|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
hier ein Tibhar Georg Böhm All :
Blattgröße 150x158 mm, Gewicht 90 Gramm, Blattdicke 6,4 mm, gerader Griff, 5-schichtiger Furnieraufbau ( Abachi-Nussbaum-Abachi-Nussbaum-Abachi ), ca. 20 Jahre alt. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen und ist in einem sehr guten Zustand. Die alte,ungleichmässige Versiegelung wurde entfernt und das Holz wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (21.09.2012 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
letztens bekommen, imprial---sehr guter zustand
|
|||
|
|||
hier mal ein Tibhar SV 2000 für meine Sammlung :
Blattgröße 151x160 mm, Blattdicke 5,2 mm, Gewicht 89 Gramm, 5-schichtiger Aufbau ( Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba ), konkaver Griff. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen, es ist neu und ungespielt. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
hier noch ein sehr gut erhaltenes Tibhar Thierry Cabrera OFF :
Blattgröße 152x158 mm, Blattdicke 7,5 mm, Gewicht 105 Gramm, 6-schichtiger Aufbau ( Koto-Abachi-Abachi-Abachi-Abachi-Koto ), anatomischer Griff. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen, es ist neu und ungespielt. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (23.10.2012 um 08:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal eine alte Werbung für Barna-Schläger aus dem Jahr 1968.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
hier ein sehr gut erhaltenes Banda JO. Waldner 2005 :
Blattgröße 152x159 mm, Blattdicke 5,15 mm, Gewicht 96 Gramm, konkaver Griff, blaue Linse, 3-Kronen Sticker am Griffende. Das Holz war ursprünglich mit 2,0 mm Banda *** Belägen bestückt und hatte ein Komplettgewicht von 178 Gramm. Es hat keinerlei Beschädigungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut seiner Aussage ist es immer die gleiche Holzsorte : Meranti, faseriges Furnier mit leichtem Rotstich. Meranti wurde bei den Griffschalen verwendet bei meinem Stiga Demon Umbau ( Bild 1 ). Meranti als Deckfurnier bei den Stiga defensive woods ( Bild 2 ).
|
|||
|
|||
Ich hab mal ne Frage an euch. Verfolge den Thread schon lange wegen der schönen Hölzer. Die heute sehen ja mehr nach Industriefertigung aus.
Wenn ihr euch so ein Holz anschaut und ggf. restauriert: spielt ihr die Hölzer dann auch mal? Geändert von Hansi Blocker (11.01.2013 um 19:53 Uhr) Grund: Thread |
|
|||
|
|||
Ich schon (siehe Signatur).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
ich auch,
siege Signatur
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.