|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Meisterschaft 2005
Zitat:
@SpinDoctor: In meiner Anwesenheit haben sich schon einige Aktive über den Modus beschwert, allerdings keine Topstars. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu den Systemen generell: Am aussagekräftigsten ist das System "Jeder gegen Jeden", das ja leider bei den Ranglistenturnieren auch schon aufgeweicht wurde. Mehr Prestige hat natürlich der Deutsche Meistertitel, im Fußball insofern zurecht, da am Ende das über das Jahr beste Team oben steht. Beim Pokal hingegen sind auch mal die Außenseiter vorne, gerne mit Hilfe von Glück und Zufällen, natürlich auch Können. Das macht auch den Reiz des Pokals aus. Gut, in vielen Sportarten wie Tennis und Tischtennis werden die Champions eben im dem Pokalmodus entsprechenden KO-System ausgetragen, und am Ende wird wahrscheinlich wieder Boll gewinnen egal, welcher Modus nun genau gespielt wird, aber das bei den DM gespielte System schränkt die Möglichkeiten von Überraschungen sehr ein. Ich denke, Ranglistenturniere sind reichlich unterbewertet, das fängt schon auf Kreisebene an. |
|
|
||||
|
||||
|
Kurze Frage nochmal: Gibt es eine Webseite mit den aktualisierten Ergebnissen ? Ich meine jetzt aber nicht den Liveticker des DTTB, sondern eine Gesamtübersicht der einzelnen Konkurrenzen. Oder kriegt das der Ausrichter nicht hin ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke aber, Timo wird das ohnehin tun, nämlich alles geben. Was dann dabei rauskommt, ist eine ganz andere Sache. Aber so hat er sich dann nichts vorzuwerfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber der DTTB mitsamt seinem überbezahlten Trainerstab. Werde zu gegebener Zeit Schimmelpfennigs Stellungnahme hier einstellen; eigentlich könnte man den ungefähren Wortlaut schon vorab veröffentlichen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der 5 min HTML Crashkurs scheint sich bezahlt gemacht zu haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche Trainerentscheidungen schließlich zum Erfolg führen oder nicht, ist letztlich ohnehin Spekulation. Nehmen wir an, Timo scheidet im VF der WM aus, einige werden dann sicher sagen: Zu viele Termine. Aber vielleicht wäre Timo mit weniger Terminen schon im AF ausgeschieden... es bleibt letztlich nur Spekulation. |
|
|
||||
|
||||
|
Zur Zeit ist das erste Spiel von Timo Boll im Live-Ticker. Natürlich ist er der Favorit und ein Ausscheiden ist so gut wie ausgeschlossen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach Anfangsschwierigkeiten 11:8 für Boll.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|