|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg
Zitat:
![]() ![]() Ich fand, der Gegner sag eher aus wie Ricardo Walther... |
|
|
|||
|
|||
|
Mengel wird nominiert, Rosskopf mag ihn, was ich verstehen kann. Er ist ein Beisser und ein echtes Kampfschwein, sieht auch sonst am athletischsten von allen deutschen Spielern aus.
Hiess es nicht, dass der Kader einen kraeftezehrenden Lehrgang hatte? Wenn Mengel da auch dabei war, zeigt das nur wie sehr er koerperlich ueberlegen ist! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Worauf stehste denn? Auf BVB mit Klopp? Auf Leichtathletik mit Bolt? Auf Schwimmen mit Biedermann/Steffen? Denk' mal drüber nach.
|
||||
|
||||
|
Diese NDM ist irgendwie einzuordnen in: UNWICHTIG für die die deutschen Top-Leute.
auch für den DTTB scheint es nicht so ganz wichtig zu sein, was die Top-Nationalspieler dort abliefern. Ein Härte-Lehrgang unmittelbar vor der NDM zeugt doch, welchen Stellenwert die DM hat. Egal, Mengel hat es geschafft und gut ist. DRüber nachdenken ob das für folgende NDM's gut ist, sollte mann beim DTTB schon.
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das ähnlich. Genauso wie den Chinesen öfter mal nach anstrengenden Wochen anzusehen ist, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen, passiert das natürlich auch bei den deutschen Nationalspielern.
Allein von der Athletik her sind das zwar Berufssportler, aber das heißt nicht, dass sie gegen Ermüdung gefeit sind. Ich habe zwar keinen Trainerschein und bin auch kein Sportarzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass jetzt zwei Monate vor dem Wettkampf intensiv trainiert wurde. Der Körper braucht ja auch irgendwann eine Ruhezeit, um sich zu regenerieren. Deshalb finde ich es nicht fair, das als persönliches Versagen hinzustellen. Ich gehe auch mal davon aus, dass die betreffenden Personen genauso wenig die Spiele gesehen haben wie ich, was ein Urteil so gut wie unmöglich macht. Natürlich finde ich es schade, dass es einige verletzungsbedingte Absagen gab. Aber direkt nach so einem spannenden Finale und den erkämpften Favoritenstürzen die Abschaffung der DEM zu fordern, hat ein "Gschmäckle", wie man im Schwabenland sagt.
|
|||
|
|||
|
Ich denke der Terminkalender ist einfach so voll, dass man kaum einen besseren Termin findet. Aus dem Blickwinkel der Nationalspieler rangieren die NDM vermutlich hinter OS, WM, ProTour, EM, Top12, diversen gut dotierten Einladungsturnieren und der Bundesliga.
|
|
|
||||
|
||||
|
War Boll bei dem Lehrgang eigentlich auch dabei? Es ist schon ein wenig irritierend, dass die physisch stärkeren Spieler im Vergleich zu Boll, bei allem Respekt, reihenweise die Deutschen Meisterschaften absagen und dies mit Überbelastung aus besagtem Lehrgang begründen?!?
Diese macht sich erfahrungsgemäß zu allererst bei einem bemerkbar, nämlich Boll himself!
|
||||
|
||||
|
Richtig. Der Terminkalender ist voll. Gerade deswegen sollte man ja überlegen WER bei den NDM in die Halle kommt, WER Mühen und Kosten nicht scheut unsere Elite am Start zu sehn.
Die Zuschauer zahlen einen ordentlichen Eintrittspreis mit dem Anspruch, dass BESTE was National zu bieten ist auch spielt. Ich möchte keinem der Top-Leute was negatives andeuten. Komischerweise fallen genau bei den NDM dann immer eine Reihe der Top-Leute mit Verletzungen aus. Die Frage ist: Woran mag dies jetzt liegen? An den Pro-Turnieren? an evtl. Nominierungskriterien für "EM, WM" u.s.w. Die Leistung von Mengel ist absolut OK und ich glaube auch nicht, das BOLL abgeschenkt hat. Aber die deutschen Zuschauer haben auch ein Recht ich denke mal bei einer NDM auch die beste Leistung von deutschen Top-Leuten geboten zu bekommen. OK, ist nur meine persönliche Meinung
|
||||
|
||||
|
Vielleicht will er einfach zeigen, dass er sich auch mal durchkämpfen kann und will.
Vielleicht ist er im Hinblick auf die Attraktivität der DEM auch geschont worden, wer weiß. Vielleicht äußert er sich auch noch selber dazu, damit ich nicht vier mal in einem Post das Wort "vielleicht" verwenden muss
|
|||
|
|||
|
Boll kam erst am letzten Tag dazu, nach einem Sponsorenbesuch in China.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|