|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nianmor vs. Acuda S1 vs. T05
Ich weiß, ich weiß, die Tenergy-Ersatz-Themen nehmen langsam echt Überhand, aber da mich wirklich nur ein Vergleich genau dieser Beläge interessiert, passt das woanders nicht wirklich rein.
Also, ich komme vom T05 in max-Stärke und finde den bisher immer noch ideal, wenn der Preis nicht wäre... Im Endeffekt soll sich der Nachfolger also möglichst ähnlich spielen. Schön wäre es, wenn er zusätzlich etwas mehr Katapult hätte. In etwa wie ein einschichtig frischgeklebter T05. Das hab ich letztens mal ausprobiert und das Ergebnis entsprach so ziemlich meiner Idealvorstellung.
|
||||
|
||||
|
AW: Nianmor vs. Acuda S1 vs. T05
meiner Meinung nach ist der beste T05 Ersatz immer noch der Vega Pro!
Ich weiß auch nicht was du jetzt hier genau lesen willst, wie du selber gesagt hast gibt es ja schon genug Threads darüber. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessieren tun mich hauptsächlich Vergleiche zwischen Nianmor und Acuda. Klar kann ich Quervergleiche von beiden zu anderen Belägen lesen, dass ist aber nicht das gleiche wie ein direkter Vergleich. Im Übrigen gibt es gar keinen Vergleichs-Thread Nianmor <-> Acuda...
|
||||
|
||||
|
also ich finde den pro absolut nicht katapultärmer als der t05. der unterschied für mich ist eher der, dass sich der pro nur wirklich spinnig auf nem elatischen holz spielt, bei t05 war das egal, der spilte sich auf allen von mit probierten hölzern ziemlich ähnlich. und der vega spielt sich auf nem carbonholz irgendwie ziemlich unspinnig und tot...
|
|
|
||||
|
||||
|
auch auf einem elastischen carbonholz wie dem WSC?
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe den Acuda noch nie gespielt, aber eins kann ich dir sagen: du kannst beim besten Willen keinen Nianmor mit einem Tenergy vergleichen. Das sind Welten ![]() Gruß, Charlie |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und in wiefern sind das Welten? Wenn ich mir die Berichte im Nianmor-Thread so angucke, könnte das durchaus passen. Ich suche ja wie gesagt einen quasi frischgeklebten T05.
|
|||
|
|||
|
Der Nianmor vermittelt ein ganz anderes Spielgefühl finde ich. Die Härte ist ähnlich, allerdings kommts beim Nianmor vom Schwamm und nicht vom Obergummi wie beim Tenergy. Das Gummi vom Nianmor ist relativ weich und elastisch. Dadurch könnte auch die ziemlich flache Flugkurve (also auch ein krasser Gegensatz zum 05) erklärt werden. Dazu kommt noch, dass der Nianmor extremen Katapult hat (mMn steht der ESN Tensoren da in nichts nach) und somit im passiven Spiel abgesehen von seinem ohnehin schon hoem Grundtempo unglaublich anspruchsovll zu spielen ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde es wahrscheinlich noch ganz gut gehen, da das Holz nicht eine solche Steifheit vermittelt, wie andere Vertreter dieser Gattung.
|
|
|
||||
|
||||
|
das kann ich dir morgen sagen, ich hab eines mit vernünftigem gewicht gefunden (86g, das erste hatte 97g) und die beläge gestern abend aufgeklebt und heute werd ichs probieren.
Aber ich erwarte nicht allzuviel. Ich hab des beim Vega Pro bisher so stark festgestellt wie bisher noch bei keinem anderen Belag. Und ich hab keine so extremen Carbonprügel getestet. Ein relativ leichtes Maze OFF, eben das WSC was auch elastisch ist. Die richtig harten Carbonhölzer, die ich habe, habe ich nach dem Test mit dem Maze gleich nicht mehr probiert. Auf einem vollholz wie das Primo, das Phalanx oder das Avalox BT550 spielt sich der Vega mit abstand am besten. Auf den Hölzern hab ich ihn probiert. Vom Kurzeindruck ist der Acuda übrigens weicher und katapultiger... aber eben nie länger probiert. Mir sagt der Vega von den Tensoren am besten zu. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.