Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 19:45
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften 06 in Minden/Ostwestfalen

Zitat:
Zitat von ttt
Im Achtelfinale hatten Spieler, die ihren Namen auf dem Trikot stehen hatten, keine Startnummer.

Wahrscheinlich wird es doch so gewesen sein, dass der DTTB mit Tibhar einen Vertrag über die Werbung auf den Startnummern hatte. Ein Vertreter von Tibhar wird dann wohl gesehen haben, dass nicht alle Spieler Startnummern trugen und hat vermutlich interveniert. Vermutlich aus Sorge, dass Tibhar für die nicht vollständig erbrachte Leistung nicht zahlt, wurden dann die Spiele unterbrochen um die Tibhar-Werbung anzubringen, es ging dann gar nicht um die Startnummer.
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die Startnummer 1, also Timo Boll, den Tibhar-Schriftzug umgeklappt hatte. So war er nicht lesbar. Ob er das extra gemacht hat, weiß ich natürlich nicht.

Annika
Alt 06.03.2006, 22:28
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also heute habe ich gehört, dass auf Veranlassung der TMG (vor dem Viertelfinale, zu Beginn der 4. oder 5. Runde) auch die Spieler mit Namen auf dem Trikot die Startnummern tragen mussten. Boll und F.-K. sollen dann am Sa. den Schriftzug Tibhar umgeklappt haben (habe ich selbst nicht gesehen), am Sonntag soll die Werbung auf den Startnummern dann wieder zu sehen gewesen sein.
Alt 07.03.2006, 01:10
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
Kann es sein das es daran lag das sie kurz vorher gegeneinander gespielt hatten?Und das Süß noch nicht ganz über die Niederlage hinweg war?Und das deshalb das Verständnis nicht das beste war?
Nein, kann nicht sein.

Es kann aber sein, dass Hielscher und Steger hervorragend gespielt haben und zurecht gewonnen haben. Sie hätten eigentlich sogar 4:0 gewinnen müssen, denn in Satz 1 hatten sie noch eine 10:7 Führung gehabt. Glückwunsch an die beiden.
Alt 07.03.2006, 13:03
Ballonabwehr Ballonabwehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballonabwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haltet Ihr denn allgemein von der Veranstaltung in Minden? Man soll ja nicht immer nur meckern, wenn es was zu meckern gibt: Ich fand, die Veranstalter haben sich diesmal wirklich zerrissen und eine Top-Veranstaltung auf die Beine gestellt. Okay, dass es kleinere Verbesserungsmöglichkeiten wie mit dem Ersatzspieler in der Auslosungsbeilage gibt - das wird wohl immer so sein. Ich denke, Minden muss den Vergleich mit Bielefeld nicht scheuen - im Gegenteil. In der Presse stand sogar etwas von den liebevollsten DM aller Zeiten - was auch immer das genau heißen soll...
Alt 07.03.2006, 13:23
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich dachte die Verzögerung gabs abends, also im Viertelfinale.
Beim Viertelfinale war ich nicht mehr da, so dass ich das nicht beurteilen kann. Aber im Achtelfinale gab es gerade bei Boll eine längere Verzögerung.
Alt 07.03.2006, 13:25
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von annika
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die Startnummer 1, also Timo Boll, den Tibhar-Schriftzug umgeklappt hatte. So war er nicht lesbar. Ob er das extra gemacht hat, weiß ich natürlich nicht.

Annika
Das ist - zumindest für das Achtelfinale - nicht ganz richtig. Die Sportwartin des HeTTV hat mit einem Cutter die Tibar-Werbung abgetrennt. Also wohl nicht unabsichtlich.
Fejer-Konnerth war sie sogar abgerissen, was ehrlich gesagt "sch..." aussah.
Alt 07.03.2006, 13:33
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballonabwehr
Timo Boll soll sich geweigert haben, die Startnumer zu tragen, weil dann sein Sponsorenlogo auf dem Trikot verdeckt gewesen wäre und dass ist heutzutage nun einmal wichtiger als Regeln, an die sich die meisten anderen halten - offenbar...
In der WO und den Durchführungsbestimmungen habe ich nichts über Startnummern gefunden.

Dass die Sponsoren zahlen und dann sauer sind kann ich verstehen.

Bei ITTF Veranstaltungen gibt es keine Nummern mehr und bei Olympia war es genauso.

Geändert von 21-11 (07.03.2006 um 13:35 Uhr)
Alt 07.03.2006, 14:03
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits.

Ist ja lustig, was hier abgeht.
Das Thema dieses Threads heißt doch "Deutsche Meisterschaften 06 in Minden/Ostwestfalen" und nicht "Wer-trug-wann-und-wann-nicht-und-warum-und-warum-nicht-und-auf-
welche-Veranlassung-hin-eine-oder-keine-Rückennummer-und-überhaupt-
was-sagen-eigentlich-die-einschlägigen-Bestimmungen-dazu".
Vielleicht sollte man mal zum Thema zurückkehren, denn mich als kleines Licht des Ausrichters würde eure Meinung zur eigentlichen Veranstaltung eher interessieren als diese Regel-Details, auf die wir als Veranstalter nun wirklich keinerlei Einfluss haben.
Nichts für ungut an die Rückenschilder-Fetischisten, aber ihr könntet doch einen eigenen Rückenschilder-Thread aufmachen, oder nicht?

Tannenmann

Geändert von Tannenmann (07.03.2006 um 14:06 Uhr)
Alt 07.03.2006, 14:09
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Landesmeisterschaften im Ausland

Österreich : 1. W.Schlager 2. Chen Weixing
Czech: 1. Korbel (Würzburg) 2. Olejnik (Seckenheim)
Dänemark: 1. Bentsen (Bremen) 2. Tugwell
Polen : Kusowski (Hagen) 2. Blasczyk (Grenzau)
Luxemburg: 1. G.Michely (Ramstein) 2. De Sousa
Frankreich : 1.S.Jover. 2. M.Martinez
Ungarn : 1. D.Zwickl 2. A.Lindner
Holland: 1. D.Heister (Düsseldorf) 2. Keen (Grenzau)
Schweden: 1.J-O Waldner (Fulda) 2. J.Lundquist (Freickenhausen)

mfg
Alt 07.03.2006, 14:31
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tannenmann
Vielleicht sollte man mal zum Thema zurückkehren, denn mich als kleines Licht des Ausrichters würde eure Meinung zur eigentlichen Veranstaltung eher interessieren als diese Regel-Details, auf die wir als Veranstalter nun wirklich keinerlei Einfluss haben.
Nichts für ungut an die Rückenschilder-Fetischisten, aber ihr könntet doch einen eigenen Rückenschilder-Thread aufmachen, oder nicht?
Tannenmann
Nun ja, eigentlich wurden die Spiele doch schon reichlich kommentiert und ich denke irgendwie fallen Probleme hinsichtlich der Rückennummer bei einer solchen Veranstaltung schon in dieses Topic. Was genau möchtest du denn noch hören?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »