Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2013, 19:51
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Ich hatte die Tenergy 05 Beläge von meinem Mizutani auf das SZLC geklebt und wollte das Holz im Training testen, dann kam aber beruflich was dazwischen und es erfolgte direkt der Härtetest in zwei Meisterschaftsspielen. Nachfolgend also ein kurzer Praxistest:

Im ersten Einzel konnte ich direkt gegen einen Verteidiger die Vorteile des Holzes in vollen Zügen genießen - man macht im Vergleich zu anderen Hölzern so gut wie keine Fehler mehr. Ich konnte mir die Ecken in Ruhe aussuchen und habe klar gewonnen. Das andere Spiel gegen einen Allroundspieler konnte ich auch gewinnen, ich konnte den Gegner gut ausspielen, den Ball gut im Spiel halten und habe ihn die Fehler machen lassen. Man bekommt die Aufschläge viel sicherer, kann so gut wie alles blocken, Bälle sehr kurz halten, absolute Sicherheit. Etwas negativ ist mir aufgefallen, dass ich nicht den gewohnten Druck machen konnte aus langsamen Bällen heraus oder gegen Block.

Eine Woche später im zweiten Meisterschaftsspiel musste ich im ersten Einzel gegen ein starken Angreifer antreten. Ich konnte die Bälle super blocken und verteilen, wenige Fehler, aber auch relativ wenig eigener Druck. Dieses Spiel ging knapp verloren, ich denke aber auch mit jedem anderem Holz. Der Gegner war gut. Im zweiten Einzel wieder eine Demonstration der Stärken des SZLC! Gegen einen guten Allrounder konnte ich jeden Aufschlag über dem Tisch locker angreifen und den Gegner schon so ausspielen, dass ich ganz locker gewonnen habe.

Im Training konnte ich es einmal testen gegen einen Kollegen, gegen den ich immer Probleme hatte, da dieser mit sehr viel Rotation anzieht, ich konnte die Topspins nie blocken. Mit dem Super ZLC kann ich die Bälle sicher blocken und verteilen.

Mein bisheriges Fazit: das SZLC ist ein komplett eigenständiges Holz und hat mit den ALC oder Mizutani Hölzern nichts mehr zu tun. Obwohl es vom Klang heller/schneller als das Mizutani klingt, spielt es sich langsamer. Man hat das Gefühl absoluter Kontrolle und Sicherheit. Was mir noch was fehlt ist die Durchschlagskraft. Ich denke man muss die Technik etwas anpassen, evtl. auf einen Tenergy 64 umsteigen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit dem Holz spielen, ich will auf diese Kontrolle nicht mehr verzichten. Mein Mizutani bleibt aber auch im Safe :-)
Alt 24.12.2013, 22:09
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entwicklung nach 2 Wochen Training:

Eröffnung - sehr gut!
Aufschläge - wie gewohnt sehr gut.

Härte: Flips gehen nicht so gut, Schüsse mittel.

Schnelle Topspins klappen nun auch teilweise gut, also richtige Rohre. Ich brauche viel Zeit, um den Balltreffpunkt optimal bestimmen zu können. Bisher habe ich das mehr oder weniger nur durch Zufall einige Male geschafft. Keine Konstanz. Aber: Es ist möglich!

Gegentopspin an der Platte: Immernoch ne Katastrophe.

Fazit: Holz für riiiichtig geil befunden. Geld lohnt sich in meinen Augen NICHT, aber Holz ansich ist der Burner.

Test abgeschlossen.
Alt 25.12.2013, 09:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann deine Eindrücke bestätigen. Ich bin der Meinung, dass man dem Holz Zeit geben muss. Die extreme Kontrolle war ab dem ersten spielen da, jetzt muss noch die Technik angepasst werden um das Tempo voll ausschöpfen zu können, dann gibt es denke ich keine Alternative!

Ich denke auch, dass die Beläge optimal abgestimmt sein müssen, Tenergy 05 passt nicht mehr so gut, Tenergy 80 oder 64 sollte besser gehen!
Alt 01.01.2014, 20:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Liang Qiu von Frickenhausen spielt das Super ZLC, zumindest beim Pokalfinale in Stuttgart letztes WE.
Alt 08.01.2014, 15:42
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Geh doch bitte kurz konkret auf den Unterschied Zhang Yike ZLC und SZLC ein, danke.

Geändert von Hansi Blocker (11.01.2014 um 20:39 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 08.01.2014, 23:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lt. Butterfly Quelle kommt das Mizutani Super ZLC dieses Jahr rauss.

Ich werde mein Zhang Jike SZLC jetzt mal mit T64 testen, mit T05 ist das eine zu harte Kombination. Meine Eindruck ist mittlerweile, dass das SZLC schon etwas zu steif ist und dadurch das Tempo fehlt, aber vielleicht klappt es ja mit den 64ern besser. Ich habe mal zum Vergleich wieder mit dem Mizutani gespielt, die Bälle kommen härter und schneller, aber ich mache im Vergleich zum SZLC unglaublich viele leichte Fehler!
Alt 08.01.2014, 23:20
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke, die ersten Testkandidaten liegen auch schon wieder auf der Lauer.
@ Photino: Das wäre doch mal wieder etwas für dich.
In der letzten Zeit ich habe mich mit Testberichten sehr zurück gehalten.
Das hat natürlich auch seinen Grund und zwar ist es mir nicht mehr möglich, mein gebrauchtes, getestetes Material im Marktplatz anzubieten.
Daraufhin suchte ich den Kontakt zur Moderation und bat um Aufklärung.
Man sagte mir, dass ich kein Einzelfall wäre und es daran läge, weil ich angeblich zu oft, im Marktplatz angeboten habe.
Ehrlich gesagt, waren es ab und zu mal ein Holz oder ein paar Beläge.
Also kein Grund zu solchen Maßnahmen zu greifen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Fazit: Vor der Beschränkung meiner Zugangsrechte bezüglich des Marktplatzes habe ich öfters Hölzer bestellt, die ich nur aus reiner Neugierde spielen und testen wollte.
Meine Einschätzung habe ich dann im Forum hinterlassen und das getestete Material wieder im Marktplatz angeboten.
Ich werde mir momentan kein neues Material (zu Testzwecken) mehr zulegen, so lange ich es nicht im Marktplatz weiter veräußern kann.
Es ist schade für diejenigen, denen ich mit meinen Testberichten in der Vergangenheit helfen konnte.

Ob solch ein Vorgehen für ein TT-Forum dienlich ist, kann jeder für sich selbst beantworten.
Aber vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten.
Schließlich hat das neue Jahr erst begonnen...

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und maximale Erfolge am Tisch!

Photino
Alt 09.01.2014, 08:48
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo Photino,

du bist leider völlig unbelehrbar.

Nicht nur, dass du im letzten halben Jahr jetzt schon zum dritten Mal eine Verwarnung wegen öffentlichem Diskutieren von Moderatoren-Entscheidungen bekommst, sondern auch allgemein.

TT-NEWS hat pro Monat rund 1,8 Millionen Besucher, von denen mehr als 220.000 im Forum registriert sind. Im Forum gibt es aktuell rund 2,5 Millionen Beiträge in mehr als 130.000 Themen rund um den Tischtennissport. Es sollte bei diesen Dimensionen klar sein, dass die Moderatoren keine Kapazitäten frei haben, jedes Mal im Forum eine öffentliche Diskussion zu führen, nur weil einem User mal etwas nicht passt.

Da du trotz mehrmaliger Ermahnung nun erneut wieder den Weg öffentlich über das Forum gesucht hast und deine "Bühne" suchst um andere User zu beeinflussen, werden wir jetzt einmalig und gleichzeitig letztmalig auf deinen Beitrag reagieren und werden den Usern sachlich einige Fakten aufzeigen, so dass sich jeder sein eigenes Urteil bilden kann.

Nach diesem Beitrag dulden wir keine weitere Diskussion zu dieser Angelegenheit, sondern danach heißt es zurück zum Thema "Butterfly Zhang Jike Super ZLC". Du hast deine Meinung geschildert und wir nehmen dazu entsprechend Stellung (und starten keine Diskussion oder Gesprächs-Talkrunde zu diesem Thema). Wenn du noch weiteren Gesprächsbedarf siehst, kannst du dich direkt an die Moderatoren per PN wenden oder das Kontaktformular verwenden. Es reicht jetzt einfach!

Du hast dich hier bei TT-NEWS registriert und die Forenregeln als gelesen und bestätigt akzeptiert. Tatsache ist aber, dass du seit deiner Registrierung permanent Probleme mit der Einhaltung der Forenregeln hast. Dich scheinen die Regeln einfach nicht zu interessieren.
Du wurdest aus den verschiedensten Gründen insgesamt 11 (!) Mal von 7 (!) verschiedenen Moderatoren über das Forenverwarnsystem verwarnt.

Da du vor allem permanent mit den Marktplatzregeln Probleme hast, möchten wir hierzu Stellung nehmen.

Die Marktplatzregeln sind eindeutig und HIER nachzulesen.

Du solltest dir insbesondere nochmal nachfolgende Passagen durchlesen. Dasselbe sollten die interessierten Leser tun (an die du dich mit deinem erneuten öffentlichen Thematisieren gewendet hast!), um sich ihre eigene Meinung bilden zu können:

Zitat:
Der TT-NEWS Marktplatz - Grundsätzliches:

Der Marktplatz ist dazu da, sich ab und zu mal von einem Belag oder Holz zu verabschieden, mit dem man doch nicht so gut zurechtkommt wie gedacht oder um sein altes Holz zu verkaufen, wenn man sich ein neues gekauft hat oder eben wenn man sich 2-3 neue Beläge zum Testen gekauft hat und dann nach z.B. 2-3 Trainingseinheiten feststellt, dass 1-2 Beläge nicht so gut geeignet sind.

Es gab immer wieder Fälle, in denen Händler aufgedeckt wurden, die unter Pseudonym auf dem Marktplatz "auf Kundenfang" waren. Andere User waren dermaßen aktiv, dass die Umfänge der Verkäufe schon einen semiprofessionellen Charakter hatten. Für so etwas ist der Marktplatz nicht gedacht.

Durch diese Zweckentfremdungen sehen wir uns gezwungen, immer mal wieder einzuschreiten.
Wir gehen gar nicht mal darauf ein, dass du mittlerweile schon mehrfach von anderen Usern verdächtigt wurdest, dass du einen semiprofessionellen Handel betreibst, nebenher für einen Händler arbeitest, von Butterfly Geld oder Material für deine Testbericht- und Verkaufsaktionen bekommst oder die Hölzer günstiger aus Asien importierst und hier mit Gewinn verkaufst. Das sind Vorwürfe von Usern, deren tatsächlichen Sachverhalt wir weder nachweisen können noch wollen (Zeit). Wir beschränken uns nachfolgend einfach nur auf Fakten.

Du schreibst jetzt - nachdem du aufgrund mehrfacher Verstösse und einem weit über das normale Maß hinausgehenden Benutzen des Marktplatzes von diesem ausgeschlossen wurdest - folgendes:

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
...und zwar ist es mir nicht mehr möglich, mein gebrauchtes, getestetes Material im Marktplatz anzubieten.
Daraufhin suchte ich den Kontakt zur Moderation und bat um Aufklärung.
Man sagte mir, dass ich kein Einzelfall wäre und es daran läge, weil ich angeblich zu oft, im Marktplatz angeboten habe.
Ehrlich gesagt, waren es ab und zu mal ein Holz oder ein paar Beläge.
Also kein Grund zu solchen Maßnahmen zu greifen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Wir haben mal einen Satz mit blauer Fettschrift besonders hervorgehoben, um den Lesern zu verdeutlichen, wie du dich hier im Forum gibst und wie du dich tatsächlich verhälst. DAS können jetzt nachfolgend tatsächlich die Leser selber beurteilen, so wie du es geschrieben hast, dass das "wohl im Auge des Betrachters" liegt.

Es kann sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden, ob die von Photino getätigte Aussage (Originalzitat!) "Ehrlich gesagt, waren es ab und zu mal ein Holz oder ein paar Beläge." mit seinen Marktplatzverkäufen, der Wahrheit und vor allem den Marktplatzregeln in Einklang steht.

Der Einfachkeit halber, beschränken wir uns lediglich mal auf die Hölzer ("ab und zu mal ein Holz") und betrachten lediglich das letzte halbe Jahr, also die Vorrunde der laufenden Saison.

In diesem Zeitraum hast du rund 20 (!!!) neuwertige (teilweise möglicherweise neue!?) Hölzer über den Marktplatz angeboten. Außer mindestens 4 weiteren teuren Hölzern im Bereich von 55 über 95 bis 195 Euro, waren das u.a. 13 der hochpreisigsten Hightech-Hölzer von Butterfly.

Dazu muss man folgendes loswerden:

(1) Das ist einfach nicht mehr normal, so eine enorme Anzahl teuerster Hölzer in so einem kurzen Zeitraum von ein paar Monaten (während der Vorrunde) anzubieten, ist weit (!!!) von deiner Aussage "ab und zu mal ein Holz" entfernt und steht in krassem Gegensatz zu unseren Marktplatzregeln. Im Prinzip bist du ein Paradebeispiel für permanenten Marktplatzmissbrauch und es ist schon fast kurios, dass ausgerechnet du dich über die Moderatoren beschwerst. Du kannst froh sein, dass du bis dahin viele Marktplatzverkäufe abwickeln konntest, ehe wir genügend Argumente gesammelt hatten, deine Tätigkeiten zu unterbinden.

(2) Nachdem du es sowieso mit der Wahrheit scheinbar nicht so besonders hast (Stichwort "ab und zu mal ein Holz"), muss man einfach auch fast alles andere bei deinen Marktplatzangeboten anzweifeln und zumindest wir glauben es nicht, dass du all diese Hölzer einfach mal so gekauft hast, um sie mal kurz zu testen und dann eben weiter zu verkaufen wenn sie nichts sind (Originalzitat "Vor der Beschränkung meiner Zugangsrechte bezüglich des Marktplatzes habe ich öfters Hölzer bestellt, die ich nur aus reiner Neugierde spielen und testen wollte."), denn alleine die Hölzer die du im letzten halben Jahr während der Vorrunde im Marktplatz angeboten hast (die du dir aus reiner Neugierde zum Testen gekauft haben willst ) kosten regulär rund 2700 (!!) Euro.

(3) Alleine die nachfolgende Auswahl vom letzten halben Jahr, beläuft sich auf rund 2300 Euro.
Dabei fällt auf, dass es etliche Hölzer dabei hat, die mehrfach vorhanden waren (was wir gut nachvollziehen konnten, da du immer so detaillierte Fotos von deinen Hölzern angefertigt hast. Da konnte man auf den Hölzern und dazugehörigen Verpackungen die Seriennummern klar erkennen, außerdem haben die Hölzer unterschiedliche Gewichte).
Du kannst uns einfach nicht erzählen, dass du von diesen Hölzern, die zu den teuersten auf dem gesamten Tischtennismarkt gehören, dir "aus reiner Neugierde zum Testen" teilweise sogar nicht nur 1 Holz gekauft hast, sondern immer wieder sogar gleich zwei Exemplare von ein und demselben Holz geholt hast.
Das kann sich auch jeder Leser selber überlegen, ob es nicht absolut unüblich ist, wenn man ein Holz einfach mal aus Neugier testen will, dass man sich dann direkt mal gleich zwei Stück davon kauft (insbesondere wenn diese dermaßen kostspielig sind, wie die nachfolgenden Hölzer).

Zu den von dir im letzten halben Jahr im Marktplatz angebotenen Hölzern gehörten unter anderem:

99,90 € Butterfly Michael Maze OFF konkav nur 86,5 g - Seriennummer L002475L0X7

99,90 € Butterfly Michael Maze OFF konkav ca. 89g - Seriennummer L013317HHWX

129,90 € Butterfly Timo Boll ALC konkav 86g - Seriennummer M024018EFXY

129,90 € Butterfly Timo Boll ALC konkav ca. 87g - Seriennummer M024065EHW8

99,90 € Butterfly Timo Boll Spirit konkav 88,3 g

164,90 € Butterfly Ishlion konkav 79g

129,90 € Butterfly Innerforce ALC konkav 88g

159,90 € Butterfly Innerforce ZLC konkav 85,1g

159,90 € Butterfly Zhang Jike ALC konkav 85,7g - Seriennummer N028151DHVG

159,90 € Butterfly Zhang Jike ALC konkav 85,9g - Seriennummer N010571GHV7

239,90 € Butterfly Zhang Jike ZLC konkav 85,2g - Seriennummer N032065DGY6

239,90 € Butterfly Zhang Jike ZLC konkav ca. 86g - Seriennummer N032082DFUA

349,90 € Butterfly Zhang Jike Super ZLC konkav 88-89g - Seriennummer N020354EFX2

Mal davon abgesehen, dass das wirklich rein gar nichts mit "ab und zu mal ein Holz" zu tun hat, ist das einfach auch alles absolut nicht glaubhaft und man neigt dazu, den Vorwürfen anderer User zu glauben, die dir semiprofessionellen Handel oder sonstige geschäftliche Interessen unterstellen.
Wie gesagt, alleine die aufgelisteten Hölzer (wie gesagt, nur ein Teil deiner im letzten halben Jahr angebotenen Hölzer) belaufen sich auf rund 2300 (!!!) Euro.

(4) Dazu kommt auch noch, dass du üblicherweise als Zustandsbeschreibung der Hölzer schreibst "Zustand laut Forenregeln: 1-2".

Die Zustandsbeschreibungen / Zustandsnoten sind ja in den Marktplatzregeln klar geregelt. Neuware ist ausdrücklich verboten und auch Hölzer die nahezu neu sind (also nagelneu und dann mal nur kurz aus der Originalverpackung rausgeholt oder eben mal 30 Minuten oder 1-2 Stunden "mit größter Vorsicht" gespielt, so dass die Hölzer praktisch immer noch neu sind):

Zitat:
  • Zustand 1: nicht möglich! Im TT-NEWS Marktplatz nicht zulässig.

• Zustand 1-: nicht möglich! Im TT-NEWS Marktplatz nicht zulässig.

• Zustand 1-2: Material wurde nur (mindestens!) 4 Stunden verwendet (2 Trainingseinheiten), ist fast neuwertig und zeigt nur sehr wenige Gebrauchsspuren
Vielleicht interpretieren wir da jetzt auch zu viel rein, allerdings musst du dich aufgrund der sonstigen Ungereimtheiten da auch nicht wundern, aber der Zustand soll "laut Forenregeln" = 1-2 sein... Was bedeutet das? Wie ist der Zustand denn dann in Wahrheit?

Deine Fotos von den "gebrauchten" Hölzern sprechen eine deutliche Sprache und da musst du dich auch nicht wundern, dass das ein Grund mehr ist, warum wir uns von dir verarscht vorkommen.
Vielleicht findet man mal ab und zu bei einem Holz ausnahmsweise ganz punktuell "mit der Lupe" eine kleine Gebrauchsspur oder Miniaturbeschädigung, aber i.d.R. sind deine angebotenen Hölzer so dermaßen neu, dass sie in diesem Umfang im TT-NEWS-Marktplatz nichts verloren haben.

Aber auch darüber kann sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden. Nachfolgend deine Produktfotos der "gebrauchten Hölzer"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ALC-Komplettschläger.JPG (316,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ALC-Holz1v.JPG (128,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ALC-Holz1.JPG (138,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Boll-Spirit-Holz1v.JPG (485,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Ishlion-Holz1v.JPG.JPG (157,1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Ishlion-Holz-v.JPG.JPG (164,5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Maze-Holz1v.JPG (313,3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Maze-Holz2v.JPG (220,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Innerforce-ZLC-Holz1v.JPG (336,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Innerforce-ALC-Holz1v.JPG (193,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Boll-ALC-Holz1v.JPG (157,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Boll-ALC-Holz2v.JPG (275,3 KB, 28x aufgerufen)
Alt 09.01.2014, 08:49
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nachfolgend kommen noch weitere Fotos, bei denen sich ebenfalls jeder Leser über den Zustand der im letzten halben Jahr angebotenen Hölzer ein Bild machen kann.

Wir möchten an dieser Stelle den User Photino nochmal nachdrücklich darum bitten, sich endlich an die Foren- und Marktplatzregeln zu halten, sein eigenes Tun und Handeln (und seine seitherigen und zukünftigen Marktplatzaktivitäten) zu überdenken und Entscheidungen von Moderatoren jetzt und zukünftig zu akzeptieren.

Wir werden ein erneutes öffentliches Diskutieren von Moderatorenentscheidungen und Aufhetzen von anderen Usern nicht länger akzeptieren, ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, eine Sperre auszusprechen, die als Denkpause zu verstehen ist.

Das Auftreten als Märtyrer und "Befreier der Unterdrückten" ist einfach fehl am Platz. Wir denken, dass wir nachvollziehbar aufgezeigt haben, dass sich der Sachverhalt anders darstellt, als es der User Photino immer wieder hinstellen wollte. Jeder Leser konnte und kann sich über die Sachverhalte sein eigenes Bild machen und sich eine Meinung bilden.
Wenn Photino sein Auftreten überdenkt und sich entschuldigt, werden wir das ebenso akzeptieren, genauso wie wir es auch akzeptieren werden, wenn er zukünftig nicht mehr am TT-NEWS Forum teilnehmen sollte. Seine Testberichte waren sicherlich immer wieder ein positiver Beitrag für das Forum, allerdings waren auf der anderen Seite zahlreiche notwendige Moderatoreneingriffe, die Probleme und der Ärger aufgrund seiner maßlosen und nicht akzeptablen / nicht zulässigen Marktplatzaktivitäten sehr unschön.

In diesem Sinne, Photino hat es selber in der Hand.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ALC-Holz2.JPG (351,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ALC-Holz2v.JPG (274,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ALC-Holz-2v.JPG (263,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-Super-ZLC-Holz1.JPG (206,6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-Super-ZLC-Holz1v.JPG (201,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-Super-ZLC-Holz1h.JPG (200,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ZLC-Holz1.JPG (333,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ZLC-Holz1v.JPG (187,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ZLC-Holz1h.JPG (175,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ZLC-Holz2.JPG (511,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ZLC-Holz2v.JPG (194,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-ZLC-Holz2h.JPG (184,5 KB, 18x aufgerufen)
Alt 09.01.2014, 09:11
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebes Moderatorenteam,

ich möchte hier keinesfalls als Märtyrer und "Befreier der Unterdrückten" auftreten.
Im Gegenteil, ich habe mit sehr freundlichen Worten versucht den Kontakt zum Moderator zu finden und zu ergründen warum meine Beiträge im Marktplatz nicht mehr freigeschalteten werden.
Schließlich gab es für mich nicht mal eine Info und ich nahm am Anfang an, dass einfach etwas übersehen wurde.

Zitat:
Vielleicht interpretieren wir da jetzt auch zu viel rein, allerdings musst du dich aufgrund der sonstigen Ungereimtheiten da auch nicht wundern, aber der Zustand soll "laut Forenregeln" = 1-2 sein... Was bedeutet das? Wie ist der Zustand denn dann in Wahrheit?
Ja, leider.
Es mag sein, dass meine Fotos von einer guten Qualität sind.
Nach 2 TE haben meine Hölzer aber noch keine Kantentreffer oder sichtbare Verfärbungen.
Trotzdem handelt es sich definitiv um gebrauchtes Material, welchen laut Forenregeln mindestens 2 TE getestet wurde.
Sicherlich werde ich wieder einer der ersten sein, der das Muzutani Super ZLC in den Händen halten kann, falls es denn in absehbarer Zeit kommt.
Das sollte man mir doch bitte nicht zum Vorwurf machen.
Ich denke gerade bei teuren Hölzern ist ein Fehlkauf sehr ärgerlich.
Ich habe versucht mich strickt an die Regeln zu halten und immer einen freundlichen Ton angeschlagen.

Mein Vorschlag:
Wir finden wieder zu einer gemeinsamen Basis, denn keinem ist geholfen wenn User unzufrieden sind.
Ich würde euch daher bitten, mich im Marktplatz wieder freizuschalten.

Ich reiche euch hiermit symbolisch die Hand und würde mich sehr freuen, wenn dies auch von eurer Seite erwidert wird.
Danke

Gruß, Photino

Ein Hinweis der Moderatoren:

Der User Photino hat nach diesem Beitrag ein längeres Telefonat mit uns geführt und konnte glaubhaft versichern, dass er keine kommerziellen Interessen verfolgt, sondern sinngemäß "testsüchtig" ist und sich oft direkt gleich mehrere Exemplare eines Testholzes kauft.

Trotzdem bleibt natürlich festzuhalten, völlig unabhängig vom jeweiligen Hintergrund, warum jemand solche Massen von TT-Material kauft, dass die Verkäufe zum großen Teil nicht den Marktplatzregeln entsprochen haben und die Regeln müssen für alle gleichermaßen gelten. Macht man Ausnahmen, werden sich andere User jedesmal auf exakt diese Ausnahmen beziehen und gleiches Recht für alle einfordern. Das jedes Mal auszudiskutieren, ist den Moderatoren zeitlich nicht zumutbar, deshalb gibt es eindeutig definierte Marktplatzregeln, an die sich alle halten müssen.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Photino (09.01.2014 um 09:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »