|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Re: Kurzer Aufschlag mit sehr viel Effet möglich?
Zitat:
Ansonsten schliesse ich mich an, dass alle Aufschlaglängen ihre Berechtigung haben und stets im Zusammenhang mit dem Spielsystem betrachtet werden müssen. Zur Frage an sich: Ich denke nicht, dass man als Durchschnittsspieler ebensoviel Effet in kurze wie in halblange oder lange Aufschläge bringt, weil aufgrund des geringeren Tempos der Ballkontakt auch nicht so gut ist. Ausnahme: Talent, Fleiß oder beides... Also möglich schon, aber soo übenswert auch wieder nicht. Ich halte aber sowieso die Variation für viel wichtiger als den maximalen Effet. Der nutzt mir nämlich nichts, wenn mein Gegner meinen einen ach so kurzen und schnittigen Aufschlag nach dem 3. Aufschlag raus hat. Beispiel: Liu Guoliang galt seinerzeit als einer der besten Aufschläger, er spielte aber KN. Sein Geheimnis war sicher nicht der Maximaleffet... Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (20.09.2004 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Kurzer Aufschlag mit sehr viel Effet möglich?
Ne, hat Werner Schlager im Chat auch geschrieben.
Liu war nur so gefährlich, weil er viele Varianten hatte und nich weil er so viel Effet in den Bällen hatte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Schau dir den neuen Olympiasieger an, der hat auch mit unverdeckten Aufschlägen seine Gegner zur Verzweiflung gebracht...... MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.