Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2014, 23:25
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Immer dran denken:
Angabe und Kontern: 70€ Wertverlust.
Kantentreffer: 100€ Wertverlust.
(Bezogen auf den Neuzustand.)

Ich bin total zufrieden. Habe mitten in der Saison gewechselt und unterstreiche nochmal meinen ausführlichen Testbericht am Anfang dieses Threads.
Alt 31.01.2014, 08:00
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe zur rückrunde auf das super zlc gewechselt und die Umstellung ist mir auch sehr gut gelungen.
Alt 06.02.2014, 09:26
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der bei mir entstandene Eindruck, daß die letzte Durchschlagskraft fehlt, war tatsächlich auf den Tenergy05 zurückzuführen, die wohl zudem nicht aus der besten Charge waren. Ein Kollege hat sich jetzt drauf und ist auch nicht zufrieden. Ich habe jetzt die Tenergy64 auf beiden Seiten auf dem SZLC und bin hochzufrieden. Massig Power bei traumhafter Kontrolle. Für mich gibt es keine bessere Kombination!
Alt 07.02.2014, 15:28
fgq fgq ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fgq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht einer was zum Holz im Vergleich zu einem Boll ZLF sagen?
Wäre bei meiner Entscheidung sehrhilfreich.

Danke
Alt 08.02.2014, 19:30
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Christian Süß jetzt auch mit SZLC!

Ich bin in Kombination mit dem Tenergy 64 absolut begeistert von dem Holz - meine alten Beläge waren einfach nicht so doll und ich glaube nach wie vor, das die Kombination SZLC mit Tenergy 05 nicht passt, da dann insgesamt zu hart. Mit dem 64er Tempo ohne Ende, jetzt sind wieder super schnelle Bälle aus dem Handgelenk möglich und immer noch eine überragende Kontrolle.

Das Boll ZLF ist auch ein tolles Holz, ist im Vergleich wesentlich weicher und langsamer. Boll ZLF würde mit dem T05 gut passen, spielen viele polnische Topspieler! SZLC ist schneller und direkter, mit etwas weicheren Belägen überragend. Tenergy 80 könnte auch gut passen.
Alt 09.02.2014, 11:48
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein befreundeter Kollege hat sich das Holz zugelegt und ich durfte ein paar Bälle damit spielen. Kurz gesagt, ich würde es nicht geschenkt nehmen. Unkontrolliert spielte es sich und als super schnell habe ich es auch nicht empfunden. Für den Preis bekomme ich außerdem 10 von meinen Yinhe-Hölzern. Also für mich ist dieses Stück Holz keine 50 Euro wert. Wer damit allerdings meint, glücklich zu sein und den Eindruck für sich hat, besser zu spielen, der soll das tun. Ich kann über solche Leute allerdings nur schmunzeln ...... Das Recht nehme ich mir raus.
Alt 09.02.2014, 12:59
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer Tischtennis spielen kann, kann mit allem spielen. Ich wechselte vom Schlager Carbon auf das Holz. Habe das Schlager SIEBEN Jahre gespielt. Das SZLC ist genau das Gegenteil. Langsam und weich. Habe mit 3-4 mal wöchentlichem Training + Turniere bis 2100TTR und Saisonspielen seit Dezember nur ein Spiel verloren. Man muss sein Spiel ja auch an das Material anpassen. Ich kann natürlich nicht mehr so hart flippen und schießen, dafür umfasst das Schlagrepertoire nun gefährliche Seitschnittflipps, Und Winkel, die vorher nicht möglich oder zu risikoreich waren.

Zum Preis: Ein 100€ Holz ist genau so gut. Aber fühlt sich halt wie ein Porsche an. Mentales Fitsein und so ;D
Alt 09.02.2014, 13:43
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
Wer Tischtennis spielen kann, kann mit allem spielen. Ich wechselte vom Schlager Carbon auf das Holz. Habe das Schlager SIEBEN Jahre gespielt. Das SZLC ist genau das Gegenteil. Langsam und weich. Habe mit 3-4 mal wöchentlichem Training + Turniere bis 2100TTR und Saisonspielen seit Dezember nur ein Spiel verloren. Man muss sein Spiel ja auch an das Material anpassen. Ich kann natürlich nicht mehr so hart flippen und schießen, dafür umfasst das Schlagrepertoire nun gefährliche Seitschnittflipps, Und Winkel, die vorher nicht möglich oder zu risikoreich waren.

Zum Preis: Ein 100€ Holz ist genau so gut. Aber fühlt sich halt wie ein Porsche an. Mentales Fitsein und so ;D
Sehe ich ähnlich. Leuten mit Händchen, Talent und Tischtennisverstand kann man fast alles in die Hand drücken und es kommt was dabei rum. Persönlich merke ich auch immer, dass ich am besten spiele, wenn ich ein Setup über einen längeren Zeitraum aktiv nutze. Da weiß man einfach, was drin ist und was unter Umständen nicht funktioniert. Dumm nur, dass das Testen so viel Spaß macht!

Für die meisten von uns ist TT ein Hobby, was zum Großteil dazu dient, abzuschalten, sich zu betätigen, den Wettkampf zu suchen und innerhalb eines Vereins Spaß zu haben. Wenn das SZLC als Motivation dient, jemand Spaß dran hat, ist das doch nur gut.

Würde mir wünschen, dass einige qualifizierte Kommentare abgeben, anstatt gegen ein teures Holz zu pöbeln, dass ihnen, warum auch immer, ein Dorn im Auge ist.

Allen anderen viel Spaß mit der Keule!
Alt 09.02.2014, 16:14
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das seh´ich auch so.

Nur, hier gibt es halt schon ein paar Leute, die dieses Holz als absolutes Nonplusultra hinstellen seit die Produktion von TT-Hölzern begonnen hat. DAS ist es wahrscheinlich aber nicht..ich habs allerdings nicht gespielt, mir ist es zu teuer.

Ich halte es aber für vollkommen ok, wenn jemand sagt: Ich will dieses Holz spielen weil es edel, teuer und was Besonderes ist und das steigert meine Motivation.
Wenn man dann mal erwachsen geworden ist, wird man seine Motivationen anderweitig ziehen, auch das ist ja normal.

Es muss aber auch nicht jeder erwachsen werden - wer hat denn nicht schon über den 65-jährigen Porsche-Cabrio-Fahrer gelacht... egal, tut niemandem weh ( solang diese Leute keine Kinder bekommen...dann wird´s schwierig ).

In diesem Sinne: Jedem das Seine, mir das Beste.
Alt 09.02.2014, 16:45
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen

Nur, hier gibt es halt schon ein paar Leute, die dieses Holz als absolutes Nonplusultra hinstellen seit die Produktion von TT-Hölzern begonnen hat. DAS ist es wahrscheinlich aber nicht..ich habs allerdings nicht gespielt, mir ist es zu teuer.
Eben. Sicher kein schlechtes Holz. Wer den Preis dafür zahlen will, aus welchem Grund auch immer, bitte. Aber es gibt eben auch Hölzer für < 100€ die nicht weniger gut oder schlecht sind.

mfg
tougel

Geändert von tougel (09.02.2014 um 16:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »