|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Sein wir mal sachlich: Nur weil wir von einem Faserholz und einem Vollholz sprechen, kann man diese Hölzer nicht miteinander vergleichen? Ist doch quatsch, deshalb ist der Vergleich doch effektiv weil man gut die Unterschiede feststellen kann.
Ihr müsst verstehen, dass jeder Beitrag von jedem Spieler rein subjektiv ist. Die ganze Objektivität gibt es doch gar nicht, ja vielleicht in den Naturwissenschaften, aber doch net bei der Materialauswahl im TT. Spieler A schreibt wie toll das Material ist, Spieler B schreibt wie schlecht er mit dem selben Material gespielt. Das sagt praktisch nichts über das Material aus, sondern nur über Spieler A und B. Das SZLC macht mMn alles besser als ein Mizutani oder Boll ALC. Es ist gefühlvoller als beide, gleichzeitig schneller und kontrollierter. Ist schon ein gutes Holz. Jetzt kommt das Rosewood: Nochmal langsamer am Tisch als das SZLC, wenn man drauf geht aber schneller wegen dem Katapult und gefühlvoller. Wer ein superschnelles Holz nah am Tisch sucht, aber ein langsames aus der HD, ja da wird das Rosewood wohl schlecht sein. Aber nochmal: Wir schreiben hier keine wissenschaftliche Arbeiten für die Uni!!! 2. ist hier alles subjektiv, wirklich alles. Von daher soll sich jeder seinen Teil dazu denken. |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
habe mich hier komplett durchgelesen aber nichts zu den Spieleigenschaften des normalen Zhang Jike ZLC gefunden. Hier dreht es sich ja um das Super ZLC, wollte jetzt aber kein neues Thema aufmachen. Hat jemand das normale ZLC schon gespielt und könnte was über Anschlaghärte( im BTY Onlineshop als "weich" angegeben ?), Ballabsprung und Tempo usw. sagen. Meine jetzt rein sachlich und nicht " ist zu teuer, lohnt sich nicht, spiel lieber das und das " Ein Vergleich zu üblichen BTY-Hölzern wie Viscaria, Spirit, Mizutani wäre sehr interessant für mich. Mit einem Vergleich zum SZLC kann ich nicht so viel anfangen da ich es nur kurz gespielt habe. Gruß Ducks Geändert von Ducks234 (23.02.2014 um 19:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde mich auch mal interessieren gerade gegen die anderen zlc Hölzer
![]() ICh hab erst das T5000 Boll gespielt und nun seit 1 Monat mal wieder damit versucht zu spielen... geht gar nicht mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
@ suppe666: Mit tenergy 05 beidseitig 2.1.
@ butt stallion: Ja sehe es auch so. Keine Wissenschaft drauß machen. Aber besser schlechter gibt es nicht. Für dich ist das besser für andere das. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo!
das mag man ja gleich gar keinen Testbericht mehr abgeben, denn entweder man bewertet schlecht, dann dies angeblich nur, weil man sich so ein Holz nicht leisten will oder kann. Oder man bewertet es gut, dann aber nur, weil man es schon gekauft hat und ein 350 Euro Holz angeblich niemals schlecht würde. Also ich finde es schade, dass hier immer alles angezweifelt wird und es eigentlich, im Vergleich zu der Anzahl der Beiträge, wenig echte Testberichte gibt. Gruß SirStussy
|
||||
|
||||
|
Hallo SirStussy,
Lass dich bitte nicht verunsichern und schreibe offen so wie du empfindest ! Das Forum ist für jeden Testbericht bezüglich der Eigenschaften offen und dankbar. Ich denke zum Preis wurde alles erschöpflich ausdiskutiert und es bedarf keiner weiteren Argumentation. Es ist wichtig, dass man das Holz mit eigenen, bekannten Belägen bestückt und auch einige Trainingseinheiten damit absolviert hat. Viele die hier diskutieren und Zweifel anmerken haben das Holz meist nur von einem Vereinskollegen geborgt und kurz angetestet. In diese Sinne würde ich mich über weitere Berichte sehr freuen. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren, was die Leute die sich über 350€ für ein Holz aufregen, jmd. sagen, der eine Rolex für 8.000€ trägt oder einen Porsche für 100.000€ fahren. Eine Casio und ein Polo tun es doch auch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Stiga und Butterfly Hölzer kann man gar nicht miteinander vergleichen. Ich spiele immer schon mit Butterfly und hab mich an das Gefühl gewöhnt, Stiga geht bei mir gar nicht - die Griffe, das Vibrieren, derart dick lackierte Oberfläche. Ich sage nicht das Stiga schlecht ist, im Gegenteil. Jeder muss sich für sein Material entscheiden, daran glauben und dabei bleiben und das Wichtigste: andere nicht belehren! Wäre doch langweilig wenn alle mit dem gleichen Material spielen würden und wenn es keine Innovationen geben würde.
Ich finde z. B. Donic mittlerweile total langweilig. Jedes Jahr kommen 5 Waldner und 4 Persson Hölzer rauss. Kann doch keiner mehr sehen. Butterfly lässt sich zumindest immer was einfallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Man bekommt doch z. B. kaum ein Stiga Ebenholz das nicht verzogen ist!
Butterfly Hölzer steigen sogar im Wert. Egal welches Modell. In 10 Jahren bekommt man für ein SZLC in entsprechendem Zustand - wenn es nicht mehr im Handel ist - weit mehr als 350€ - 100%!! |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir auch 2 in den Schrank gelegt.
Mal sehen was sie in 10-15 Jahren bringen. Bei den Zinsen zur Zeit kein Risiko. Geändert von Hiltons Erbe (25.02.2014 um 20:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|