Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2014, 12:35
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Ich werde es einfach genauer sagen. Ich spreche von den neuen ZJK und Timo Boll Kunstfaser Hölzern Serien die bis auf den Kunstfasern den selben Aufbau haben. Genau so wie die Hölzer von der Innerforce Serie bis auf den Kunstfasern den selben Aufbau haben. Aber der Aufbau von der Innerforce Serie lautet so:

Limba - Limba - Kunstfaser - Ayous - Kunstfaser - Limba - Limba

Timo Boll Spark und Timo Boll Tri Carbon gehören nicht zu solchen Serien. Wenn du den Butterfly Katalog aufmachst wirst du die Hölzer von der Innerforce Serie zusammen sehen, von der ZJK Serie zusammen sehen und von der Timo Boll Serie zusammen sehen. Auch das W5 und das W7 sind da aber die haben keine Kunstfaser. Alle Hölzer von dieser Timo Boll Serie haben auch die selben Griff formen egal ob da Kunstfaser drinnen sind oder nicht.
Alt 25.05.2014, 19:48
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe die Belagsstärken vor kurzem auf meinem SZLC jeweils um 1 Stufe erhöht, d.h. VH T05 auf 2.1 und T80 auf 1.9.
Erster Eindruck: Das "Holzgefühl" ist nur geringfügig weniger (finde ich sogar angenehm), und
meine TS beidseitig kommen erstaunlicherweise jetzt genauer, was mich total verwundert hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 26.05.2014, 20:11
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit das Boll ZLC und kann noch nicht wirklich nachvollziehen, was die Hölzer unterscheidet (ja, ich habe den kompletten Thread gelesen ;-)). Alles was ich über das Super ZLC gelesen habe, attestiere ich auch dem Boll ZLC

- hohe Dynamik
- hohes Tempo im Angriffsspiel
- viel Spin in den Topspin
- sicheres passives Spiel

Gut finde ich am Boll ZLC, dass die Außenfurniere recht hart sind, was beim Flippen und Blocken vorteilhaft ist. Aber wie groß ist der Unterschied bzgl. Härte, Tempo? (ich weiß, dass das schwer zu schätzen und rein subjektiv ist)

Vielen Dank für die Infos vorab!
Alt 27.05.2014, 23:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich hat das Super ZLC besseres Gefühl und Feedback und auch mehr Power. Auf durchschnittlichen Schlägen ist das ZLC und SZLC in der Geschwindigkeit sehr ähnlich aber wenn mann wirklich stärker schlägt geht das viel Besser mit dem SZLC. Mit dem ZLC kann es plötzlich wu viel für das Holz sein und der Ball geht einfach nicht schneller los oder bleibt im Netz hängen. Auf langsamen Schlägen und beim Topspin ziehen ist der Ball Kontakt mit dem SZLC ein bisschen länger.

Natürlich ist die Frage wie oft so etwas passiert seht wichtig. Für viele Spieler wird es sich nicht wirklich lohnen mehr für ein SZLC auszugeben wenn die schon mit dem ZLC zufrieden sind.
Alt 28.05.2014, 19:50
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Könnte man sagen, dass sich das Boll ZLC und das ZJ ZLC ähnlich sind?
Alt 28.05.2014, 21:09
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube schon - werde es übernächste Woche im Butterfly-Shop mal testen und dann berichten ...
Alt 28.05.2014, 21:31
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Könnte man sagen, dass sich das Boll ZLC und das ZJ ZLC ähnlich sind?
Jein würde ich sagen. Habe beide gespielt. Das SZLC hat mMn nen ganz eigenen Anschlag. Spinentwicklung und Aufschlag würde ich beide gleich einschätzen, jedoch was die Temporeserven betrifft, stimme ich den Vorrednern zu. Beim SZLC kann man noch ne Schippe drauflegen.
Alt 28.05.2014, 23:47
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von PingoPongo Beitrag anzeigen
Jein würde ich sagen. Habe beide gespielt. Das SZLC hat mMn nen ganz eigenen Anschlag. Spinentwicklung und Aufschlag würde ich beide gleich einschätzen, jedoch was die Temporeserven betrifft, stimme ich den Vorrednern zu. Beim SZLC kann man noch ne Schippe drauflegen.
Bitte genau unterscheiden.
bei meiner Frage ging es nicht um das Zhang Jike Super ZLC, sondern um das Zhang Jike ZLC!
Und da ging es um den Vergleich zum Boll ZLC.
.....
Ab dem Sommer kommt dann noch ein weiteres ZLC dazu, das von Jun Mizutani.
Alt 29.05.2014, 06:02
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie ist doch gleich nochmal der Name des threads..ah ja, stimmt: Nicht "Butterfly Zhang Jike Super ZLC" sondern: "Vergleich des Zhang Jike ZLC mit irgendeinem anderen Holz".

Logisch, recht hast Du: Diese unterbelichteten Forenteilnehmer sollen hier nicht immer alles verwechseln....
Alt 29.05.2014, 09:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wenn mann gut das Thema verfolgt ist die Frage von Mark5 logiscH auch wenn das Thema das Super ZLC ist. Warum? Der Carsten fragt um einen Vergleich zwischen das TB ZLC und das ZJK Super ZLC. Fragen ob das TB ZLC und das ZJK ZLC aehnlich sind ist fragen ob der Vergleich zwischen das ZJK ZLC und das ZJK Super ZLC auch aehnlich ist.

Meine Antwort: das TB ZLC und das ZJK ZLC sind schon bis aum dem Griff und der Gewichtsverteilung sehr aehnlich. Genau so aehnlich wie ein TB ALC und ein ZJK ALC. Also sind die Unterschiede zwischen dem TB ZLC und dem ZJK Super ZLC die selben wie zwischen dem ZJK ZLC und dem ZJK Super ZLC.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »