|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Tempo ist es mit dem Viscaria vergleichbar und deutlich schneller als das Boll ALC und Zhang Jike. In meinem näheren Umfeld spielen Personen diese Hölzer jeweils mit identischen Belägen (in hoch- bzw. höherklassigen Ligen) . Von einigen wird das Super ZLC als zu leicht im Vergleich zum Viscaria empfunden. Das Viscaria-Holz ist auch etwas kopflastiger, was ebenfalls als Vorteil angesehen wird. Ansonsten kann ich aber die Begeisterung, die einige für dieses Holz äußern, nachempfinden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ähhmm, nur das Jike-ALC und Viscaria gleichen Aufbau haben, da wurde nur das Griffdesign geändert in den Jahren, und bei gleichem Gewicht auch entsprechend gleich sind ( ich speiel z.B. 88g Viscaria und 89g Jike). Man sollte schon gleiche Gewichte vergleichen.
|
|||
|
|||
|
Aufjedenfall, danke für eure Einschätzungen!
Dürfte sich also wirklich nicht um ein OFF++ Holz handeln... Mal schauen was diese neue Faser so bringt, anscheinend sind ja die 2 Topjapaner Koki Niwa und Jun Mizutani ja auch schon auf die SZLC Faser umgestiegen ... zumindest laut Gerüchten. |
|
|
||||
|
||||
|
Welches Holz von Yinhe ähnelt dem SZLC am meisten?
|
|||
|
|||
|
zj szlc ist wieder da
|
|
|
|||
|
|||
|
Also es handelt sich definitiv nicht um ein off++ und auch kein off+ holz!!!
Es ist mit gutem Willen vom tempo etwas über den alc hölzern einzustufen. die zlc Hölzer liegen vom tempo höher.das szlc ist auch nur bei aktiv gespielten bällen schneller. Bei block und schupf ist es wesentlich kontrollierter und einfacher zu spielen als z.b. ein boll alc oder spirit. ob die weltspitze bereits mit der neuen faser spielt weiß ich nicht. Es wird eh immer gemunkelt wer welches holz mit anderen griffschalen spielt! Die o.g. Japaner spielen es wohl und michael maze wohl auch!? Warum zhang jike selbst es nicht spielt kann ich nicht beantworten. Ich denke wenn man Weltmeister und Olympiasieger mit einem "normalen" viscaria wird hat man nicht die not das material zu wechseln ![]() mir ist das ziemlich wurscht wer mit was spielt Fakt ist dass es sich um ein richtig gutes holz handelt was richtig bock macht zu spielen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also es handelt sich definitiv nicht um ein off++ und auch kein off+ holz!!!
Es ist mit gutem Willen vom tempo etwas über den alc hölzern einzustufen. die zlc Hölzer liegen vom tempo höher.das szlc ist auch nur bei aktiv gespielten bällen schneller. Bei block und schupf ist es wesentlich kontrollierter und einfacher zu spielen als z.b. ein boll alc oder spirit. ob die weltspitze bereits mit der neuen faser spielt weiß ich nicht. Es wird eh immer gemunkelt wer welches holz mit anderen griffschalen spielt! Die o.g. Japaner spielen es wohl und michael maze wohl auch!? Warum zhang jike selbst es nicht spielt kann ich nicht beantworten. Ich denke wenn man Weltmeister und Olympiasieger mit einem "normalen" viscaria wird hat man nicht die not das material zu wechseln ![]() mir ist das ziemlich wurscht wer mit was spielt Fakt ist dass es sich um ein richtig gutes holz handelt was richtig bock macht zu spielen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe es gerade hier liegen, macht natürlich viel her, schaut gut aus, Verpackung ist nett usw. Aber: vom ST-Griff bin ich enttäuscht, hätte mir ähnliche Griffe wie bei der Boll-Serie gewünscht, diese breiten eckigen Griffe sind einfach das non-plus-ultra. Die vom SZLC sind mir im Querschnitt einiges zu rund und schmal, mit Belägen wird das erfahrungsgemäß recht kopflastig und für mich "unkomfortabel" was das Vertrauen ins Handling anbelangt. Schade ist bestimmt ein geiles Holz und hätte es gerne gespielt, geht aber wohl direkt wieder zurück und mit dem ZLF spiel ich zumindest auch ganz ordentlich
Geändert von Soundmaster (25.01.2014 um 12:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kumpel hat sich eins bestellt, kann ich mir nächste Woche mal ansehn das Wunderding , und vieleicht auch paar Bälel mit speilen, wenn er mich lässt !
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|