|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hi,
das Nimatsu ist ein "kombiholz" - hat ein schnelleres rotes Zwischenfurnier und ein langsameres blaues ZwiFu... spielt sich gar nicht mal so schlecht und heißt Nimatsu Gemini nach meinem Katalog von ca. 1990. Das Taico 80 ist ein wirklich gutes Allroundholz - leider sind die Taico sehr unterschätz... ich persönlich habe mehrere Taico und kann die nur Empfehlen... Ins Museum vielleicht nicht - aber die sind auch wohl an die 20 Jahre alt... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Antworten..
Gut, dann kommen sie nicht ins Museum aber ich denke ich kann nicht meckern, habe das Taico für 10 € ersteigert und das Nimatsu für 1€ LG A.C.B. |
|
|||
|
|||
hier ein Banda Dorada 2005, das ich für deti016 etwas aufbereitet habe.
Das Holz hatte diverse Kantentreffer und sah schon etwas "mitgenommen" aus. Das Holz hatte keine Brüche, Risse oder Furnierausreisser. Blattgröße: 151x158 mm, Blattdicke: 7,5 mm, Gewicht: 105 Gramm. Allle Kantentreffer wurden repariert, der Griff gereinigt, das Blatt versiegelt. Jetzt sieht es wieder ganz brauchbar aus.
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
wow, die sehen ja wieder wie neu aus - echt klasse Arbeit - vielen, vielen Dank an Presswurst für die vielen Mühen.... er hat ja jetzt einen ganzen Schwung von mir hergerichtet... freue mich schon riesig auf ein Big-Paket... Nochmal - tolle Handwerkskunst - da sind hier nur wenige, die auch die Hölzer so gut aufbereiten... Sportliche Grüsse aus Bayern deti016 |
|
|||
|
|||
hier ein Dunlop Barna, aus den 60er Jahren, das ich von deti016 bekommen habe. Es hat einen dreischichtigen Furnieraufbau und jeweils am Griffende den "Dunlop Tropfen/Träne" .
Das Holz hat keine Kantentreffer, Risse, Brüche oder Haarrisse. Blattgröße: 158x178 mm, Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 117 Gramm. Das Holz wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
hier ein Slazenger Challenge aus den 60er Jahren, das ich von deti016 bekommen habe.
3-Schichtiger Furnieraufbau, konischer Griff, beidseitig genagelte Griffschalen, Blattgröße: 161x170 mm, Blattdicke: 5,4 mm, Gewicht: 84 Gramm. Der Griff war ürsprünglich weiss lackiert. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Haarrisse, Kantentreffer oder Furnierausreisser. Sehr schönes, dunkles fein gemasertes Deckfurnier. Ich denke ich werde das Blatt etwas verkleinern.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (10.03.2012 um 17:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Slazenger
Dann habe ich hier noch ein quasi neuwertiges Slazenger, welches vom Aufbau her mit dem Challenge identisch ist, aber eine eigene Blatt- und Griffform hat.
Beim Herrichten habe ich den Griff im Originalzustand gelassen. Ursprünglich waren Butterfly Soft-C4-A,003 Noppen mit Schwamm auf dem Holz. Optisch ein wirklich klasse Holz, wie auch das Slazenger vom Presswurst und durch das etwas kleinere Schlägerblatt im Vergleich zum Challenge wohl auch "knackiger" zu spielen. Der Griff ähnelt übrigens sehr dem des alten Butterfly Korpa. Gewicht: ca. 97g Blattmaße: ca. 15,3cm x 16,2cm Blattdicke: ca. 6,0mm Furnieraufbau: 3-ply |
|
|||
|
|||
Hallo sQuare,
schönes Slazenger - und ja, ähnlich meinem ehemaligen Holz... bin auf den ersten Test gespannt, hatte ich doch auch schon einige gute Stücke davon - und auch verkleinert und mit neuen Griffschalen... die waren nicht langsam, eher im oberen all+ bis off- Bereich... Sportliche Grüsse und bis denne deti016 Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Andro Orion
Hier mal ein neuwertiges Andro Orion von 1989 aus der 1. Serie.
Anfang der 90er wurde dann irgendwann das Design der Griffschalen und des Blattaufdrucks geändert. In meinem Katalog von 1994/95 tritt das neue Design jedenfalls schon in Erscheinung. Zitat:
Gewicht: ca. 69,5g Blattmaße: ca. 15,2cm x 15,5cm Blattdicke: ca. 5,0mm |
|
|||
|
|||
Nach dem hier schon ein paar meiner Hölzer (nach dem Weiterverkauf) hier im Forum aufgetaucht sind, möchte ich auch mal eine Neuerwerbung vorstellen. Ob das Holz etwas fürs Museum ist, weiß ich nicht. Zumindest hatte ich bislang noch nichts von dem Holz gehört.
Es handelt sich um ein altes 3-schichtiges Hinoki-Holz: das TSP Tibor Harangozo. Der Namensgeber, Tibor Harangozo, hat in 1969 die Firma Tibhar gegründet und war in den 40er Jahren als Spieler (später auch als Trainer) sehr erfolgreich. Das Holz ist auf jeden Fall um einiges schneller als ein Nittaku Killton oder auch ein Nittaku Septear. Weiß jemand von Euch, wie alt das gute Stück ist? Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:36 Uhr) Grund: dead link entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.