|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Nunja, das vergleichen habe ich ja gemacht. Deshalb ist mir die Linie aufgefallen. Ob das Emblem vertauscht ist, weiß man ja nicht, weil Beläge drauf sind. Aber die Verkäuferin hat meine Gebote gelöscht.. Gottlob.
Das mit dem Boll ZLC ist klar, habe ich schon in Betracht gezogen und vor ein paar Tagen mal im Marktplatz danach gefragt. Eventuell noch das Innenforce ZLC. Aber da gibt's keines. Klar, die sind sogar neu günstiger als ein gebrauchtes SZLC. Aber bei Jungs immer was neues kaufen ist halt so eine Sache... Die Wechselgeschwindigkeit ist enorm. Bei manchen Sachen spielt auch der Kopf mit... Und bei den Lobhudelungen für das Holz hier ist es schwer zu vermitteln, dass ein anderes Holz genauso gut ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau das war ich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja man sieht die schlechte Verarbeitung, man sieht es an der nicht mittig gesetzten Linse, die auch glatt ist und nicht rund. Indizien wie private abgeschlossene Auktionen und "Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste" , sowie kein paypal sollten aber an sich auch reichen um zu sehen das da was faul ist, zusätzlich immer noch dieses kurzfristige Erscheinen des Angebotes.
Ja schwer zu vermitteln das es was besseres gibt, heutzutage ist der Einfluß des Marketing/Medien enorm, moderne komerziale Form der Gehirnwäsche. Besser ist sowieso das was zum Spieler perfekt paßt oder zu seinem Entwicklungsstand. Das SZLC ist nichts für Leute die nicht mind 4 mal die Woche trainieren , eine ausgereifte Technik haben, sagen wir mal OL aufwärts spielen... meine Meinung. Du kannst mir glauben es gibt ne Menge Hölzer die ansonsten mind. gleich gut sind, da gibst genug Kleinserienproduzenten oder Eigenbauer die Dir für ein Viertel des Geldes ein gleich gutes Holz bauen können. Aber gut jetzt, alles weitere per pn wenn gewünscht, wollen den thread hier nicht zumüllen oder extra thread mit dem passenden Thema.
|
|||
|
|||
|
Nur noch zum Abschluss des ganzen Themas.
Definitiv Fälschung. Habe den Schläger als Angebot auf einer chinesischen Seite gefunden. $49 pro Stück inkl. Beläge. Tenergy-Fälschungen kosten $15 mehr ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig!
Und die Fälschungen sind im Auktionshaus seit ca. Ende Oktober drin. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also, definitiv ist man mit dem SZLC deutlich flotter unterwegs. Dadurch natürlich insgesamt kontrollierter zu spielen - das ALC (selbsterklärend). Bin erstaunt, welch angenehmes Gefühl auch dieses ALC vermittelt. Und man spürt die "Verwandschaft" - sind ja auch die gleichen Holzschichten verarbeitet. Was macht das SZLC besser? Sobald der TS genau "sitzt", ist er beim Gegner viel gefährlicher. Weitere Testergebnisse folgen, werde noch das ALC weiter unter die Lupe nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Den Eindruck das ein gleich schweres SJZLC schneller ist als z. B. ein Boll ALC kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bei uns im Verein hat sich einer das Holz mal geleistet und wir haben es natürlich alle mal probiert. Die Meinungen waren so ziemlich alle gleich: "super Topspin Holz, gute bis sehr gute Spinentwicklung aber leider etwas zu langsam. Deutlich langsamer als z.B. Spirit oder ALC" Ich persönlich hätte es mir für naja so 70€ gekauft aber der Preis ist mir des Guten zuviel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings habe ich es nur kurz getestet, da der Ballabsprung in Kombination Plastikball/Druckschupf/Spinparasite VIEL zu hoch war. Nächster Test wird ein Fukuhara ZLF PRO werden.Sollte nächste Woche aus Japan eintrudeln
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist nicht tatsächlich langsamer als ein Boll ALC, das ist nur der erste Eindruck. Man sollte auf dem ZJ SZLC andere Beläge als auf einem Boll ALC spielen - weichere Beläge mit mehr Katapult.
Es ist eher der wesentlich längere Ballkontakt, der den Unterschied macht. Man hat mehr Ballsicherheit, muss aber auch mehr machen im aktiven Spiel. Ich bin von den ALC Hölzern (die alle wirklich klasse sind) weg und spiele mit ZLC und SZLC Hölzern, die haben einfach mehr Kontrolle. Bei einem Boll ALC ist der Ballkontakt so kurz, ist schon nicht einfach zu beherrschen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ein ALC (ob Boll oder ZJ) ist merklich langsamer als ZJ SZLC. Entweder wurde ein extrem leichtes SZLC mit einem schweren ALC verglichen oder wie universal soldier schon bemerkt hat, waren unterschiedliche Beläge auf den Hölzern. Oder ihr habt ein Fake-SZLC in der Hand gehabt .... ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|