|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Heute etwas zu Hause traininert, und bei einer Angabe bleib ich doch mit dem Schläger an der Tischkante hängen, dabei fliegt er noch nach oben und dann ungebremst auf den Fliesenboden.
Wie blöd man sein kann ![]() ![]() Bis jetzt hab ich noch nicbts feststellen können, hab allerdings die Beläge auch noch nicht runtergemacht. Gibt es Haarrisse, die man (erst mal) nicht merkt nach solchen "Aktionen"? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, die Kunstfaser fängt ja auch einiges ab, was bei einem Vollholz zu Brüchen führen könnte. Die Haarrisse, von denen immer die Rede ist, entstehen ja meist bei Vollhölzern als Ermüdungsbruch oder bei starker Verkantung von Blatt gegen Griff. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, noch Beläge drauf waren, dann hast du wohl eher die Gefahr einer Abspitterung, die du dann auch sehen kannst, statt dass du dir einen unsichtbaren Bruch zugezogen hast.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, man sollte ja auch nicht aus den Augen verlieren, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt. Wer damit spielt, wird auch Kerben des (Miss-)Erfolges irgendwann im Holz haben. Klar ist es bei dem Preis ärgerlich, aber es ist nunmal ein Spielholz.
Trags mit Fassung. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke ihr beiden fürs Feedback!
|
|
|
||||
|
||||
|
... nach genauerer Inspektion hat mein Holz den "Sturz aus 2m Höhe" vollkommen unbeschadet überstanden.
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte zufällig eine Fake Holz in der Hand. Da erkennt man erschreckender Weise kaum einen Unterschied. Lediglich die Schilder im Griff wirken was billiger und sind etwas höher eingesetzt, ansonsten auf Butterfly Niveau verarbeitet, inkl. Kunstfaser für 18€ inkl. Versand aus China! Wahnsinn!
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielerisch ist sicher ein Unterschied, da es sich um eine besondere Kunstfaser handelt, oder nicht? Das Fake-Holz kriegt man ja schon unter 20 Euro...
Das Dümmste, was ich bisher in diesem Zusammenhang gelesen habe, ist, dass jemand so ein Fake-Holz auf dem Marktplatz angeboten hat, da ich denke, bzw überzeugt bin, dass dies strafbar ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie kann man für 18 € inkl. Versand noch was verdienen und dann noch eine zum Verwechseln ähnliche Qualität abliefern?
Zum Glück kann man wenigstens am Preis die unseriöse Herkunft erkennen. Nicht auszudenken, würden die Ihre Hölzchen auch noch für 299 € anbieten. Könntest Du ein paar Fotos einstellen ? Wie sieht die Verpackung aus? Ich denke hier kann man den Fake deutlich erkennen, oder ? Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vermutlich wurde es auch vereinzelt unwissend als Original wieder weiter verkauft. Zugeben wird es vermutlich so schnell keiner, aber ich würde keinem einen Vorwurf machen, denn diese Hölzchen sind in der Tat sehr gut gemacht. Ich war selbst oft in Asien. Ein wahres "Fälscherparadies" in Sachen Hölzer war erstaunlicherweise Kambodscha. Dort ist Tischtennis auch sehr verbreitet, zu mindestens im Freizeitereich. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Wollte mal eure Meinung hören ob das ein Original ist ?
| Stichworte |
| butterfly holz, szlc |
|
|