|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, das Zhang Jike das Super ZLC gar nicht kennt. Der spielt sein Viscaria und will nichts anderes. Ich habe ein ZJSZLC weil es ein sehr gutes Holz ist, nicht weil Zhang Jike draufsteht.
Früher Stand mal beim Grubba Carbon im Katalog, dass das Wissen von Grubba in dieses Holz eingeflossen sind. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, er kannte das Holz gar nicht. Das ist aber bei anderen Marken auch nicht anders. Butterfly ist und bleibt das beste Material. Es muss sicherlich keins für 350€ sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja das ist ja ein bisschen überzogen. Von wem sprichst du? Hobby Spieler oder Profis? Wenn Hobby Spieler absoluter Quatsch! Viele können einen Tenergy oder diese super schnellen ALC Hölzer doch gar nicht spielen! Außerdem liegt ein Boll ALC in Sachen Spin meinem Rosewood klar dahinter, dafür halt andere Vorteile die für mich aber nicht nutzbar sind.
Profis? ALLE Chinesen spielen DHS auf der VH, teilweise auch auf der RH, WLQ hat mal H3 auf der RH gespielt und Xu Xin ist ganz umgestiegen. Und wenn ich China als Maßstab aller Dinge betrachte ist also DHS hier die Marke Nr. 1. Bei Hölzern ist auch wieder Stiga dabei.
|
|||
|
|||
|
Also auf den letzten Bildern vom WC, von mytischtennis sieht es so aus als würder er das SZLC spielen, mit Viscaria Griffschalen. Ich sehe da zumindest keine Schwarzblaue Schicht ,sieht eher aus wie Zylon, aber gut kann auch an der Qualität des Bildes liegen.
|
|||
|
|||
|
China ist absolut kein Maßstab. Die spielen ganz andere DHS Beläge, die sonst keiner hat. Butterfly ist in Sachen Qualität und Innovation die Nummer 1!
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum ist China kein Maßstab? DHS Beläge sind auch auf dem Markt erhältlich, woran soll man sie denn sonst messen, Kühen? Wie gesagt Butterfly ist nicht gleich Nr. 1, sinnlos so etwas zu behaupten. Nr. 1 ist und bleibt DHS bei den Belägen, was wir ja am CNT sehen können, die besten Spieler der Welt. In Sachen Hölzern sehe ich Stiga vor Butterfly, dann DHS dann Butterfly.
|
|||
|
|||
|
Einem Butterflyfanboy etwas zu erklären hat diesselben Aussichten auf Erfolg, wie einem Applefanboy zu erklären, dass das iPhone 6 ein überteuerter Haufen Mist ist.
Apple ist wie butterfly...Produkte haben Qualität, aber nicht mehr wie die der Konkurrenz. Alles andere als innovativ. Völlig überteuert. Man tut alles, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Holz für 350 löst den selben Würgreiz aus wie ein scheiss Handy für 900 Euro. Geändert von Zzangei (06.11.2014 um 11:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stiga baut sicherlich gute Hölzer aber die Qualitätskontrolle scheint ein unbesetzter Posten zu sein. Enorme Gewichtsschwankungen, schiefe Linsen, scharfkantige Blattübergänge, raue Griffe, Furniere teilweise mit Astlöchern oder so hauchdünn, dass Deckfurniere beim Belagwechsel ausreißen um nur mal ein paar Negativbeispiele zu nennen. Das darf in der Preisklasse wo Stiga mitmischen will nicht passieren. Am Emerald sieht man aber, dass es bergauf geht was die Verarbeitung angeht. Geändert von Kenji Tamasu (06.11.2014 um 13:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt! Stiga hat keine gute Qualität und war vor ein paar Jahren noch schlimmer. Bei den Belägen ist es auch nichts anderes. Ich hab im Butterfly Lager rund 100 Tenergy Beläge nachgewogen und die Dicke gemessen. Fast alle genau gleich, minimalste Unterschiede. Bei anderen Marken habe ich schon erlebt das max. draufsteht und 1,6mm drin ist. Gebe Ma Long einen DHS aus dem Laden, da trifft der die Bälle so nicht mehr! Es gibt doch den DHS mit blauem Schwamm kaum zu kaufen?! Das sind für die Spieler geboosterte Beläge. Bekommt sonst keiner.
Apple iPhone ist auch besser als jedes andere Gerät. Gibt es nichts dran zu rütteln. |
|
|
|||
|
|||
|
q.e.d.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und sein RH-Tenergy und die anderen Profitenergys sind auch ganz normal ausm Laden , oder wie ? ![]() ![]()
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|