Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2005, 19:57
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
weiße trikots

hin und wieder sieht man ja mal ein weißes tt schirt oder trikot,aber man darf ja bekanntlicherweise nicht mit pflichtspiele spielen.

so nun zu meiner frage!
mal angenommen:
eine mannschaft hat ein weißes (heim)trikot und spielt zuhause deshalb mit gelben bällen, ist dann alles regelgerecht?
Alt 19.07.2005, 20:23
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: weiße trikots

Von welcher Firma gibt es denn weiße TT-Trikots?
Ich glaube, dass das regelkonform wäre. Schließlich gibt es ja auch orangene Shirts und da damit darf man ja auch mit weißen Bällen spielen. Ist es eigentlich überhaupt erlaubt mir orangenem Oberteil auch mit orangenen Bällen zu spielen?
Alt 19.07.2005, 20:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das dachte ich mir auch !
Alt 19.07.2005, 22:35
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie immer hilft der Blick ins Regelwerk weiter:
Zitat:
Zitat von TT-Regeln B 2.2.2
Abgesehen von Ärmeln oder Kragen des Trikots, muss sich die Hauptfarbe von Trikot, Röckchen oder Shorts eindeutig von der Farbe des verwendeten Balls unterscheiden.
Also bei orangenen Bällen keine orangenen (hellroten, dunkelgelben) Trikots und bei weißen Bällen keine weißen Trikots.

Also zur ursprünglichen Frage:
Zitat:
Zitat von CAMPINO
eine mannschaft hat ein weißes (heim)trikot und spielt zuhause deshalb mit gelben bällen, ist dann alles regelgerecht?
Alles sicher nicht - irgendwas ist ja immer . Aber zumindest die Farbe der Trikots ist in Ordnung.

Auswärts ist aber auf die dort zum Einsatz kommende Ballfarbe Rücksicht zu nehmen. Deshalb müssen die Vereine vor der Runde ihre Ballfarbe melden (jedenfalls im TTVWH, in vielen anderen Verbänden aber afaik auch).
Alt 19.07.2005, 22:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

hm interessant!
ich hab noch kein team im weißen trikot spielen sehen..

das mit der ballfarbe beim verband angeben ist mir auch neu!
aber klingt ja sinnvoll..

dann steht ja einem königlichen tt verien nix mehr im wege=)
Alt 19.07.2005, 23:26
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein weißes Trikot ist mir noch nicht begegnet, aber ein weißes T-Shirt tuts ja auch schon (obwohl man da geteilter Meinung sein kann, Suchfunktion!). Am besten eine "ungefährliche" Trikotfarbe aussuchen und solche Probleme einfach vermeiden.
Alt 19.07.2005, 23:27
TTobi TTobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn jetzt ein Team mit orangen Trikots spielt, und das andere mit weissen?
Alt 19.07.2005, 23:28
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TTobi
Und wenn jetzt ein Team mit orangen Trikots spielt, und das andere mit weissen?

Ball färben
Alt 20.07.2005, 08:56
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CAMPINO
hm interessant!

Natürlich gibt es weiße Trikots. So hat zum Beispiel die niedeländische Nationalmannschaft schon mit weißen Trikots gespielt, womit die Frage nach der Regelkonformität sich auch erledigt hätte, denn sie durften EM/WM usw. spielen.
Alt 20.07.2005, 09:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von CAMPINO
hm interessant!

In meinem derzeitigen Verein wurden bisher die Heimspiele mit weissen Trickots ausgetragen (natürlich bei orange farbenen Bällen). Ballmarke und Farbe muss in der Schweiz vorher beim Verband angegeben werden. Auswärtsspiele wurden in weiss oder rot gespielt je nach Ballfarbe der gegnerischen Mannschaft.
Ab dieser Saison steigen wir aber auf dunkelblaue Trickots um!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »