|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Zitat:
Was verspricht Du dir denn von einem Update ? Was gefällt Dir am ALC nicht ? Erst wenn Du ehrlich schreibst, wo die Probleme liegen und welche Vorteile dein Update gegenüber dem ZJ-ALC Holz haben soll, können wir auf deine Frage gezielt antworten. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Das ALC gefällt mir super, bin absolut zufrieden und generell besteht keine Notwendigkeit eines Holzwechsels! So viel vorweg.
Sofern das Super ZLC noch flotter unterwegs ist, hat sich die Sache sowieso schon erledigt. Erwartet hätte ich vom S-ZLC ein kontrolliertes Spielgefühl bei ähnlichem Tempo mit ggf. mehr Spin. Wüsste aber nicht, was das S-ZLC besser machen könnte als mein ALC, würde das Holz aber einfach gerne mal spielen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe es nicht getestet, aber ich gehe mal davon aus, dass das SZLC "meßtechnisch" etwas schneller ist als das ALC.
Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass die bessere Kontrolle das wieder "kompensiert" - damit meine ich, dass die Zunahme der Geschindigkeit nicht für dich unangenehm ist (manchaml sogar hilfreich bei nicht so optimal gespielten Bällen). Es hängt auch davon ab, in welchem Geschwindigkeitsbereich du dich aufhälst. Und .... es ist eben dann auch Gewöhnungssache. Letztendlich wirst Du aber um einen Selbsttest/-vergleich nicht herum kommen. Bei diesen doch ziemlich feinen Unterschieden kann das Spielgefühl bei dir ganz anders sein als bei mir z.B. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für diesen Test musst Du ziemlich tief in die Tasche greifen und vermutlich wirst Du nicht besser werden. Klar klappen manche Schläge super, die Topspins sind vielleicht (auf den ersten Blick) besser als bei einem anderen Holz. Das aber nur so lange wie du einen gleichwertigen oder schwächeren Partner vor dir hast. Stell dir mal einen guten Gegner, mit sagen wir einfach mal 2000 TTR Punkten vor. (Das ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen, sondern hat bei mir einen realen Hintergrund) Mit dem Super-ZLC hatte ich einfach die Kontrolle nicht, um da gewinnbringend zu punkten. Ich stand oft nur in der Defensive und musste mit einem viel zu schnellen Holz dagegen ankämpfen. Lass dein Setup so wie es ist und versuche mit besserer Schlagtechnik, Beinarbeit etc. einen Sprung nach vorn zu machen! Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (09.12.2014 um 00:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Vor allen Dingen im Zusammenhang mit dem SZLC.) Ich erinnere mich, dass Mizutani in der Hauptrunde beim World-Cup mit seinem MJ SZLC gespielt hat, gegen Mal Long im Halbfinale sah man aber das "normale" ZLC. Geändert von Mark5 (09.12.2014 um 12:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
beim SZLC ist doch im Griff eine gelbe Schicht. Oben Richtung Belag entsteht durch die schräge Abfräsung eine gelbe Linie parallel zur Belagunterkante. Wenn diese Linie nun nicht gerade ist, ist dies ein Qualitätsmangel oder das Holz gar gefälscht? Woran erkennt man gefälschte SZLC? |
|
|
|||
|
|||
|
Falls Du Dich auf das Holz beim Onlineauktionshaus das um 22.14 Uhr und 24 sec ausläuft beziehst... Das ist eine Fälschung.
Linsen sind häufig vertauscht also RH mit VH, sitzen nicht mittig, ja die gelbe Linie dort ist auch unsauber. Melde die Dinger immer, scheint aber die Plattform nicht zu interressieren wird nicht entfernt, der Verkäufer ist immer derselbe und der weis es auch, taucht immer nur kurzfristig auf, also ist nicht tagelang online die Auktion. Schau Dir doch mal die Originalbilder bei BTY an und deren Hinweis zu Produktfälschungen.
|
|||
|
|||
|
Genau darauf habe ich angespielt. Das ist natürlich nicht sooo toll. Ich hatte auf ein Schnäppchen gehofft, da mein Junior sich so ein Holz wünscht. Er hat es bereits von einem Kollegen gespielt und wollte es, bevor er wusste, was es kostet.
Gibt es einen sicheren Beweis, dass es eine Fälschung ist.. also z.b. fehlende Seriennummer oder ähnliches? Oder kann man die Seriennummer von BTY überprüfen lassen? |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst mal das machen was ich Dir gesagt habe, dann siehst Du das es eindeutig ist
![]() Ansonsten kannst Du jede Seriennummer bei BTY überprüfen lassen, klar. Du must bei der Plattform immer vorsichtig sein oder sagen wir generell heutzutage, immer genau anschauen und mit Originalbildern vergleichen. Und noch eins: Laß es Deinem Junior dieses Holz zu holen, außer er ist ein Megatalent, hat super Technik , trainiert viel. Wenn Du ein Jike ZLC oder Boll ZLC nimmst reicht das schon völlig aus vom Tempo, ist auch noch klar off, aber ist noch besser beherrschbar und kontrollierter im Vergleich.
|
|||
|
|||
|
Weis nicht ob ich doch was bewirkt habe oder die Leute es selbst gemerkt haben aber 3 Gebote sind zurückgezogen worden. Stand schon bei 220, jetzt weider bei 180
Aber genug mit Offtopic jetzt, sorry Leute!
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|