|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Lecker!
|
|
||||
|
||||
TSP Desmond Douglas
So, hier nun die Bilder vom restaurierten Desmond Douglas.
Daten zum Holz:
Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:17 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
meins war von der Schlagfläche ursprünglich deutlich größer - hatte es dann verkleinert... Sieht wirklich toll aus - zumal auch die Aufkleber super erhalten sind... Sollte im Off-Bereich sein, zumal bei der Dicke von 7 mm, werde meins auch noch mal vermessen... Grüssle und viel Spass beim Testen Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mir (könnte Anfang der 80-er gewesen sein) ein Joola-Holz als schnellere Alternative zu meinem alten Banda-Holz geholt, es dann aber wieder verworfen und Banda weitergespielt. Dann einige Jahre ganz aufgehört, dann viele Jahre als Aushilfe in unteren Klassen eingesprungen - immer mit dem Banda, bis dieses eines Tages mitten im Schuss zerbrochen ist. Dann stand ich da und wollte für meine 2 bis 4 Einsätze im Jahr nicht in Material investieren und habe dieses alte Holz wiedergefunden - leider durften die bunten Beläge (Stratos und Clipper) nicht mehr verwendet werden - dabei waren die fast noch nagelneu. Aber dafür gab es ausrangierte in rot und schwarz vom Kollegen. An das Holz habe ich mich im Laufe der Jahre gewöhnt und als ich jetzt zur Hinrunde wieder aktiv geworden bin - regelmäßiges Training und Einsätze machen wieder viel Spaß, habe ich angefangen es zu "lieben". Leider habe ich es vor 2 Wochen bei einem ungeschickten missglückten Rückhandschupf etwas blöd gegen die Tischkante geknallt, so dass diese sich praktisch parallel zu den Blattoberflächen fast einen ganzen cm in die weiche Holzmitte gedrückt hat. Auf der Suche nach Ersatz bin ich leider bisher nirgendwo fündig geworden. [...] Habe schon überlegt, ob ich wieder zu Banda zurückwechsele, aber irgendwie gibt es die ja inzwischen auch nicht mehr. Ganz neuen Schläger hab ich auch schon überlegt, aber von dem Material, mit dem ich mich auskannte, gibts bis auf wenige Ausnahmen wie Mark V ja kaum noch was ... und wenn ich in den Beschreibungen lese, dass die vielen neuen Materialien so Eigenschaften haben wie eingebauten Frischklebeeffekt (da muss ma erstmal googlen, was das bedeuten soll), dann merke ich, dass ich Jahrzehnte der Entwicklung verschlafen habe. Da ist es leichter wieder ins Spielen zu finden als sich die Kenntnisse zum Material neu anzueignen - dabei will ich doch eigentlich nur spielen ;-). [...] Aber mein Ultra-Holz - soeben frisch kontrolliert - heißt einfach nur Ultra und hat als einzige Ergänzung den Stern von Schöler-Micke auf dem Griff! [...] Geändert von Hansi Blocker (08.01.2012 um 11:14 Uhr) Grund: gehören zusammen |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe mal wieder ein paar Stücke - die es sicher so nicht mehr oft gibt... Ein Banda Dorada - hat blaues Kern- bzw. Zwischenfurniere... muss ich erst mal reinigen und dann kann ich sicher mehr sagen... über 100 gr. leicht... Weiterhin ein altes Yasaka 3-schichtig - wohl Hinoki, wie die alten Tibhar H3-9... richtig dick und schwer mit wohl 113 gr. Beide sind wohl, ob des hellen Klanges, im oberen Off-Bereich - also was für Tempofanatiker... Sportliche Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
TSP Desmond Douglas
Vor einiger Zeit hatte ich hier ja schon mal das TSP Desmond Douglas als Hinoki-Variante vorgestellt.
Hier nun die Variante mit American Basswood, wie sie auch im ITTF-Museum zu sehen ist. Leider ist der Aufkleber nicht mehr sehr gut erhalten, ansonsten ist das Holz aber ohne Risse oder Kantentreffer. Ich schätze, es müsste Ende der 70er oder Anfang der 80er produziert worden sein. Es hat außerdem ein im Vergleich zum Deckfurnier sehr dickes Sperrfurnier. Getestet habe ich das gute Stück aber noch nicht. Technische Daten: Gewicht: ca. 87g Blattmaße: ca. 15,3cm x 15,9cm Blattdicke: ca. 6,0mm Grifflänge: ca. 9,8cm Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:19 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
@deti016 Sieht aus wie ein Yasaka Leopard... Hier noch ein Bild aus einem anderen Forum...
|
|
||||
|
||||
Dunlop Allround
Hier mal ein altes, fünfschichtiges Dunlop Allround im Originalzustand und mit OVP.
Es ist auf VH und RH mit Butterfly Challenger Kurznoppen belegt und in neuwertigem Zustand. Wenn Zeit ist, werde ich die alten Noppen wohl mal entfernen und das gute Stück antesten. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:20 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Banda 2000?
Hier habe ich ein sehr gut erhaltenes Banda-Holz (ca. 76g), bei welchem ich mir leider überhaupt nicht sicher bin, wie die genaue Modellbezeichnung ist.
Bis auf den relativ schmalen konischen Griff gleicht es aufs Haar genau einem alten Banda 2000 bzw. Christer Johansson. Der Furnieraubau und die Blattdicke sowie die Blattmaße sind dieselben wie bei o.g. Modellen. Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Modell heißt? Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Banda 2000?
Hat niemand eine Idee, um welches Banda-Modell es sich handeln könnte?
Es würde mich wirklich brennend interessieren! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.