Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 16:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen
Das war jetzt aber hoffentlich nur ein Scherz ...
War mit Sicherheit ironisch gemeint, denke aber, dass einige (nicht alle) die hier über diese Hölzer disktuieren vermutlich keinen höheren TTR-Wert haben. So, und jetzt zerreißt mich wieder .

Gruß
tougel
Alt 20.08.2014, 16:30
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die interessante Frage ist doch, wie viel Leute mit einem 300PS + Auto alle ein Rennlizenz haben...
Alt 20.08.2014, 16:42
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Die interessante Frage ist doch, wie viel Leute mit einem 300PS + Auto alle ein Rennlizenz haben...
Hi Butt, nice to have you back ! Und das meine ich so.

Aber eigentlich ist doch die interessante Frage: Wie viele Leute können ein 300PS Auto fahren ohne sich tot zu rennen...wobei man ein Auto leichter kontrollieren kann als einen zu schnellen Schläger

Der Vergleich ist zwar drastisch - aber im Endeffekt geht´s doch darum: Was kann ich als TT-Spieler an Tempo und Spin handeln und ab wann schadet mir ein "Zu Viel". Ein erfahrener Spieler wird es für sich ausloten können.

Ich habe mein Yinhe-T 8 mit Boost TX in max. in den Keller gelegt. Bringt mir gar nix bei TT Wert um 1680.
Alt 20.08.2014, 19:16
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
......

Ich habe mein Yinhe-T 8 mit Boost TX in max. in den Keller gelegt. Bringt mir gar nix bei TT Wert um 1680.
Ich bin der Überzeugung, dass du mit dem "Konto-Stand" prinzipiell mit jedem Holz und Belag spielen könntest.
Du wirst den Schläger auch noch mit 2000 TTR im Schrank lassen., einfach weil es nicht dein Holz bzw. deine Kombi ist.

Wenn man merkt, dass man mit einem schnellen hochwertigen Holz meßbare Fortschritte macht, macht ein ZJ SZLC sehr wohl auch unter 1500 TTR Sinn.
Alt 20.08.2014, 19:41
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Servus Mark5.

Also, erstmal gehe ich heute mit einem guten Gefühl zu Bette, weil es jemanden gibt, der mir 2000 Punkte zu traut. Meine Gattin ist schon froh, wenn ich unfallfrei den Müll rausbringen kann

MIt den 1680 Punkten wollte ich einen Spieler wie mich darstellen, der maximal einmal wöchentlich trainiert und dieses Level damit auch nicht verbessern wird.

Insofern würde mir ein schnelleres Gerät nur weiterhelfen, wenn der Trainingsumfang stiege.

Meine Sicht war da eventuell zu wenig dimensional, Leute die auf dem aufsteigenden Ast sind( vieltrainierende Youngsters ) mögen da andere Perspektiven haben.

Trotzdem würde ich sagen, dass Spieler mit 1200 TTR nicht auf dieses Holz zurückgreifen sollten, weil es einfach zu schnell ist. Ein Zwischenschritt ist hier angemessen.
Alt 20.08.2014, 20:14
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo BitsBobs,

verstehe deine Denkweise (jetzt).

Bei mir war es vor 1,5 Jahren auch so (da bin ich wiedereingestiegen), dass ich mit zu schnellem Material überfordert war (besonders in Bezug auf Belägen), schnelle Hölzer habe ich allerdings schon immer gerne gespielt.
Über eine gewisse Entwicklung von Hölzern und Belägen und der dazugehörigen entsprechenden Umgewöhnungsphase, konnte ich mich auch aufgrund einer "glücklichen" Materialauswahl spielerisch verbessern.
Bei mir war es allerdings so, dass ich immer eine Vorstellung hatte von dem Holz und den Belägen, wie sich das für mich optimal anfühlen sollte.
Mit dem ZJ SZLC bin ich da einfach fündig geworden und bemerke, dass ich mich stetig - mal mehr mal weniger - verbessere.
Und wenn mir das "wesentlich höherrangige" TT-Spieler bestätigen, muss was dran sein.

Mir ist auch bewusst, dass ein rel. hoher Level (und dazu zähle ich Spieler von deinem Niveau) nur mit wesentlich höherem (Trainings)-Aufwand sich noch steigern können. Das ist in allen Bereichen so.
Wobei die Qualität eines Trainings nicht nur von der Zeitmenge abhängt.

Seinen Stand zu halten erfordert einen disziplinierten Traningsaufwand, da ist ein Materialwechsel fast immer schwierig wenn nicht sogar gefährlich.

Ich glaube auch, dass das ZJ SZLC für vielleicht 5% aller TT-Spieler ein sinnvolles Holz sein könnte.
Für diese "5%" aber ist es, egal auf welchem Spielniveau, ein TOP-Holz.
Alt 20.08.2014, 23:49
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ähhm, was haben denn Mizutani und Jike Superdingsbumms denn für gross verschiedene Aussenfurniere ?

Limba und Koto ,oder ? Die sind von der Härte ned weit auseinander.
Klar sind die nicht weit weg. Aber in meiner Erfahrung kann Ich mit limba Aussenfurnier viel besser mit meiner VH Topspin ziehen und mit koto Aussenfurnier kann Ich viel besser mit meiner RH blocken. Ich werde mal Butterfly fragen mir ein MJ Super ZLC auf der VH und ein ZJ SZLC auf der RH zu machen Wird mir sicher nur 700€ kosten
Alt 21.08.2014, 10:16
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
.... mehr!

Zumindest hast du im Juni noch anders über das ZJ gesprochen.
Stimmt nicht ganz, ich habe immer gesagt und dazu stehe ich nach wie vor, das ZJ SZLC ist ein geniales Holz mit überragender Kontrolle bei der Geschwindigkeit, aber durch die Härte nicht ganz einfach zu spielen und kein Holz was richtig Spass macht. Das MJ SZLC ist wesentlich einfacher zu spielen bei etwas weniger Kontrolle und macht richtig Spass, da man richtig viel Dampf in die Bälle bekommt und mal einen richtig guten direkten Punkt machen kann, was mir mit dem ZJ nahezu unmöglich war. Damit konnte ich super platzieren und verteilen, Aufschläge super kurz retournieren, usw. Das gelingt mit dem MJ aber auch alles sehr gut + Spassfaktor = das Hobby sollte immer auch Spass machen!
Alt 21.08.2014, 10:32
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich kann auch mit nem All+ Holz wie dem Grubba richtig Dampf machen und nen direkten Punkt spielen...hatte nie das Gefühl, dass ich dazu ne Super Carbon Faser benötige.
Manchmal würde ich liebend gerne Videos sehen, anstatt Testberichte in Wörtern lesen.
Alt 21.08.2014, 16:15
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
ich kann auch mit nem All+ Holz wie dem Grubba richtig Dampf machen und nen direkten Punkt spielen....
Keine Frage!
Man muss sich nur mal die Offensiv-Bälle von Joo Saehyuk anschauen.

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Manchmal würde ich liebend gerne Videos sehen, anstatt Testberichte in Wörtern lesen.
die Idee ist nicht schlecht!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »