Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2014, 12:10
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Das ist eben der Knackpunkt tougel!
Würde das Holz für 130 angeboten, glaube ich kaum, dass jemand eine so große Hemmschwelle haben würde zu sagen, dass es nicht passt. Das ist doch reine Kopfsache!
Alt 22.02.2014, 16:30
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jep. Gutes Stiga Ebenholz oder ähnliches nehmen und zufrieden sein.
Alt 22.02.2014, 16:44
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Frage an tougel und Malinjike: habt Ihr das Holz schon mal gespielt? Eure eigenen Erfahrungen würden mich interessieren!

Kurze Ergänzung zu meinem eigenen Eindruck im Vergleich des ALC und des ZJ:
Weiche TSp mit dem andro rasant Turbo auf dem ALC sind nicht ganz einfach, mit dem anderen Holz ging es besser.
Alt 23.02.2014, 02:09
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja habe das Holz schon gespielt. Wie gesagt. Sicher kein schlechtes Holz. Aber, es spielt a) nicht von alleine und b) ist es kein "einfach" zu spielendes Holz. Mag sein, dass es für das Tempo und die Härte recht kontrolliert ist. Aber, mMn ist es für Otto Normalverbraucher (< LL) einfach zu viel des guten. Dazu kommt noch der saftige Preis...

mfg
tougel
Alt 23.02.2014, 02:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim SZLC kommt es meiner Meinung nach darauf an, mit welchen Erwartungen man reingeht. Wer ein besseres Boll ALC oder Mizutani will kann mit dem SZLC glücklich werden, weil es mehr Gefühl hat. Aber mit den wirklich guten Hölzern wie dem Stiga Rosewood kann es trotzdem nicht mithalten, auch wenn es 1000 kostet, das Rosewood VII ist eine Waffe und wesentlich schneller bei mehr Gefühl und Kontrolle.
Alt 23.02.2014, 10:58
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Völlig unterschiedliche Hölzer!!! Das rosewood kannst du hiermit nicht vergleichen. Wesentlich mehr katapult und leichte Vibrationen. Das szlc ist sehr hart und hat einen geringen Eigenkatapult. Deshalb lässt es sich vor allem in der Defensive viel besser spielen. Womit du recht hast ist die Durchschlagskraft in der Offensive. Ob es eine bessere Waffe ist, ist Ansichtssache. Ich bevorzuge eher den spinangriff als den tempoanfriff. Und ich habe bisher kein holz gespielt was so spinfreudig ist wie das szlc. Da können auch die vollhölzer nicht mithalten.
Alt 23.02.2014, 11:05
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konnte das Holz auch schon spielen, weil ein Trainingskollege es hat. Für mich absolut ungeeignet, da offensiv, deshalb kann ich keine aussagekräftige Einschätzung dazu abgeben. Außerdem mit Tenergy drauf und deshalb auch nicht mein VH-Belag. Aber definitiv kein Holz wo ich sagen würde "WOW"...allein schon das Design
Alt 23.02.2014, 12:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Beim SZLC kommt es meiner Meinung nach darauf an, mit welchen Erwartungen man reingeht. Wer ein besseres Boll ALC oder Mizutani will kann mit dem SZLC glücklich werden, weil es mehr Gefühl hat. Aber mit den wirklich guten Hölzern wie dem Stiga Rosewood kann es trotzdem nicht mithalten, auch wenn es 1000 kostet, das Rosewood VII ist eine Waffe und wesentlich schneller bei mehr Gefühl und Kontrolle.
Sorry, aber das ist so ein unglaublich ungeeigneter Kommentar...ein "besseres" Mizutani oder ALC? Und ein Rosewood immer am besten?

In was ist es denn "besser"? In der subjektiven Kontrolle?
Es kann schneller/langsamer sein, es kann steifer/weicher sein und es kann einen härteren/weicheren Anschlag haben. Mehr nicht.
Das einige so unglaublich krass auf diesem "China Zug" sind. Was die spielen muss ja das beste sein....
Ich persönlich mag 5 schichtige Vollhölzer. Und ich mag faserverstärkte Hölzer.
7 schichtige Vollhölzer sind für mich gar nichts, wie gewollt und nicht gekonnt.
Leider sind die 5 schichtigen Vollhölzer entweder relativ langsam oder sehr katapultig.
Ich kann nur sagen: Die meisten besseren (offensiv) Spieler die ich kenne z.B. in unserer OL oder unserer RL, spielen nahezu alle Carbon (extrem viele das Boll ALC, Spirit, Viscaria (oder ein Pendant ihres Sponsors, Joola Spieler zB fast alle das Rosskopf Emotion)) oder viele vor allem jüngere mittlerweile ZLF kram, vor allem das Boll ZLF oder das Mizu.
Die, die Vollhölzer spielen spielen meistens noch das Primo off-, dann mit richtig dick getunten t05er.
Einer aus meiner Mannschaft spielt das SLZC, er hat hier im topic auch schon geschrieben. Mir gefällt es nicht so, würde für mich nur mit medium Belägen gehen. Mein sehr leicht selektiertes Mizu (ich glaube 84g) spielt sich weicher bei etwas weniger Tempo.
Ich glaube er spielt nicht unbedingt besser oder schlechter mit dem Holz als mit seinem alten. Ist viel mehr Kopfsache.
Alt 23.02.2014, 13:17
Benutzerbild von ~ISHLION~
~ISHLION~ ~ISHLION~ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

~ISHLION~ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...so habe es jetzt mit T05FX (beidseitig) auch mal getestet.
Ich muss sagen, dass es schon deutlich mehr Spin entwickelt als mein BTY Ishlion (was für mich aber auch vorher bereits klar war). Trotzdem muss ich sagen, dass ich - egal gegen wen ich gespielt habe - mit meinem Ishlion immer mehr gepunktet, besser "ausgesehen" habe. Wahrscheinlich habe ich mich schon zu sehr an das direktere, steifere Holz gewöhnt um nach 2 Trainingsabenden mit dem Super ZLC zurechtzukommen. Außerdem für mich ein no go, war das doch deutlich spürbar höhere Gewicht(lag natürlich auch an den Tenergy Belägen). Für meinen Kollegen, der ausschließlich Gegentopspin spielt und generell "Mittelgewichtige" Schläger hat genau das richtige !
--- Für mich zu katapultig, zu undirekt, ein wenig zu schwer, zu teuer !
Alt 23.02.2014, 13:35
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
Völlig unterschiedliche Hölzer!!! Das rosewood kannst du hiermit nicht vergleichen. Wesentlich mehr katapult und leichte Vibrationen. Das szlc ist sehr hart und hat einen geringen Eigenkatapult. Deshalb lässt es sich vor allem in der Defensive viel besser spielen. Womit du recht hast ist die Durchschlagskraft in der Offensive. Ob es eine bessere Waffe ist, ist Ansichtssache. Ich bevorzuge eher den spinangriff als den tempoanfriff. Und ich habe bisher kein holz gespielt was so spinfreudig ist wie das szlc. Da können auch die vollhölzer nicht mithalten.
Mit welchen Belägen hast du das szlc gespielt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »