Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2010, 15:54
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trikotsätze, Vor- und Nachteile

Hallöchen zusammen,

habe beim Suchen des Themas leider kein Ergebnis finden können, sodass ich nun hier einfach mal meine Diskussion eröffnen möchte.

Unser Verein sucht momentan neue Trikotsätze. Das ist allerdings bei vermutlich jedem Verein gar nicht so einfach. Kaum ein Verein kann Trikotsätze zu 100% alleine bezahlen und man möchte seine Mitglieder zu gleich auch nicht mit horenden Kosten überfallen. Denn oftmals kommt zum neuen Trikot auch noch eine neue Hose und weitläufiger Interessierte sind dann auch schnell mal bei einem ganzen Trainingsanzug.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist nicht selten die Verfügbarkeit. Es muss also ein Neues Model sein, das möglichst lange noch für Neue nachzubestellen ist. Womit wir direkt bei einem der nächsten Probleme sind. Neue Modelle großer bekannter Marken sind nahezu immer überteuert und Hilfe von Sponsoren ist nicht bei jedem zu erwarten.

Wie habt ihr dieses Problem bei euch im Verein gelöst?
Was haltet ihr von diversen Angeboten von "Sky - Deutschland" oder letzten Jahres von der "Deutschen Post"?

Liebe Grüße,
M4c0b
Alt 31.03.2010, 17:12
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trikotsätze, Vor- und Nachteile

(verschoben in das Materialforum)

Zitat:
Zitat von M4c0b Beitrag anzeigen
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist nicht selten die Verfügbarkeit. Es muss also ein Neues Model sein, das möglichst lange noch für Neue nachzubestellen ist.
Das Thema hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit mal. Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich das Problem mit den TT-"spezifischen" Kollektionen nicht lösen, da diese (vielleicht durchaus mit Absicht) alle par Jahre aussortiert werden.
Wir haben das Problem gelöst, indem wir mit einfachen, einfarbigen Polohemden spielen, die es bis in alle Ewigkeit geben wird, die auch günstig sind und in allen denkbaren Größen gekauft werden können. Für die Ladies gibt es die dann auch tailliert (jetzt bitte nicht nach der Quelle fragen).

Geändert von TSC (31.03.2010 um 17:16 Uhr)
Alt 31.03.2010, 17:38
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfache Polo-Shirts hatten wir ebenfalls schonmal überlegt. Aber ist das nicht ein bisschen schwer damit zu spielen?! Und so wirklich "stylisch" ist das jetzt nun auch nicht, oder?

Also eine option wäre es, aber so richtig überzeugen kann mich das nicht.
Alt 31.03.2010, 17:46
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wir haben soweit ich weiß einfach von den gängingen größen ein paar auf vorrat bestellt. also M und L.
Alt 31.03.2010, 18:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wähle einen teamausrüster wie jako oder erima, da hast du meistens etwas länger die nachkaufmöglichkeit.
Alt 31.03.2010, 20:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Nachwuchsbereich tragen die Kidas auch die einfarbigen Polo-Shirts, die gibt es auch in ordentlicher Qualität. "Stylish" sind sie nicht, aber zeitlos
Alt 31.03.2010, 21:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also die meisten Dinge wurden schon angesprochen.

ich fasse nochmal son bischen zusammen und erläutere nochmal:

Sky Bwin und ähnliche: Sind günstig mit Trikot und Hose. Stylisch auch ok aber: Kann man nicht nachbestellen und richtig große oder sehr kleine Größen ist nicht möglich. Sprich wenn so einer wie ich mit 1,80 und 125 kilo dabei ist haste nen Problem. Also außer mit Preis haben die keinen Vorteil

Aktuelle Modelle von TT Marken: Gibt es bei einigen Marken auch nicht in meiner Größe . Aber zb bei den deutschen Marken Andro und Donic hat man keine Probleme. Stylisch findet man da auch was. Nachbetsellen kann man da auch so ca 3 Jahre aber die kosten dann 40 euro das Trikot bei größeren Mengen kann man sicher nen trikot für ca 28 Euro bekommen(ohne Flock). Bei Andro gibt es zb auch die gleichen Trikots in Baumwolle in kleinen Größen. da kann man die Jugendlichen die schnell mal rauswachsen evtl auch mit den günstigeren BW Trikots ausrüsten.

Poloshirts: Ne günstige Lösung für ca 15 euro je trikot. Ob man mit dem Stoff klarkommt oder nen tolle Microfaser braucht ist Geschmackssache. Die bekommt man auch noch 10 Jahre später nach (wenn man ne gute Marke nimmt und nen Standard hemd und keine ausgefallene Farbe). Stylkisch ist hier der Mangel. ´

Erima (Jako). Bei Jako hab ich persönlich Probleme mit der Größe. Habe gute Erfahrung mit Erima gemacht. Da gibt es supertrikots, gute Rabatte wenn man sich umhört und auch alle Größen. dazu auch entsprechende passende Trainingsanzüge, Trikots Pullover Damentrikots und auch lange Nachlieferzeiten. Ich denke da kann man für 20 euro je Trikot sicher was gutes bekommen (bei entsprechender menge). Stylisch sollte sich auch was finden. Ich zb finde die Racingline von Stoff und Farben usw super.

Nen paar Trikots in L oder M oder auch XL auf die Seite packen ist sicher ne gute Idee. Nutzt nur nichts wenn dann ein XS oder XXXL Spieler dazu kommen...

Achja. Mit stylisch hat man auch gerade beim TT nen Problem, weil ein 60 jähriger evtl das quitschbunte orangene Trikot was der 16 Jährige toll findet nicht gerade "stylisch" findet und tragen möchte. Umgekehrt findet der 16 jährige das Poloshirt womit der 60 Jährige damals immer gespielt hat und was zeitlos ist dann nicht "freaky groovy" findet.

Da liegt der Unterschied im Style zwischen Einzel und Mannschaftstrikot. Das Einzeltrikot muß nur dem einen gefallen und das Mannschaftstrikot 30 verschiedenen Leuten. Hab da schon die tollsten Ideen und Diskussionen erlebt. Damenmannschaften können das noch besser als die Herren.

Fazit: wenn man vom Stoff und Stylisch mit Polos klarkommt ist das ne super sache (15 euro). Sonst würde ich zu erima raten die preislich (20-25) qualitativ stylisch und nachkauftechnisch passen. Sonst Andro/Donic für ca 25-30 Euro.

Geändert von Fastest115 (31.03.2010 um 21:29 Uhr)
Alt 01.04.2010, 06:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein kleiner Vorteil der Polos (nicht 15, sondern unter 10 Euro in guter Qualität): Durch den niedrigen Preis kann man die bedruckt in allen gängigen Größen in den Schrank legen und bei Bedarf an hoffnungsvolle Neu-Einsteiger kostenlos ausgeben, was die "Corporate Identity" erheblich steigert; der neue gehört "dazu". Mit Trikots für 20 oder mehr Euros würde ich das nicht machen.
Alt 01.04.2010, 09:51
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

Ich sehe ein, dass einfache Poloshirts wirklich sehr günstig sind, aber das ist mir/uns dann glaube ich doch zu "unspektakulär" oder auch zu schlicht.

Wie steht denn die Allgemeinheit zu "NoName" Marken wie zB. "Imperial"? Relativ stylische Trikots für kleines Geld!?
Alt 01.04.2010, 11:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe ich noch nie probiert: da müßte man die kritischen Punkte mal klären:

Wie sieht es mit nachkaufgarantie aus? Gibt es da auch die rabatte wie bei den TT marken (also wenn nen trikot 27,90 kostet aber es keine rabatte gibt und nen anderes kostet zwar 39,90 aber es gibt 30%...)...Wie sieht es mit sehr großen und sehr kleinen größen aus? Wie ist die Qualität(wirkliche Microfaser oder nur billiges Polyester)? usw

Noch nen Tip: Nen Markentrikot als auslauf nehmen. da gibt es manchmal trikots die 40 euro gekostet haben für 15 euro. wenn man dann 30 braucht und sich 10 in allen größen auf lager legt ist man auch bei 20 euro für die benötigten und hat noch 10 in reserve für umme.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »