|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wie returnieren auf Kurznoppen Aufschlag?
Hallo
Wir haben einen Spieler bei uns im Verein der auf der Vorhand kurze Noppen spielt. Öfters schlägt er mit seinen kurzen Noppen von der Vorhand Seite in meine Rückhand Seite auf. Manchmal mit Überschnitt manchmal mit Unterschnitt. Immer jedoch mit Seitschnitt. Ich habe da Mühe denn Ball sinnvoll zu returnieren. Einmal landet der Ball im Netz dann wieder gibt es einen Turm oder er geht zuweit. Tipps dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: wie returnieren auf Kurznoppen Aufschlag?
Schau ob er was mit dem Handgelenk macht. Nach der Beschreibung sind moderne KN Noppen. Schau genau ob er über oder unter den Ball geht und eben ob er den Aufschlag mit Handgelenkseinsatz macht. Spiel selbst kurze Noppen und Variiere doch recht viel. Seitschnitt ist auch nichts anderes als bei NI, bei KN hast oft eben den flacheren Ballabsprung, darauf muss dich eben einstellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau und immer dran denken das man mit KN auch Rotation erzeugen kann. Ich glaub das vergessen viele
|
|||
|
|||
|
wenn man mit hangelenkseinsatzt reinhackt is der schnitt teilweise abartig
.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja mit den richtigen KN ist da einiges an schnitt möglich. Eine gute möglichkeit den ball anzunehmen ist, wenn er kurz kommt einfach nur mal den schläger leicht geöffnet hinhalten. Wenn er lang aufschlägt etwas springen lassen und etwas später treffen, dann ist weniger schnitt im ball.
|
|||
|
|||
|
Noch ein Tipp wenn einer mit KN blockt und man zieht den Ball ins Netzt einfach denn nächsten mehr nach oben ziehn. Teilweise sind die Block je nach KN einfach mit kaum Rotation.
|
|
|
|||
|
|||
|
aber grundsätzlich kann man schon sagen dass mit kurzen noppen nicht soviel unterschnitt zu erzeugen ist denn mi NI oder? Ich versuche dann meistens mit einem rückhand TS zu retournieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich kenne genug leute, die mit kn genauso viel schnitt wie andere mit ni reinbekommen
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir auch ziemlich sicher das "diese Leute" auch mehr Schnitt mit Ni als "die anderen" hinkriegen würden...
|
|||
|
|||
|
Das Handgelenk ist entscheidend, und ob grad Kärwa is
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

.