an alle
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi, wenn du ein härteres Holz zum Schießen und sicheren Schupfen brauchst, dann ist das Hurricane King nix für dich. Das Holz ist meiner Meinung nach überhaupt nicht hart und spielt über den Tisch auch nicht unbedingt sicherer als dein jetziges Holz. Nur in Sache Topspin liegt das HK klar vorne.
Außerdem hast du davor Chinabeläge gespielt? Denn man braucht ziemlich lang für den Wechsel von elastischen Belägen zu diesen krebigen.
|
|||
|
|||
|
wieso meinst du denn, dass der wechsel von eu-belägen zu chinabelägen lang dauert . ist der unterschied gravierend ? also schlagen und schupfen eig. nur am anfang oder bei der ballonabwehr. gut, eig. wollte ich auch wissen, dass der hurricane king auf top spins ausgerichtet ist . danke
|
|
|
|||
|
|||
|
der unterschied ist extrem
![]() klassische china belaege haben kaum katapult, du musst also jede schlagbewegung aktiv machen, selbst beim blocken. beim schupfen zb den ball "hochheben" usw.. ausserdem sind sie deutlich haerter und mit der europaeischen topspintechnik wird man bei manchen chinabelaegen wenig spin reinbekommen. du musst eher nach vorne als nach oben ziehen und den ball haerter treffen. |
|
|
||||
|
||||
|
Schwer zu sagen, als ich einen Hurricane 2 und dann einen Tackifire C drauf hatte war es für mich eine unmöglich unkontrollierte Keule, aber das ist schon ein paar Jahre her. Dagegen fand ich es mit dünnen Tensoren ganz gut (weiß nicht mehr was das damals war, ich glaube Revolution C.O.R., oder Tango oder Omega II oder derartiges). Aber ich kenne einen, der spielt es sehr erfolgreich mit Skyline maxi. Aber selbst der spielt aus der Halbdistanz. Vorne am Tisch zu operieren wird wohl so oder so schwierig. Man sollte mit dem Teil versuchen so schnell wie möglich in das Topspinspiel zu kommen, weil Blocks, Konter, Schupf teilweise schon arg unkontrolliert sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

. dann werde ich mal den Stiga offensive classic testen . danke