Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2014, 14:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Also auf den letzten Bildern vom WC, von mytischtennis sieht es so aus als würder er das SZLC spielen, mit Viscaria Griffschalen....
Bitte erkläre mir mal, welchen Sinn es (für Zhang Jike und/oder Butterfly) machen würde, wenn Zhang mit Viscaria-Griffschalen auf SEINEM Holz spielt. Ich komme selbst nach mehrmaligem Überlegen nicht darauf....

Wenn er mit den Griffschalen SEINES Holzes auf einem Viscaria spielen würde, könnte ich es aus marketingtechnischen Gesichtspunkten ja nachvollziehen, dann würden sich die ganzen Zhang Jike - Fanboys dieses "Meisterstück" kaufen (ich ruf gleich mal Butterfly an, und frag sie, was die mir für eine echt gute Marketing-Strategie zahlen)... Aber so wie von dir beschrieben macht das Ganze so gar keinen Sinn.

Geändert von powerpaul (06.11.2014 um 19:41 Uhr) Grund: Ergänzung...
Alt 06.11.2014, 15:43
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Stimmt! Stiga hat keine gute Qualität und war vor ein paar Jahren noch schlimmer. Bei den Belägen ist es auch nichts anderes. Ich hab im Butterfly Lager rund 100 Tenergy Beläge nachgewogen und die Dicke gemessen. Fast alle genau gleich, minimalste Unterschiede. Bei anderen Marken habe ich schon erlebt das max. draufsteht und 1,6mm drin ist. Gebe Ma Long einen DHS aus dem Laden, da trifft der die Bälle so nicht mehr! Es gibt doch den DHS mit blauem Schwamm kaum zu kaufen?! Das sind für die Spieler geboosterte Beläge. Bekommt sonst keiner.

Apple iPhone ist auch besser als jedes andere Gerät. Gibt es nichts dran zu rütteln.
Was Butterfly betrifft, kann ich dir zu 100% zustimmen, aber das IPhone? Da läuft die letzten Jahre was gewaltig schief. Seit 4S laufen die immer instabiler, stürzen oft ab, gehen schneller kaputt und dann kommt noch die miese Akkuleistung dazu. Ich, als Poweruser, gehe ohne Netzteil gar nicht mehr aus dem Haus. Und das ist bei meinen Freunden ähnlich.
Alt 06.11.2014, 16:19
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt! Stiga hat keine gute Qualität und war vor ein paar Jahren noch schlimmer. Bei den Belägen ist es auch nichts anderes. Ich hab im Butterfly Lager rund 100 Tenergy Beläge nachgewogen und die Dicke gemessen. Fast alle genau gleich, minimalste Unterschiede. Bei anderen Marken habe ich schon erlebt das max. draufsteht und 1,6mm drin ist. Gebe Ma Long einen DHS aus dem Laden, da trifft der die Bälle so nicht mehr! Es gibt doch den DHS mit blauem Schwamm kaum zu kaufen?! Das sind für die Spieler geboosterte Beläge. Bekommt sonst keiner.

Apple iPhone ist auch besser als jedes andere Gerät. Gibt es nichts dran zu rütteln.
Butterfly- und Apple Fanboy in Personalunion,wie geil!
Alt 06.11.2014, 19:36
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lustige statements hier, aber: was haben tt Schläger mit Telefonen zu tun?

Mit so einem verquirltem Nonsens kommen meine Kinder aus der Grundschule heim, aber sowas hier? Cheers, twats.
Alt 06.11.2014, 20:22
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl ist in einen Thread zu einem Persson Powerplay zu gehen und permanent zu schreiben "wie kann man nur mit so einem billigen Holz spielen?". Donic ist voll scheisse - bla bla bla.

Wer was gegen das Holz oder Butterfly hat, sollte einfach das Thema wechseln! DAS ist Kindergarten. Ich bin kein Fanboy. Kommt ein anderes Holz raus, welches besser ist, egal welche Marke, kaufe ich es mir, da ich es mir erlauben kann und wenn es mein Spiel besser macht, es mir die Sache wert ist.

Werdet glücklich mit welchem Material auch immer, mir ist es scheiss egal!
Alt 06.11.2014, 21:57
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du kannst es Dir also einfach so erlauben, immer das beste Holz zu kaufen ? Congrats. Nur: Was ist das beste Holz ?

Ich kann das übrigens auch - mehrmals pro Monat sogar. Sogar das RBEG. Allerdings muss ich mich dafür nicht in ein Butterfly-Lager stellen und Tenergies vermessen. Pretty shitty job that is, isn`it.
Alt 07.11.2014, 00:01
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Werdet glücklich mit welchem Material auch immer, mir ist es scheiss egal!
Naja du bist doch der, welcher hier Bty hochgepriesen hat als bestes Material! Und auf einmal dieser Sinneswandel oder wie? Aber ja, man kann es mit diesem Satz beenden ^^
Alt 08.11.2014, 12:01
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gestern einer im Verein. Manchmal als Gast da. Hobbyspieler.

Mit dem ZJSZLC. Wollte gar ned wissen, was für Beläge der drauf hatte. Hat mir gereicht zu sehen, was der macht. Aber danach sagen und mit 90% wahrscheinlichkeit auch hier im Forum schreiben, wie geil das Holz ist. Seine Spielstärke schätze ich auf 1000 bis 1050 TTR. Sobald der Gegner bissl Spin gemacht hat, ist der Ball 10 meter hinter die platte geflogen. Von wegen super Kontrolle für die Kreisliga.
Super Kontrolle "auch für untere Kreisliga" heißt für mich: mit RH auf der VH Seite mit geöffnetem Schläger blocken und den Ball TROTZDEM auf die Platte bringen. Das war da ja definitiv nicht der Fall haha.........aber trotzdem war es nett, das SZLC mal live zu sehen. Gänsehaut und schauergefühl...es ging so ein mysteriöser Luftzug durch die Halle.

Von dem her denke ich, das Butt recht hat. Für höheres Niveau. Und MaikS testberichte kann ich auch ernst nehmen. Aber wenn einer schreibt "kontrolliert im Schupf" und "gut blocken kann man auch...bei einem OFF-Carbon-Holz..mit T05 VH und T80 auf der RH...na was soll man da schreiben.

Jetzt hab ich auch einen kleinen Beitrag zum SZLC gemacht und euch gesagt, was man damit definitv nicht kann: Kontrolliertes Allroundspiel. Völliger Käse.

Geändert von Zzangei (08.11.2014 um 12:09 Uhr)
Alt 08.11.2014, 13:32
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine spielstärke so um die 1800 bis 1900 und zum vergleich mit dem mizutani szlc ist das jike wirklich kontrollierter... aber ganz ehrlich gib mir was in die hand und dann spiel ich damit... wer die kohle hat soll sich doch kaufen was er will... ich spiel momentan wieder das viscaria weil es noch nen tick mehr kontrolle für mein spiel hat... mir ist jedenfalls nen Rätsel wie ein mizutani mit nen mj szlc und bds. T05 solch kontrolle haben kann liegt wohl daran das wir hobbyspieler und keine profis sind
Alt 08.11.2014, 15:46
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow - jetzt schreiben wir schon Testberichte auf der Basis dessen, was am Nebentisch passiert?

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Gestern einer im Verein. Manchmal als Gast da. Hobbyspieler.

Mit dem ZJSZLC. Wollte gar ned wissen, was für Beläge der drauf hatte. Hat mir gereicht zu sehen, was der macht. Aber danach sagen und mit 90% wahrscheinlichkeit auch hier im Forum schreiben, wie geil das Holz ist. Seine Spielstärke schätze ich auf 1000 bis 1050 TTR. Sobald der Gegner bissl Spin gemacht hat, ist der Ball 10 meter hinter die platte geflogen. Von wegen super Kontrolle für die Kreisliga.
Super Kontrolle "auch für untere Kreisliga" heißt für mich: mit RH auf der VH Seite mit geöffnetem Schläger blocken und den Ball TROTZDEM auf die Platte bringen. Das war da ja definitiv nicht der Fall haha.........aber trotzdem war es nett, das SZLC mal live zu sehen. Gänsehaut und schauergefühl...es ging so ein mysteriöser Luftzug durch die Halle.

Von dem her denke ich, das Butt recht hat. Für höheres Niveau. Und MaikS testberichte kann ich auch ernst nehmen. Aber wenn einer schreibt "kontrolliert im Schupf" und "gut blocken kann man auch...bei einem OFF-Carbon-Holz..mit T05 VH und T80 auf der RH...na was soll man da schreiben.

Jetzt hab ich auch einen kleinen Beitrag zum SZLC gemacht und euch gesagt, was man damit definitv nicht kann: Kontrolliertes Allroundspiel. Völliger Käse.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »