Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 07:07
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf welchem Holz testen?

Hi,

da mir die Preise von Butterfly auch etwas zu hoch geworden sind habe ich mir jetzt mal folgende Beläge bestellt:

- XIOM Vega Asia / rot / max
- Tibhar Genius+ Optimum / schwarz / max

Aktuell spiele ich noch ein Boll ALC mit 2x Tenergy 05 in 2.1mm, da ich die Beläge vor kurzem erst aufgeklebt habe und eventuell die Vorrunde noch damit spielen werde, möchte ich sie natürlich nicht runterziehen!

Ich frage mich jetzt mit welchem Holz der unten genannten die Beläge am besten harmonieren könnten, damit suche ich nicht zwingend ein ALC ähnliches Holz!
Alle Hölzer kann ich sehr gut spielen und besitze diese auch schon seit Jahren!

- Butterfly Keyshot Light
- Butterfly Viscaria Light
- Butterfly Boll Spirit

Die drei Hölzer decken denke ich sehr gut das Offensivsegment ab, die Frage ist jetzt eben nur welches eventuell am besten harmoniert...

Danke schonmal für Ratschläge!
Alt 10.08.2010, 09:06
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf welchem Holz testen?

zum direkten vergleich der beläge würde ich einfach mal das boll spirit nehmen, dann weißt du schonmal, ob du deinen ersatz gefunden hast oder nicht.
wenn du es dann weißt, kannst du die beläge ja auch mal auf den anderen hölzern testen, obs damit auch gut geht.

ich hatte schon mehrere spirits und ALC's in der Hand gehabt und auch gespielt und die nehmen sich bei gleichem gewicht wirklich fast gar nichts (ich merke zumindest keine relevanten unterschiede)
Alt 10.08.2010, 13:09
Benutzerbild von JackIII
JackIII JackIII ist offline
The King Is Back
Junior-Forenmitglied

JackIII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf welchem Holz testen?

Kann da Apophis nur recht geben. Am besten zum Vergleich wäre das Spirit.
Sonst würde ich sagen, dass die Beläge auch sehr gut mit den anderen genannten Hölzern harmonieren könnten. Nur das Anschlagsgefühl oder eher allgemein das Spielgefühl ändert sich mehr oder weniger. Nur was dir da am besten liegt kann dir so denke ich keiner genau sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »