|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Was ist der Unterschied der Spieleigenschaften zu Zhang Jike ALC und T5000 (159€) und zum ZLC (239€) ?
Habe vor mir ein neues Holz zu kaufen, Spiele zurzeit ein Xiom Hayabusa Z+ und suche etwas neues, das Innerforce ZLC war gar nicht meins. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mal sagen passt hier nicht hin?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum? Ich frage nach dem Unterschied zwischen den verschiedenen Neuen Butterfly Hölzer.
Und habe zudem noch ein 2 vergleichs Hölzer erwähnt mit denen man die Eigenschaften vergleichen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, Fr komplett mit dem SZLC trainiert ... schon anderer Absprung als beim Boll ALC ... TSp gingen doch recht viele ins Netz, einkontern VH u RH echt unstabil ... mehr Armzug notwendig. Schupfen ging irgendwie gar nicht ... Block gingen viele hinten raus - einfach sehr schnell das Holz ... morgen Training ... hoffe, dass das morgen besser geht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Block hinten raus, das passiert mir im Moment auch häufig, leider auch (vermehrt) der RH-TS, wenn ich mich aber auf die Hand- bzw. Schlägerhaltung konzentriere und etwas "gefühlvoller" spiele, wirds gleich besser. Welche Beläge hast Du auf dem SZLC? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Mark5,
VH spiele ich den Rasant Turbo 2,1 rot, RH GewO Reflexx Sound 1,8 schwarz. Zwischenzeitlich 2 Trainingsabende mit dem SZLC gespielt. Echt - wie immer :-) - Gewöhnungssache. Einkontern klappt deutlich besser - entsteht viel Druck für den Anderen. Balltreffpunkt ist anders ... Tick höher. Wesentlich für TSp - viel mehr durch den Ball durchgehen - im Grunde parallel zum Tisch auf der horizontalen. Denke immer wieder - geht doch eigentlich nicht ... geht und ist auch notwendig, da die Kugel sonst gnadenlos hinten über die Platte fliegt. TSp inzwischen dadurch echt gut geworden - schnell, platziert und spinnig - sehr präziser Anschlag mit dem Holz und nach wie vor super Feeling. TSp - TSp absolute Paradedisziplin ... unglaublich, was bei tollem Gefühl wirklich leicht geht!!! Schupf läuft auch deutlich besser ... bin echt erstaunt, was für ein US entsteht ... hätte nicht gedacht, dass durch ein anderes Holz sooooo ein Unterschied entsteht - im Vergleich zum ALC. Schwierig finde ich aktuell noch eher weiche TSp zu spielen ... da brauche ich noch ein bischen Übung ... dadurch, dass das Holz dermaßen schnell ist bin ich bei dem Schlag echt noch unsicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Koto - Kunstfaser - Limba - Kiri - Limba - Kunstfaser- Koto Nur die Kunstfaser ändert jedes mal. Geändert von Butterfly85 (08.05.2014 um 10:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Für das Boll Tricarbon gilt das schonmal nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja stimmt, das Boll Tri Carbon hat aber gar nichts mit den Timo Boll Kunstfaser Serien zu tun...
Warum schon mal? Gibt es eine sehr lange Liste von Ausnahmen? Das glaube Ich nicht...Vielleicht auch das Timo Boll Spark? Das weiss Ich nicht aber das Holz hat auch wieder nichts mit den Timo Boll Kunstfaser Serien zu tun... |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das Spark hat auch kein Koto als Deckfurnier und auch keinen Kiri-Kern. Es sind beides Timo Boll Hölzer und haben beide Kunstfasern drin, was ist dann ein Boll Kunstfaserholz, wenn die beiden nicht mitzählen? Es sind also schon zwei Gegenbeispiele gegen deine Behauptung, es würde für alle Boll Kunstfaserhölzer gelten.
Geändert von Setz-It (08.05.2014 um 10:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|