|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Ich muss mich auch mal zu den Kommentaren in diesem Thread äußern. Zum Holz kann ich mich leider nicht äußern, da ich es bisher nicht testen konnte. Es aber definitiv noch testen werde.
Grundsätzlich sollte man, zumindest ist das meine Auffassung, in diesem Thread auf die Spieleigenschaften des Holzes eingehen. Den Preis kann man mal natürlich erwähnen, muss aber nicht in ca. 25 Beiträgen darauf eingehen (ein Kommentar unnützer wie der andere). Ein gutes Beispiel ist hier der User Tougel. @Tougel: Natürlich kannst du Beiträge zu diesem Holz schreiben, auch wenn du es nicht besitzt. Allerdings sollte in meinen Augen jeder Beitrag einen gewissen Gehalt haben. Andere User sollten daraus einen Nutzen ziehen können. Und das ist eben bei deinen meisten Beiträgen in diesem Thread nicht der Fall. Im Gegenteil: Wahrscheinlich entmutigst du noch einige Spieler hier einen Testbericht zu erstellen. @ Bits&Bobs: Auch dein Beitrag ist völlig unnütz und bläht den Thread nur auf. Hättest du den Bericht von Universal Soldier richtig gelesen, dann wüsstest du, dass er mit dem S-ZLC noch nicht gespielt, sondern wohl nur einen Dotztest durchgeführt hat. Ihm zu unterstellen, dass er wegen einem Dotztest an seinem neuen Holz zweifelt, ist also schlicht Blödsinn. Und um auf deinen Vergleich "S-ZLC vs drei billigere Hölzer" einzugehen: Mag durchaus sein, dass Hölzer, die nur ein Drittel des S-ZLCs kosten, genauso gut sind. Vielleicht sogar besser. Da stimme ich dir voll zu. Allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Und um hier den Autovergleich wieder zu bringen: Du kannst dir für 250.000 € einen Porsche Turbo kaufen oder für weniger als die Hälfte einen Nissan GTR. Beide haben ähnliche Fahreigenschaften. Das musst du aber schon demjenigen selbst überlassen. Aber sich darüber lustig zu machen, dass sich jemand einen Porsche Turbo (S-ZLC) anstatt nem Nissan GTR (Boll ALC) kauft, ist in meinen Augen nur ein Zeichen für Neid. Damit möchte ich dir natürlich nicht unterstellen, dass du dir kein S-ZLC leisten kannst. Um das Ganze zu nem Abschluss zu bringen: Hoffentlich lassen sich diejenigen, die ein S-ZLC testen konnten, nicht entmutigen einen Testbericht zu verfassen. Ich bin auf jeden Fall für jeden gehaltvollen Beitrag dankbar. Viele Grüße, Hardy Geändert von hardy (27.11.2013 um 23:58 Uhr) Grund: Fehler |
|
|
|||
|
|||
|
Genau Finde ich auch. Jeder sowie er möchte. !
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Ich habe ein S-ZLC 89gr. Wenn jemand wirklich eines unter 87gr hat kann mich ein Tausch interessieren.
Sonnst sind meine Gefühle für das S-ZLC genau so wie universal soldier. Zwischen verschiedenen TB ALC oder TBS Hölzern gibt es riesige Unterschiede in Gefühl und Geschwindigkeit. Für mich ist das S-ZLC ein super selektiertes TB ALC/TBS Holz, extrem schnell und Gefühlvoll. Die schnellen TB ALC/TBS haben aber sehr oft zu viel Katapult für das kurze Spiel und den ersten Topspin. Beim S-ZLC bleibt der ball erstmal ein bisschen stecken. Wäre aber gut wenn es beim Topspin noch ein bisschen länger stecken bleibt wie beim Mizutani. Ein S-ZLC mit limba Aussenfurnier wäre einfach super. Wirklich ein super Holz aber leider nur ein bisschen zu steif... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) eben nicht gravierend von anderen Butterflyhölzer mit Kunstfasern.mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
@hardy: du hast es verstanden!
@tougel: du wirst es nie verstehen, ist aber auch nicht schlimm. Ich werde das szlc nächste Woche mal testen und meine eindrücke schreiben. Kann es ein Mizutani echt noch toppen? Schwer vorzustellen. Ich bin sehr gespannt.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Welcher geistig gesunde Erwachsene erwartet denn etwas anderes???? Im Blindtest könnte hier wahrscheinlich kaum einer diverse BTY Kunstfaserhölzer korrekt und schnell auseinander halten. Sprich 81g TBS, 95g Boll ALC, das Maze und irgendwelche anderen ALC oder ULC oder so in verschiedenen Gewichtsspannen und die Zhang Jikes(normal und super). Also alle die, die Kunsfaser zumindest an der gleichen Stelle haben.
|
|||
|
|||
|
ich bin auch verwundert durch einen anderen thread, wie viel sich die leute tatsächlich für andere interessieren und über diese urteilen. keine ahnung woran das liegt, vielleicht ist das ja dieses ads wovon die wissenschaft redet. aber zum szlc:
das holz ist auf jeden fall gevühlvoller als das mizutani, boll alc, maze etc. ich habe da deutlichen unterschied gespürt. auch mir wären die 350 persönlich zu viel, aber jedem das seine. trotzdem muss ich sagen, dass auch das szlc vom gefühl her niemals an mein 5 schichtiges rosewood von stiga drankommt, deshalb würde ich es niemals spielen. wenn idh es joch schneller haben wolte als mein rosewood v, selbst da gibt es noch das e ebenholz und rosewood vii oder das dhs ma long... die ganzen carbonhölzer können nicht dieses gefühl vermitteln, aber von allen carbonhölzern die ich gespielt habe ist das szlc glaube ich noch das beste. Geändert von Butt Stallion (29.11.2013 um 10:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt auch immer drauf an Welches man hat. Und Welches gewicht etc. Das Mizutani ist ein super Holz. Jun spielt zwar das SZLC schon mit seinen schalen. Aber trotzdem
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiss jamand ob Jun Mizutani das originale SZLC mit koto Aussenfurnier spielt oder hat er eine Selbstanfertigung mit SZLC fasern und limba Aussenfurnier wie das Mizutani Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Rosewood VII hingegen ist das ganz anders, das ist schon von Grund auf sooooo ein schnelles Holz, viel viel schneller als ein Boll ALC oder sowas, für mich unspielbar. Wie gesagt, ich stehe nicht auf die ganzen Carbonhölzer, aber von allen ist das SZLC noch das beste. Würde es ein 5schichtiges Vollholz geben, welches alles besser machen würde als die anderen, also noch gefühlvoller aber gleichzeitig noch mehr Tempo, dann wäre es mir auf jeden Fall 350€ Wert. Aber das müsste dann wirklich gut sein und sich absetzen können, deshalb für alle die das SZLC spielen und damit glücklich sind
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|