Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2014, 09:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen

Aber jetzt mal "Butter bei die Fische":
Ich lasse mich gern Inspirieren und warte auf bezahlbare Alternativvorschläge zum Super ZLC !

Gruß, Photino
Ich habe keine Ahnung, würde mich aber am ehesten mal bei Yinhe umschauen. Die bauen ja so ziemlich alles nach, was gut ist!
Ansonsten vielleicht einen Eigenbauer fragen. Die bauen Dir so ein Teil sicherlich für ca. 100 € nach.
Alt 11.02.2014, 21:59
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
......
Ich habe das SZLC mehrere Monate aktiv gespielt und 3 Exemplare besessen.
In meiner Testphase habe ich ziemlich viele Hölzer selbst getestet und würde immer noch behaupten, dass ein Super ZLC ein eigenständiges Holz ist, zu mindestens ich keinen alternativen Zwilling wüsste.
.....

Gruß, Photino
Was war eigentlich damals dein Beweggrund, das SZLC wieder aus der Hand zu geben?
Siehst du das heute auch noch so?

Grüße
Mark5
Alt 11.02.2014, 22:50
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Grund dass ich es weggab war einzig und allein das Gewicht.
Wie Photino schon mal in einem vorherigen Post schrieb, hat es vom Spielgefühl ein, zumindest für mich, Alleinstellungsmerkmal. Ich spiele selbst seit 25 Jahren und habe schon zur genüge Hölzer getestet. Meine letzten Hölzer waren/sind halt Balsaprügel im Bereich von 65 - 70gr. Und 90gr waren mir einfach zu viel. Würde es dieses Holz für 80gr oder weniger geben, mit gleichen Spieleigenschaften, wäre es mein absolutes Traumholz.
Alt 12.02.2014, 10:48
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Photino,
das dürfte bei dir nicht der Grund gewesen sein .....
Alt 15.02.2014, 19:35
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das SZLC ist ein absolut eigenständiges Holz, es gibt nichts vergleichbares. Ich habe noch nie mit einem Holz so gut gespielt wie momentan und mir ist das Geld - sorry - scheiß egal. Ich habe immer das Mizutani gerne gespielt und wollte das noch steigern, was jetzt mit den Tenergy 64 Belägen gelungen ist - für mich gibt es kein besseres Material. Ich bin extrem zufrieden. Lieber einmal viel ausgeben und lange zufrieden sein als permanent was neues kaufen und ständig wechseln. Experimentieren ist das einzig wirklich teure! Holz kaufen, schieße, ab in den Schrank - das nächste kaufen, ab in den Schrank!

Mit dem SZLC kann man nicht unzufrieden sein, da es für jeden kontrollierbar ist und das ist der entscheidende Unterschied zu allen anderen Hölzern! Ein Boll ALC ist nicht für jeden zu kontrollieren, ist aber nicht schneller als das SZLC.

Wie soll Jinhe an die Faser kommen oder ein Schreiner? Hyundai kann auch keinen Porsche nachbauen!
Alt 17.02.2014, 07:40
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja ganz genau. Du sprichst mir aus der Seele!
Alt 17.02.2014, 15:03
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ unuversial_soldier

Schön das du damit zufrieden bist. Aber sorry, das heisst nicht das man sagen kann "damit kann man nicht unzufrieden sein"

Es muss einen schon liegen.Gibt auch andere Tolle Hölzer. Es wird ja noch eins von Mizutani kommen. Von daher.

Allerdings bin ich auch der Meinung. Einmal vernünftig holen und auch nen Euro mehr ausgeben, aber dann gute Sachen. Aber ob man für gute Sachen unbedingt 350 € ausgeben muss. Guck dir doch leute wie z.b. Fan Zhendong an. Die spielen mit nem 60 € Holz.

Aber is schon feines Holz
Alt 17.02.2014, 15:31
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Das SZLC ist ein absolut eigenständiges Holz, es gibt nichts vergleichbares. Ich habe noch nie mit einem Holz so gut gespielt wie momentan und mir ist das Geld - sorry - scheiß egal. Ich habe immer das Mizutani gerne gespielt und wollte das noch steigern, was jetzt mit den Tenergy 64 Belägen gelungen ist - für mich gibt es kein besseres Material. Ich bin extrem zufrieden. Lieber einmal viel ausgeben und lange zufrieden sein als permanent was neues kaufen und ständig wechseln. Experimentieren ist das einzig wirklich teure! Holz kaufen, schieße, ab in den Schrank - das nächste kaufen, ab in den Schrank!

Mit dem SZLC kann man nicht unzufrieden sein, da es für jeden kontrollierbar ist und das ist der entscheidende Unterschied zu allen anderen Hölzern! Ein Boll ALC ist nicht für jeden zu kontrollieren, ist aber nicht schneller als das SZLC.

Wie soll Jinhe an die Faser kommen oder ein Schreiner? Hyundai kann auch keinen Porsche nachbauen!
Vergleichbar wären Mizutani und Boll ZLC. Sorry, aber so ein großer Unterschied ist es in meinen Augen nicht. (subjektiv)

Wer mit dem Mizutani nicht ausreichend Druck in die Bälle bekommt sollte evtl. etwas an der Technik schrauben und ggf. in Schulungen investieren, denke da ist deutlich mehr rauszuholen als die Nuance vom Mizu -> SZLC

Ich gebe dir recht bei deiner Aussage bzgl. der Testerrei - einmal investiert und zufrieden ist sicherlich günstiger als die Suche nach dem heiligen Gral.

Wer das SZLC kontrollieren kann, kann auch ganz sicher das Boll ALC problemlos spielen.

Sicherlich ist das SZLC ein gutes Holz aber mMn. lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem Mizutani o. dem Boll ZLC einfach nicht.(Das sollte aber jeder für sich selbst ausmachen)

Was in diesem Thread viel zu oft rüberkommt ist "Teuerste Holz, also ist es das Beste".

just my 2 cents

Geändert von Kenji Tamasu (17.02.2014 um 15:50 Uhr)
Alt 18.02.2014, 01:32
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer mit dem Mizutani nicht ausreichend Druck in die Bälle bekommt sollte evtl. etwas an der Technik schrauben und ggf. in Schulungen investieren, denke da ist deutlich mehr rauszuholen als die Nuance vom Mizu -> SZLC
Nun ja, bei mir war es etwas anders:
Ich konnte ein Mizutani nur schwer unter Kontrolle bekommen! (Spielklasse Landesliga)
Gegen manche Gegner sogar total kontraproduktiv mit dem Mizu.
Mit einem TB ZLC war die Kontrolle ok, aber nicht perfekt.
Das SZLC empfand ich als einfacher und kontrollierter zu spielen, als beide vorgenannten Hölzer.

Zitat:
Wer das SZLC kontrollieren kann, kann auch ganz sicher das Boll ALC problemlos spielen.
Das TB ALC versuchte ich schon so oft.
Frei nach dem Motto: "Was Timo spielt, dass kann doch nicht schlecht sein."
Ich wurde mit dem TB ALC nie richtig warm und empfand es sogar als ein sehr anspruchvoll zu spielendes Holz.
Teilweise viel zu katapultig und würde selbst ein SZLC als einfacher zu spielen (kontrollieren) einschätzen.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (18.02.2014 um 01:35 Uhr)
Alt 18.02.2014, 07:54
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Fan zhendong spielt mit der selben kombi wie zhang jike. Also mit dem viscaria.

Meine bitte wäre, dass wir uns nicht mehr über den preis auslassen. Klar sind 350 eur zu viel. Aber ich denke dass in jeder Preiskategorie die Preise überteuert sind. Ein vollholz für 70 bis 100 eur ist auch zu viel.
das viele weltklasse spieler nicht auf das super zlc umsteigen liegt einfach daran, dass sie mit ihrem material mega zufrieden sind. Wäre ich mit meinem boll alc oder mizu zu 100 Prozent zufrieden gewesen hätte ich auch nicht gewechselt.
das Argument, dass man mit den genannten hölzern keine Durchschlagskraft hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Die haben alle massig power. Das ist dann wirklich eine technikfrage und liegt an der eigenen Beschleunigung.
Ich habe mich ebenfalls für das szlc entschieden weil es wesentlich einfacher zu spielen ist als boll alc und mizu. Der ballabsprung ist wesentlich neutraler gewählt als beim mizu. Die Kontrolle gerade im passivspiel ist herausragend.
Aus meiner sicht sind die unterschiede zwischen den zlc und alc hölzern zu der faser echt drastisch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »