|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Hat jemand "Lust", das ZJ SZLC mit dem MJ SZLC zu vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das zj szlc spielt sich kontrollierter und macht einfach nur spaß... das mj szlc spielt sich druckvoller und ist bis jetzt das schnellste holz was ich kenne... da gerade meine rückhand nicht so druckvoll ist kommt mir da das mj szlc entgegen... mehr spielgefühl gibts beim zj wenn ich gewinnen will nehme ich das mj
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
könntest du noch etwas genauer mit deinem Vergleich sein?
Das das MJ schneller als das ZJ ist, ist "allgemein" bekannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde vor allem das MJ SZLC besser für Topspin ziehen, vor allem auf US. Der kontakt mit dem Limba ist einfache besser dafür und der Flugbogen ist ein bisschen höher. Ich finde das ZJK SZLC besser in der nähe vom Tisch vor allem auf der Rückhand. Das MJ SZLC ist besser bei Halbdistanz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist für mich das einzige Manko beim ZJ SZLC.
Die TS muss man sehr konzentriert spielen wenn sie perfekt kommen sollen. ... wegen dem rel. harten Außenfunier und der flachen Ballkurve. Aber man kann sich drauf einstellen. Arbeite gerade daran, dass ich einfach noch etwas weicher den VH-TS ansetze. Dann kommt er zwar ein Tick langsamer, dafür aber nicht unbedingt ungefährlicher. Konnte mir da vorgestern auch etwas vom Nebentisch (3. Bundesliga-Training) abschauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ähhm, was haben denn Mizutani und Jike Superdingsbumms denn für gross verschiedene Aussenfurniere ?
Limba und Koto ,oder ? Die sind von der Härte ned weit auseinander.
|
|||
|
|||
|
Ich bin da genau anderer Meinung. Das JM ist das Holz was Spass macht, viel Power und ein gutes Feeling hat. Will man eher auf Nummer sicher gehen (Spiele gewinnen) ist das ZJ besser, da wie schon oft gesagt, sehr viel Kontrolle. Das ZJ macht aber - zumindest mir - keinen Spass.
|
|
|
||||
|
||||
|
.... mehr!
Zumindest hast du im Juni noch anders über das ZJ gesprochen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde das Holz mal unserem Jugendnachwuchs (TTR 1200 - 1300) wärmstens empfehlen. Mit diesen top Eigenschaften und Kritiken kann ich ja nichts falsch machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |