|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slazenger Eclipse
Hier mal ein sehr seltenes, dreischichtiges Slazenger Eclipse mit original Ledergriffband, vermutlich aus den frühen 60ern mit außergewöhnlicher Blattform.
Das Holz wiegt ca. 93g und die Blattmaße sind 14,9cm x 17,1cm x 0,59cm (Breite x Höhe x Dicke). |
|
||||
|
||||
Dunlop D-505
Hier gleich noch ein Oldtimer aus England, ein Dunlop D-505 aus den 70ern mit dreischichtigem Aufbau.
Es ist in exzellentem Zustand und wie neu. Das Holz wiegt ca. 87g und die Blattmaße sind 14,8cm x 15,4cm x 0,5cm (Breite x Höhe x Dicke). |
|
|||
|
|||
Heiloway Modell Olympia
Hallo Leute
Bin neu hier und habe eine kleine Rarität Ich komme aus Rosenheim und habe mir bei Heiloway in Kolbermoor damals um 1977 einen Wettkampfschläger bauen lassen! Ein Angriffsholz mit hoher Geschwindigkeit Modell heisst Olympia die Laufende Nummer ist 0038, also hat Heiloway bis dahin nur 37 andere Hölzer gebaut! Die Beläge sind natürlich hinüber ! Wer weiß was darüber oder hat Interesse! Oder ist das Ding museumsreif und es wird damit heute nicht mehr gespielt! Ein klasse Holz, daß ich 3 Jahre gespielt habe und seither rumliegt! Preis damals 240 DM ohne Beläge ! Ein normaler Schläger kostete damals ca. 50 Mark inkl. Beläge |
|
|||
|
|||
AW: Heiloway Modell Olympia
also mit 50 Mark incl. Beläge liegst Du falsch. Der Sriver kostete damals ca. 30.- Mark und ein normales Holz auch. Wenn du beim Janos etwas gekauft hast so hat er Dir je nach Laune auch noch die 11 % Mwst. drauf geschlagen.
Gruß aus MB |
|
|||
|
|||
Hallo
danke für den Beitrag ja du hast recht! Aber damals bezogen wir die Schläger über den TT Verband, was uns doch etliche Prozente einbrachte! Der schwarze Belag kostete damals 19 Euro! ich kann mich leider an den Namen nicht mehr erinnern! War ein eher langsamer Belag für Topspin! LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß z.B.GANZ sicher,daß der Tackiness D Anfang der 80er Jahre im örtlichen Sportgeschäft 18 Mark gekostet hat(weil das für mich als Schüler unheimlich viel Geld war).Der Supersriver lag glaub ich bei 21 Mark. So viel teurer kann der Sriver wohl kaum gewesen sein...
|
|||
|
|||
'86 kostete Coppa ( BANDA) 28DM, war mein erster einzeln gekaufter "richtiger" Belag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verkaufspreise waren : Sriver 35.- Mark, Super Sriver 37.-, Tackiness 42.- Mark, gute Kunden und Übungsleiter erhielten damals 10% Rabatt. Beim Sport Krinner in Bad Tölz kostete damals der Tackiness 52.- Mark, die Halbe Bier in meiner Stammkneipe 1.- Mark. Also über 30 Bier für einen Sriver, jetzt 10 Bier für einen Sriver. Gruß Schlamper Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oki
aber wir reden von Mitte Siebziger Jahren nicht 1984! |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 13:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.