|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Ich glaube, dieses Holz ist (in restauriertem Zustand) auch schon etwas fürs Museum.
Es handelt sich um die "Ur-Version" des Tibhar IV-L mit 4-schichtigem Abachi-Aufbau. eine Seite "top", die andere leider eher "flop". Da müsste wahrscheinlich mal ein Experte ran. Blattmaße: 15,7 x 14,9 cm Blattstärke: 7,65 mm !!! Gewicht: 98g Wenn hier der eine oder andere Tibhar-Raritäten-Sammler mitlesen sollte, kann er sich gern bei mir melden. Mich interessieren eher ältere Hölzer der Firmen Butterfly, Nittaku, Stiga oder Banda. Geändert von Hansi Blocker (17.06.2012 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal alle drei Banda Waldner Versionen, die ich für meine Sammlung ergattern konnte.
Das Älteste mit dem dunklen Deckfurnier, anatomischer Griff, Blattröße 150x157 mm, Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 94 Gramm. Das Holz hatte ich hier schon mal vorgestellt. Das Mittlere mit der kleinen weissen Linse, konkaver Griff, Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 93 Gramm, mit Seriennummer 99. Das Holz stammt aus dem Jahr 1987/88, hatte einige Kantentreffer aber sonst keinerlei Beschädigungen. Das Jüngste mit den hellgrauen Griffschalen, gerader - kräftiger - langer Griff, Blattgröße 150x158 mm, Blattdicke 5,5 mm, Gewicht 95 Gramm. Das Holz war neu und ungespielt und hatte keinerlei Schäden. Alle drei Hölzer wurden komplett mit Hartwachöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (16.06.2012 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier noch ein Taico Changer Jochen Leiß.
Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 5,7 mm, Gewicht 91 Gramm, anatomischer Griff, 5-schichtiger Furnieraufbau mit Limba Deckfurnier und Abachi Kernfurnier. Das Holz hatte einige Kantentreffer und einen Furnierausreisser, ansonsten keinerlei Schäden. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Blattmaße: 15,8 x 15,1 cm / Blattstärke: 4,9 mm Gewicht: 89g / 1a-Zustand Allerdings ist das Deckfurnier wesentlich dunkler. Das Holz stammt aus Anfang der 80er, ist relativ flexibel und trotzdem irgendwie steif. In Kombination mit dem Soulspin P12 gefällt es mir sehr gut. |
|
||||
|
||||
Gab es denn auch mal Banda Waldner ohne jede Linse?
|
|
||||
|
||||
Ja klaro, sehr viele sogar
Ich habe z.B. so ein Exemplar in anatomisch. Es hat sogar Am Griffende beim Blattanfang einen Sticker drauf, wo "BANDA Made in Sweden" geschrieben steht. Am anderen Ende sind noch die drei Kronen Sticker drauf. Da ist sogar noch ein Hi-Super Speed Original-Belag drauf -->siehe hier http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=106559&page=2 Ein anatomisch der fast gleichen Art hatte ich mal TT-Azubi vermacht, allerdings mit einem S&M-Stempel ... Nun was fängst Du mit dieser Info. an
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (17.06.2012 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meines Wissens gab es kein Banda Waldner ganz ohne Linse.
Selbst das erste Modell mit dem dunklen Mahagoni-Deckfurnier hatte eine Linse. Die Bandamodelle, die serxas beschreibt, sind die klassischen Allroundmodelle von Banda aus den 70ern 80ern. Die gab es schon lange vor den Waldner-Modellen. |
|
|||
|
|||
sQuare
Genau, Waldner gab es nur mit Linse.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Ove_Waldner
Ab 1980 war er mit 15 schon Profi, Anfang 80er kamen die Plastiklinsen auf. |
|
|||
|
|||
1983 wurde das Banda offensiv in Waldner offensiv umbenannt und erhielt dann auch die Linse.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.