Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2014, 11:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Butterfly lacht sich wohl schlapp, dass es doch so viele "Verrückte" gibt, die 350 Flocken für ein Holz ausgeben, nur weil es den Namen des Olympiasiegers und Weltmeisters trägt.

Wobei dieser persönlich immer noch lieber mit einem schnöden, alten Viscaria spielt....
Alt 05.11.2014, 11:17
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Butterfly lacht sich wohl schlapp, dass es doch so viele "Verrückte" gibt, die 350 Flocken für ein Holz ausgeben, nur weil es den Namen des Olympiasiegers und Weltmeisters trägt.

Wobei dieser persönlich immer noch lieber mit einem schnöden, alten Viscaria spielt....
du hast das super carbon vergessen...normales carbon is ja too mainstream
Alt 05.11.2014, 11:56
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor einigen Jahren hat mal jmd. gesagt, mit seinem Viscaria würde er nur den Garten umgraben - unspielbar. Mit einem Viscaria spielt heute die halbe Weltelite.

Ich hab das ZJSZL ja auch schon als tot bezeichnet, würde ich heute etwas relativieren. Es ist schon ein sehr gutes Holz, aber ohne Eigendynamik. Da hat das MSZLC schon mehr zu bieten, hier geht aber auch einiges an Kontrolle verloren.

Ist alles subjektiv! Ich könnte z. B. niemals mit andro spielen, jedes Jahr eine andere Marschrichtung (Kügelchen im Griff und so ein Kram). Muss jeder für sich entscheiden.
Alt 05.11.2014, 14:06
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Meine Oma hatte früher so Brettchen auf denen das Abendbrot gegessen wurde. Innen Holz, außen ganz hartes Plastik laminiert. Mit so einem Loch drin. Mit diesen Brettchen hatte ich meine ersten Tischtenniserfahrungen gemacht. Leider spielt sich das ZJSZLC genau so wie das Brettchen. Tot und leblos. Das liegt vielleicht auch daran, dass Butterfly das Holz eigentlich als Sammlerstück für die Vitrine herausgebracht hat. Und überhaupt nicht damit rechnen konnte, dass das auch noch einer spielen will?! Und jetzt verkaufen die das wie blöd. Irgendwie sau lustig Wie auch immer, es ist bald Weihnachten, die ersten Lebkuchen sind verdrückt und es wird Zeit Geschenkewünsche zu äußern. Und auch ich gehöre zu den Blöden., die sich doch gerne mal "Super" beschenken lassen wollen. Aber, wie gesagt, das ZJSZLC konnte ich 2mal(88 und 89 Gramm) ausführlich testen und die gingen wirklich gar nicht. Ehrlich gesagt ich habe noch kein schlechteres Holz gespielt. Aber schön ist es.
Deshalb meine Frage, ist das Mizutani SZLC etwas weicher oder wenigstens tempoelastischer? Und eher fürs Spielen, als für die Vitrine gedacht? Und wird es vor Weihnachten vielleicht noch andere "Super" Hölzer, z.B. von Boll oder Liu Shiwen geben?
Ich geh mal davon aus, dass Deine Stellungnahme halbwegs ernst gemeint war - bei aller Polemik.
Wie jemand aber mit deiner Erfahrung der Meinung ist, das ZJ SZLC spielt sich wie Omas Brettchen, ist mir ein Rätsel.
Entweder hattest du absolut falsche Beläge drauf, oder Omas Brettchen war schon sau gut.

Ich kenne ambitionierte TT-Spieler, die überlegen vom Vollholz auf das ZJ SZLC umzusteigen.
Also daran kann es nicht liegen ....
Alt 05.11.2014, 16:55
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt ist das Ding für die Vitrine auch nicht mehr tauglich. Durch die mittlerweile unlimitierte Massenproduktion, scheidet es als Wertanlage komplett aus.
Alt 05.11.2014, 17:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Vor einigen Jahren hat mal jmd. gesagt, mit seinem Viscaria würde er nur den Garten umgraben - unspielbar. Mit einem Viscaria spielt heute die halbe Weltelite.

.
Den Spruch mit dem Garten kenne ich nur vom Moonbeam, das war wirklich eine gefühllose Schindel...

Tja, ist schon komisch, da bringt Butterfly alle Jahre wieder das beste und tollste und schönste Holz heraus mit Super-Duper-Schlagmichtot-Technologie und der beste Spieler spielt immer noch ein in die Jahre gekommenes Viscaria....

Ist mir letztendlich egal, ich find Zhang Jike als Spieler sehr gut und beeindruckend, zumindest nicht so stinklangweilig wie Ma Long, aber deswegen ein Holz kaufen für 350 Flocken, was er gar nicht mal selbst spielt!?!? Ich weiß nicht, wo der Sinn darin liegt...

Da kauf ich mir doch lieber ein Cresail oder das "schnöde" Viscaria... oder in meinem Fall eben das "langweilige" Rutis (übrigens das Holz, was Ma Long mal gespielt hat, das ist fast ein Grund es nicht mehr zu spielen...)...
Alt 05.11.2014, 17:59
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Bild von dem Holz kann man sich bei diesem Thread nicht wirklich machen

Die grundverschiedenen Ansichten über das Holz kann ich mir nur so erklären, dass der eine sich das Holz leisten kann und der andere eben nicht
Alt 05.11.2014, 19:59
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
..., was er gar nicht mal selbst spielt!?!? Ich weiß nicht, wo der Sinn darin liegt...
...
Die Erklärung ist ganz einfach - übrigens gibt es noch andere Hölzer mit dem Namen "Zhang Jike", die spielt er auch alle nicht!! -
Zhang Jike spielt seit längerem 1 Holz, mit dem er sehr erfolgreich ist.
Die meisten Profis bleiben bei dem Holz auf dass sie sich (mal) eingespielt haben.
Er wird auch immer sein Viscaria spielen, das ihm am besten gefällt, auch wenn er sicher 5 odert 6 Ersatzhölzer hat.

Sein Können und sein Wissen sind in seine ZJ-Reihe eingeflossen. Hätten ihm das ZJ SZLC und die Anderen nicht gefallen, hätte er nicht seinen Namen dafür hergegeben.

Immerhin presentiert er mit einem gewissen Stolz seinem Vereinskollegen sein SZLC.

Ganz abgesehen davon spiele ich selber das Holz, weil ich ein sehr gutes Gefühl für mich habe, es hätte auch Pusemuckel-ZLC heissen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZJ SZLC.jpg (207,9 KB, 84x aufgerufen)
Alt 05.11.2014, 20:17
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen

Sein Können und sein Wissen sind in seine ZJ-Reihe eingeflossen. Hätten ihm das ZJ SZLC und die Anderen nicht gefallen, hätte er nicht seinen Namen dafür hergegeben.

Das Einzige, dass da geflossen ist, ist das Geld an ZJ für die Verwendung seines Namens. In der Realität kontaktiert besagte Firma den Manager des Sportlers, welcher dann diesen Vorschlag mit seinem Schützling bespricht und sich ggf. das Einverständnis zur Namensgebung einholt.

Das die Sportler an der Entwicklung der Produkte ausschlaggebend beteiligt sind ist simples verkaufsförderndes Marketing.

Geändert von Kenji Tamasu (05.11.2014 um 20:27 Uhr)
Alt 05.11.2014, 20:45
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal Butterfly Japan angeschrieben, ob es ein "Super Boll" geben wird. Bin mal gespannt, was da kommt. Kann nur hoffen, dass das nicht so ein Hobel wird.

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »