Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2014, 21:07
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Ja Butterfly ownt wirklich !

zum Thema Sweet Spot. Da braucht man kein S-ZLC um ein guten Sweet Spot zu haben.
Man kann auch ein Mizutani , Amultart oder ALC etc finden die schon einen top Sweet Spot haben. Liegt immer auch am Gewicht. Und wie das Holz halt so ist. Man kann 10 Spirits haben und man findet alle kakke und 1 is klasse.
Alt 26.02.2014, 21:50
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern sind bei Butterfly die Fertigungstoleranzen noch am geringsten. Klar, das lässt sich Butterfly natürlich auch bezahlen.
Alt 26.02.2014, 22:01
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja. aber ich bekomme ein 86 er Spirit und auch ein 96er. Von daher. Aber qualität ist schon immer Top. das stimmt.
Alt 28.02.2014, 13:02
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Spielt sich gut, Unterschied zum Viscaria aber nicht sonderlich gross, muss jeder mit sich selber ausmachen, ob es den Preis wert ist.

P.S.: Der gerade Griff liegt sehr gut in der Hand, besser als bei Spirit, ALC usw.

Geändert von Kyuss (28.02.2014 um 13:06 Uhr)
Alt 07.03.2014, 07:17
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Unterschied zum viscaria ist der merklich größere sweetspot. Es ist auch definitiv etwas härter. Tempo und ballabsprung sind ähnlich zum viscaria.

Spiele es ebenfalls mit ST griff und ich find den griff auch top. Runder als die boll reihe aber nicht so rund und aus meiner sicht unangenehm wie die innerforce reihe.

hat jemand Erfahrungen mit dem tenergy 80 auf dem holz?
Alt 08.03.2014, 19:24
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
Der Unterschied zum viscaria ist der merklich größere sweetspot. Es ist auch definitiv etwas härter. Tempo und ballabsprung sind ähnlich zum viscaria.

Spiele es ebenfalls mit ST griff und ich find den griff auch top. Runder als die boll reihe aber nicht so rund und aus meiner sicht unangenehm wie die innerforce reihe.

hat jemand Erfahrungen mit dem tenergy 80 auf dem holz?
Nachdem ich einen Tip von einem RL-Spieler bekommen habe:
Spiele den T80 auf der RH, harmoniert m.E. sehr gut mit dem Holz!
Ich meine damit, dass es sich für mich richtig gut anfühlt.
In Summe kann ich sagen, dass für jegliche Schlagarten eine verhältnismäßige gute Kontrolle vorhanden ist trotz der ziemlich hohen Spin-Entwicklung.
Liegt wahrscheinlich an mir (bzw. meiner Technik): beim passiven Block passieren mir zu viele Fehler, muss also immer aktiv arbeiten,
und den RH-Topspin muss ich sehr kontrolliert (auch mit entsprechendem korrektem Körpereinsatz) ausführen, damit er auch dort landet, wo er soll.
Alt 08.03.2014, 19:45
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

T64 und T80 oder T05 FX sind immer gut für Rückhand.
Aber auch der T05 ist sehr gut geeignet.
Alt 10.03.2014, 12:01
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke euch erstmal für eure Einschätzungen!

Ich spiele seit Einführung den 05er beidseitig. Für mein beidseitiges topspinspiel eignet sich der 05er perfekt. Mir fehlt bei Gegenattacken etwas der punch. Den 64er find ich für persönlich zu katapultig. Vor allem im Rückschlag spiel kann er mit dem 05er nicht mithalten.

Ich werde den 80er nach der serie mal testen!!!
Alt 26.03.2014, 16:52
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei starke Spieler aus unserem Verein haben auf das "normale" ZJ ZLC umgestellt und sind sehr zufrieden. Wie auch schon Pringles würde mich nochmal interessieren, was der Unterschied zum Innerforce ZLC ist und ob es jemanden gibt, der das Holz mit dem Xiom Zetro Quad vergleichen kann, dass ja auch tiefliegendes ZLC, allerdings mit einer recht dicken Hinokidecke hat.

Alt 26.03.2014, 21:00
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern eine komplette Trainingseinheit mit dem Super ZLC konkav gespielt. Mein "normales" Holz: TB ALC konkav. Belege: VH - andro rasant Turbo 2,1 und RH GewO Reflexx Sound 1,8.

- Griff S ZLC deutlich dicker.
- ZLC Tick größer und Tick schwerer.
- Kontern top von Beginn an auf VH und RH.
- Blocken wesentlich besser! Gefühl direkt und weicher ... sehr stark.
- VH TSp gefühlt flachere Flugkurve - deutlich schneller! Echter Rums! Gleiches RH.
- kurz-kurz sehr gut - mehr Gefühl und Ball springt nicht so weg wie beim ALC.
- Anschlag insgesamt weicher ohne schwammig zu werden.
- im Trainingsspiel von Beginn an AS mit gleicher Qualität hinbekommen wie mit ALC; echt kurz und vernünftigen Spin ... finde ich + bemerkenswert!

Fazit nach Training:
Schon anders als ALC. Mehr Gefühl, deutlich mehr Geschwindigkeit ... die beherrscht werden will - ganz schönes Brett :-)) - viel weicher im Anschlag ... werde die Serie mit ALC zu Ende spielen und dann intensiver testen, weil doch schon echt die Techniken anders zu spielen sind und ein Umgewöhnen notwendig wird!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »