Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2014, 17:17
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Alt 14.01.2014, 21:47
Iam Iam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butcher Beitrag anzeigen
Laut Butterfly sollte es ja ein Off+ Holz sein, jedoch habe ich bereits von
mehreren Seiten gehört, dass es eher ein etwas schnelleres Off Holz ist.
Vom Tempo ist es mit dem Viscaria vergleichbar und deutlich schneller als das Boll ALC und Zhang Jike. In meinem näheren Umfeld spielen Personen diese Hölzer jeweils mit identischen Belägen (in hoch- bzw. höherklassigen Ligen) . Von einigen wird das Super ZLC als zu leicht im Vergleich zum Viscaria empfunden. Das Viscaria-Holz ist auch etwas kopflastiger, was ebenfalls als Vorteil angesehen wird. Ansonsten kann ich aber die Begeisterung, die einige für dieses Holz äußern, nachempfinden.
Alt 15.01.2014, 08:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Iam Beitrag anzeigen
Vom Tempo ist es mit dem Viscaria vergleichbar und deutlich schneller als das Boll ALC und Zhang Jike........Super ZLC als zu leicht im Vergleich zum Viscaria empfunden. .
Ähhmm, nur das Jike-ALC und Viscaria gleichen Aufbau haben, da wurde nur das Griffdesign geändert in den Jahren, und bei gleichem Gewicht auch entsprechend gleich sind ( ich speiel z.B. 88g Viscaria und 89g Jike). Man sollte schon gleiche Gewichte vergleichen.
Alt 16.01.2014, 08:27
Butcher Butcher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufjedenfall, danke für eure Einschätzungen!

Dürfte sich also wirklich nicht um ein OFF++ Holz handeln...

Mal schauen was diese neue Faser so bringt, anscheinend sind ja die 2
Topjapaner Koki Niwa und Jun Mizutani ja auch schon auf die SZLC Faser
umgestiegen ... zumindest laut Gerüchten.
Alt 20.01.2014, 10:42
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Welches Holz von Yinhe ähnelt dem SZLC am meisten?
Alt 20.01.2014, 20:32
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zj szlc ist wieder da
Alt 24.01.2014, 09:32
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also es handelt sich definitiv nicht um ein off++ und auch kein off+ holz!!!
Es ist mit gutem Willen vom tempo etwas über den alc hölzern einzustufen. die zlc Hölzer liegen vom tempo höher.

das szlc ist auch nur bei aktiv gespielten bällen schneller. Bei block und schupf ist es wesentlich kontrollierter und einfacher zu spielen als z.b. ein boll alc oder spirit.

ob die weltspitze bereits mit der neuen faser spielt weiß ich nicht. Es wird eh immer gemunkelt wer welches holz mit anderen griffschalen spielt! Die o.g. Japaner spielen es wohl und michael maze wohl auch!? Warum zhang jike selbst es nicht spielt kann ich nicht beantworten. Ich denke wenn man Weltmeister und Olympiasieger mit einem "normalen" viscaria wird hat man nicht die not das material zu wechseln

mir ist das ziemlich wurscht wer mit was spielt Fakt ist dass es sich um ein richtig gutes holz handelt was richtig bock macht zu spielen!
Alt 24.01.2014, 10:27
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also es handelt sich definitiv nicht um ein off++ und auch kein off+ holz!!!
Es ist mit gutem Willen vom tempo etwas über den alc hölzern einzustufen. die zlc Hölzer liegen vom tempo höher.

das szlc ist auch nur bei aktiv gespielten bällen schneller. Bei block und schupf ist es wesentlich kontrollierter und einfacher zu spielen als z.b. ein boll alc oder spirit.

ob die weltspitze bereits mit der neuen faser spielt weiß ich nicht. Es wird eh immer gemunkelt wer welches holz mit anderen griffschalen spielt! Die o.g. Japaner spielen es wohl und michael maze wohl auch!? Warum zhang jike selbst es nicht spielt kann ich nicht beantworten. Ich denke wenn man Weltmeister und Olympiasieger mit einem "normalen" viscaria wird hat man nicht die not das material zu wechseln

mir ist das ziemlich wurscht wer mit was spielt Fakt ist dass es sich um ein richtig gutes holz handelt was richtig bock macht zu spielen!
Alt 25.01.2014, 11:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe es gerade hier liegen, macht natürlich viel her, schaut gut aus, Verpackung ist nett usw. Aber: vom ST-Griff bin ich enttäuscht, hätte mir ähnliche Griffe wie bei der Boll-Serie gewünscht, diese breiten eckigen Griffe sind einfach das non-plus-ultra. Die vom SZLC sind mir im Querschnitt einiges zu rund und schmal, mit Belägen wird das erfahrungsgemäß recht kopflastig und für mich "unkomfortabel" was das Vertrauen ins Handling anbelangt. Schade ist bestimmt ein geiles Holz und hätte es gerne gespielt, geht aber wohl direkt wieder zurück und mit dem ZLF spiel ich zumindest auch ganz ordentlich

Geändert von Soundmaster (25.01.2014 um 12:57 Uhr)
Alt 25.01.2014, 12:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kumpel hat sich eins bestellt, kann ich mir nächste Woche mal ansehn das Wunderding , und vieleicht auch paar Bälel mit speilen, wenn er mich lässt !

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »