|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe mal wieder ein paar Fragen an die Materialspezialisten unter euch. 1. Wenn Beläge mit weichem Schwamm dem Topspinspiel mit langen BEwegungen entgegenkommt, kann man dann sagen daß Beläge mit härterem Schwamm dem Topspinspiel mit kurzen Bewegungen entgegenkommt? 2. Inwieweit wirkt sich die Schwammhärte auf die Effetmöglichkeiten aus. Oder ist das nur vom Obergummi abhängig? 3. Mit welchem Belag bekomme ich bei kurzen Topspinbewegungen den meisten Spin in den Ball? TSP D-TOP, Bryce, Samba Klick, Mendo MP? Nicht frischgeklebt. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Bryce ist bei Topspins schon sehr gut. Man bekommt viel Spin in gezogene Bälle, allerdings fällt die Kontrolle durchs Frischkleben stark ab. Ich denke man kann ihn trotzdem empfehlen.
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sag nur MENDO ENERGY !
------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei kurzen Topspinbewegungen würde ich auf jeden Fall kleben, da dadurch die Schlagbewegungen kürzer sind, oder sein müssen. Und ich würde einen schnellen und elastischen Belag wählen. Gut geeignet sind weiche bis mittelharte Beläge: Sriver FX/EL, Mendo Energy, Coppa, Coppa Tenero und einige mehr in dieser Richtung...
Und der Schwamm sollte auch nicht zu dünn sein. ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Ähh Holger, er hat geschrieben das er nicht klebt oder kleben will.
------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mag sein, aber wenn er kurze Arbewegungen hat, wäre es von Vorteil!!!!!! Wenn er absolut nicht kleben will, dann würde ich zu harten und direkten belägen greifen, wie Bryce oder Mendo MP. ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 05-11-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von holger am 05-11-2000 editiert.] |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
@Holger
Ich habe also ca. 3 Stunden nach dem Frischkleben zwar nicht mehr dasselbe Tempo aber fast annähernd denselben Effet wie unmittelbar nach dem Frischkleben? Oder hab ich dich da verkehrt verstanden? ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten!!
Ich bin nicht generell gegen Kleben, sondern ich möchte nur nicht während dem Spiel nachkleben müssen. Dazu hätt ich noch ein paar Fragen. Nr.1. Was haltet ihr von den Langzeit-Frischklebern? zB. Butterfly Longchak ? Wie lange hält bei diesen Klebern die Wirkung an? Nr.2. Welchen Kleber würdet ihr empfehlen für viel Spin? Tempo ist eher Nebensache. Gibts da größere Unterschiede? Nr.2. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig! Ich finde, das das nicht so ein riesen Unterschied ist. Aber wenn Du ne andere Meinung hast bitte.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.