|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
War mit Sicherheit ironisch gemeint, denke aber, dass einige (nicht alle) die hier über diese Hölzer disktuieren vermutlich keinen höheren TTR-Wert haben. So, und jetzt zerreißt mich wieder
.Gruß tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Die interessante Frage ist doch, wie viel Leute mit einem 300PS + Auto alle ein Rennlizenz haben...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber eigentlich ist doch die interessante Frage: Wie viele Leute können ein 300PS Auto fahren ohne sich tot zu rennen...wobei man ein Auto leichter kontrollieren kann als einen zu schnellen Schläger ![]() Der Vergleich ist zwar drastisch - aber im Endeffekt geht´s doch darum: Was kann ich als TT-Spieler an Tempo und Spin handeln und ab wann schadet mir ein "Zu Viel". Ein erfahrener Spieler wird es für sich ausloten können. Ich habe mein Yinhe-T 8 mit Boost TX in max. in den Keller gelegt. Bringt mir gar nix bei TT Wert um 1680. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du wirst den Schläger auch noch mit 2000 TTR im Schrank lassen., einfach weil es nicht dein Holz bzw. deine Kombi ist. Wenn man merkt, dass man mit einem schnellen hochwertigen Holz meßbare Fortschritte macht, macht ein ZJ SZLC sehr wohl auch unter 1500 TTR Sinn. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Mark5.
Also, erstmal gehe ich heute mit einem guten Gefühl zu Bette, weil es jemanden gibt, der mir 2000 Punkte zu traut. Meine Gattin ist schon froh, wenn ich unfallfrei den Müll rausbringen kann ![]() MIt den 1680 Punkten wollte ich einen Spieler wie mich darstellen, der maximal einmal wöchentlich trainiert und dieses Level damit auch nicht verbessern wird. Insofern würde mir ein schnelleres Gerät nur weiterhelfen, wenn der Trainingsumfang stiege. Meine Sicht war da eventuell zu wenig dimensional, Leute die auf dem aufsteigenden Ast sind( vieltrainierende Youngsters ) mögen da andere Perspektiven haben. Trotzdem würde ich sagen, dass Spieler mit 1200 TTR nicht auf dieses Holz zurückgreifen sollten, weil es einfach zu schnell ist. Ein Zwischenschritt ist hier angemessen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo BitsBobs,
verstehe deine Denkweise (jetzt). Bei mir war es vor 1,5 Jahren auch so (da bin ich wiedereingestiegen), dass ich mit zu schnellem Material überfordert war (besonders in Bezug auf Belägen), schnelle Hölzer habe ich allerdings schon immer gerne gespielt. Über eine gewisse Entwicklung von Hölzern und Belägen und der dazugehörigen entsprechenden Umgewöhnungsphase, konnte ich mich auch aufgrund einer "glücklichen" Materialauswahl spielerisch verbessern. Bei mir war es allerdings so, dass ich immer eine Vorstellung hatte von dem Holz und den Belägen, wie sich das für mich optimal anfühlen sollte. Mit dem ZJ SZLC bin ich da einfach fündig geworden und bemerke, dass ich mich stetig - mal mehr mal weniger - verbessere. Und wenn mir das "wesentlich höherrangige" TT-Spieler bestätigen, muss was dran sein. Mir ist auch bewusst, dass ein rel. hoher Level (und dazu zähle ich Spieler von deinem Niveau) nur mit wesentlich höherem (Trainings)-Aufwand sich noch steigern können. Das ist in allen Bereichen so. Wobei die Qualität eines Trainings nicht nur von der Zeitmenge abhängt. Seinen Stand zu halten erfordert einen disziplinierten Traningsaufwand, da ist ein Materialwechsel fast immer schwierig wenn nicht sogar gefährlich. Ich glaube auch, dass das ZJ SZLC für vielleicht 5% aller TT-Spieler ein sinnvolles Holz sein könnte. Für diese "5%" aber ist es, egal auf welchem Spielniveau, ein TOP-Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wird mir sicher nur 700€ kosten
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt nicht ganz, ich habe immer gesagt und dazu stehe ich nach wie vor, das ZJ SZLC ist ein geniales Holz mit überragender Kontrolle bei der Geschwindigkeit, aber durch die Härte nicht ganz einfach zu spielen und kein Holz was richtig Spass macht. Das MJ SZLC ist wesentlich einfacher zu spielen bei etwas weniger Kontrolle und macht richtig Spass, da man richtig viel Dampf in die Bälle bekommt und mal einen richtig guten direkten Punkt machen kann, was mir mit dem ZJ nahezu unmöglich war. Damit konnte ich super platzieren und verteilen, Aufschläge super kurz retournieren, usw. Das gelingt mit dem MJ aber auch alles sehr gut + Spassfaktor = das Hobby sollte immer auch Spass machen!
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann auch mit nem All+ Holz wie dem Grubba richtig Dampf machen und nen direkten Punkt spielen...hatte nie das Gefühl, dass ich dazu ne Super Carbon Faser benötige.
Manchmal würde ich liebend gerne Videos sehen, anstatt Testberichte in Wörtern lesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man muss sich nur mal die Offensiv-Bälle von Joo Saehyuk anschauen. die Idee ist nicht schlecht! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|