|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Mal ein review, bei dem Stärken und Schwächen angesprochen werden.
Einzige Schwäche ist wohl mangelnder Speed, wenn man weit weg vom Tisch steht. Gut für Spiel nah am Tisch und Halbdistanz. Allerdings braucht man gutes Timing, da der Absprung etwas flacher ist. Großer Sweetspot, sowie gute Ballkontaktzeit für Carbon-Verhältnisse. Aber die Jungs können ja auch spielen. Nett anzusehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wer gerne ziemlich schwere Hölzer mag, muss jetzt "zuschlagen".
Die bei BTY in Deutschland derzeit verfügbaren (es sollen ca. 100 sein) haben alle deutlich über 90 Gramm. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte hier auch mal meine kurzen, wenn auch nicht sehr hilfreichen, Erfahrungen schildern.
Ein Mannschaftskollege hat sich am letzten Samstag ein ZJ S-ZLC gekauft, welches er natürlich sofort vor Ort getestet hat. Er war sofort begeistert und lobte das Hohe Maß an Kontrolle, welches nochmal ein ganzes Stück besser als beim Timo Boll ZLC sein sollte. Da packte mich natürlich gleich die Neugier und ich spielte zuerst sein TB ZLC mit jeweils 2x T05fx in 1,9mm, welches jedoch, aufgrund des zu hohen Tempo´s für mich unspielbar war. (Spiele zur Zeit ein TB ZLF) Danach durfte ich dann sein ZJ S-ZLC spielen und das Spielgefühl war ein ganz anderes als beim TB ZLC. Ich hatte zuerst angenommen, das das ZJ-SZLC aufgrund des Zylon-Carbon´s ebenfalls für mich zu schnell waren, doch dies war nicht so. Ich kam von Anfang an sehr gut mit dem Holz zurecht, die Kontrolle war spitzenmäßig, das Tempo war wohldosiert. Meine Frage nun: Inwieweit unterscheidet sich das Mizutani S-ZLC in Sachen Geschwindigkeit vom ZJ-S-ZLC? ( Das TB ZLC fand ich deutlich schneller als dasZJ S-ZLC) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da steht etliches zum Thema, auch zur Geschwindigkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde entscheiden wie sich das BTY ZJ T5000 verglichen mit dem ZJ SZLC spielt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Im "MJ SZLC Thread" schreibt so mancher, dass er das ZJ SZLC verglichen mit dem MJ "tot" empfindet.
Ich kann das im Vergleich zum normalen Mizutani ZLC nicht bestätigen. Da müsste man ja auch schon in dieser Richtung etwas merken. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, aus meiner Sicht nehme ich das ZJ ... als durchaus lebendig war ... ich finde, dass es mehr Kontrolle als das Mizutani SZLC hat. Es ist härter und hat weniger Katapult. Das M ist schneller. Es spielt sich insgesamt merklich anders.
|
|
|
||||
|
||||
|
Von dem, was ich so bisher mitbekommen habe, scheint in der 2. und 3. sowie Regional-Liga so gut wie niemand das ZJ SZLC zu spielen.
Ist aber nur mein Eindruck. Wisst ihr genaueres? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TB Spirit TB Alc Zlf und die restlichen keine Ahnung. Liegt wohl am preis |
|
|
||||
|
||||
|
A C H T U N G
Es sind falsche ZJ SZLC im Umlauf. Diese erkennt man an der nicht mittig gesetzten Linse. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|