Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2005, 16:09
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaft 2005

timo gewinnt nach dem doppel-titel an der seite von süss erwartungsgemäss auch den einzeltitel durch ein deutliches 4:1 gegen bastian steger - einzig der knappe zweite ging an steger, die anderen vier sehr deutlich an boll, keiner kommt national auch nur annähernd an seine leistungsfähigkeit heran.
glückwunsch timo!

damit hat er sich schon mal vorab zwei geburtstagsgeschenke gemacht, vielleicht legt er noch ein paar nach in den kommenden wochen/monaten.

es war übrigens schon sein sechster einzeltitel - nicht schlecht für sein alter.
Alt 06.03.2005, 19:27
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[
Zitat:
Zitat von Downspin
Da hast Du mich falsch verstanden. Der DTTB hat dieses System irgendwann geändert, über die Gründe habe ich mich nicht ausgelassen. Da ich von den letzten 8 DMs allerdings auch 6 gespielt habe, hätte ich zumindest ab und zu etwas von der Kritik mitbekommen.

Gruß, Downspin
Tja, die Zeiten aendern sich. Auf der Deutschen Meisterschaft ging eine Liste rum, in der Unterschriften gesammelt wurden von Spielern und einigen Trainern, die sich fuer ein einfaches KO-System mit maximal einem Freilos fuer gesetzte Spieler aussprachen. Als ich die Liste bekommen habe, waren ueber 60 Unterschriften draufgestanden (und es wurden sicherlich nicht alle Spieler gefragt).
Als mittelklassiger Spieler hatte ich 2 Freirunden und hatte mein erstes Spiel um 19.00 Uhr am Freitag. Da die ganze Zeit gespielt wurde, konnte man sich eigentlich nicht einspielen, ausser man hatte Lust mit dem Shuttle-Bus in die Trainingshalle zu fahren (das hat mich am frueheren System auch schon immer gestoert).
Ausserdem ist es etwas unfaehr. Z.B. als Hartmut Lohse gegen Joerg Rosskopf spielte, hatte er schon 4 Spiele in den Knochen (davon zwei harte 4:3) und Joerg Rosskopf noch keins.
Ein KO-System mit einem Freilos fuer die ersten 8 (bei 56 Teilnehmern) waeren 5 Spiele fuer die gesetzen Spieler. Ich denke, dass dies noch vertretbar waere.
Alt 06.03.2005, 19:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
timo gewinnt nach dem doppel-titel an der seite von süss erwartungsgemäss auch den einzeltitel durch ein deutliches 4:1 gegen bastian steger - einzig der knappe zweite ging an steger, die anderen vier sehr deutlich an boll, keiner kommt national auch nur annähernd an seine leistungsfähigkeit heran.
glückwunsch timo!

damit hat er sich schon mal vorab zwei geburtstagsgeschenke gemacht, vielleicht legt er noch ein paar nach in den kommenden wochen/monaten.

es war übrigens schon sein sechster einzeltitel - nicht schlecht für sein alter.
Ich dachte schon ich muss dich fargen ob 12:10 knapp ist, denn beim ARD-Text hat Timo zwei Sätze so gewonnen.
Alt 06.03.2005, 19:44
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Ich dachte schon ich muss dich fargen ob 12:10 knapp ist, denn beim ARD-Text hat Timo zwei Sätze so gewonnen.
hehe, dem war nicht ganz so, aber ich denke, das hast du inzwischen selbst woanders nachlesen können.
Alt 06.03.2005, 19:50
Sandra Sandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle kurz etwas zu dem neuen Spielsystem (die letzten Jahre waren es 2 Vorspiele bis zur Quali für die letzten 32) aus Sicht einer "zweitklassigen" Spielerin sagen, welche bereits einige DM's mitgemacht hat. Es gab bei der diesjährigen DM sehr wohl Kritik gegenüber dem System von Seiten der Spieler/innen und Trainer. So wurde eine Unterschriftenliste herumgereicht, bei dem sich die Unterzeichner gegen dieses System und für ein einfaches K.O-System mit max. 1 Freilos für die Top-Leute aussprachen, da dies doch am ehesten den Charakter einer Meisterschaft wiederspiegelt. Ca. 80 Personen - darunter auch ehemalige Nationalspieler - unterzeichneten diese Liste, was doch den größten Anteil unter den Spieler/innen und Trainer ausmachte.
Gerade die sogenannten zweitklassigen Spieler sprachen sich für das einfache K.O.-System aus, da sie sehr wohl einmal gegen die absoluten Top-Leute spielen wollen, auch wenn dies nur 1 Einzel für sie bedeute.
Diese System wurde mal wieder nur von einzelnen Verantwortlichen (Leistungssportausschuss) im Vorfeld kreiert, um hauptsächlich Timo Boll gerecht zu werden und ihn am Freitag auf keinen Fall spielen zu lassen.
Natürlich ist es wichtig, dass Timo Boll wenigstens bei einer großen Veranstaltung in Deutschland zu sehen ist, aber ich denke auch, dass er bei 1 Spiel mehr (und das gegen einen "Zweitklassigen") sicher nicht die Kraft und Konzentration verliert, um weitere Aufgaben anzugehen. Außerdem wäre er für die Zuschauer wenigstens auch 1 Spiel länger zu sehen!
Insgesamt wird meiner Meinung nach mit diesem neuen System die Zwei-Klassengesellschaft nur noch unterstützt, warum also nicht gleich ein Elite-Turnier mit 16 TN und ein "Best-of-the-Rest"-Turnier mit 32 TN durchführen?
Ansonsten kann ich mich der Meinung von "Nacki" im Beitrag 63 nur anschließen.

Gruß Sandra
Alt 06.03.2005, 20:09
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß jemand wo man das Video von der Übertragung des Hessischen Rundfunks im Internet abrufen kann?
Alt 06.03.2005, 20:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sandra
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle kurz etwas zu dem neuen Spielsystem (die letzten Jahre waren es 2 Vorspiele bis zur Quali für die letzten 32) aus Sicht einer "zweitklassigen" Spielerin sagen, welche bereits einige DM's mitgemacht hat. Es gab bei der diesjährigen DM sehr wohl Kritik gegenüber dem System von Seiten der Spieler/innen und Trainer. So wurde eine Unterschriftenliste herumgereicht, bei dem sich die Unterzeichner gegen dieses System und für ein einfaches K.O-System mit max. 1 Freilos für die Top-Leute aussprachen, da dies doch am ehesten den Charakter einer Meisterschaft wiederspiegelt. Ca. 80 Personen - darunter auch ehemalige Nationalspieler - unterzeichneten diese Liste, was doch den größten Anteil unter den Spieler/innen und Trainer ausmachte.
Gerade die sogenannten zweitklassigen Spieler sprachen sich für das einfache K.O.-System aus, da sie sehr wohl einmal gegen die absoluten Top-Leute spielen wollen, auch wenn dies nur 1 Einzel für sie bedeute.
Diese System wurde mal wieder nur von einzelnen Verantwortlichen (Leistungssportausschuss) im Vorfeld kreiert, um hauptsächlich Timo Boll gerecht zu werden und ihn am Freitag auf keinen Fall spielen zu lassen.
Natürlich ist es wichtig, dass Timo Boll wenigstens bei einer großen Veranstaltung in Deutschland zu sehen ist, aber ich denke auch, dass er bei 1 Spiel mehr (und das gegen einen "Zweitklassigen") sicher nicht die Kraft und Konzentration verliert, um weitere Aufgaben anzugehen. Außerdem wäre er für die Zuschauer wenigstens auch 1 Spiel länger zu sehen!
Insgesamt wird meiner Meinung nach mit diesem neuen System die Zwei-Klassengesellschaft nur noch unterstützt, warum also nicht gleich ein Elite-Turnier mit 16 TN und ein "Best-of-the-Rest"-Turnier mit 32 TN durchführen?
Ansonsten kann ich mich der Meinung von "Nacki" im Beitrag 63 nur anschließen.

Gruß Sandra
hallo sandra,

du hast absolut recht mit deiner meinung, ich sehe das genauso und sehe auch genau die gleiche gefahr wie du.

und wenn ich als spieler, der "nur" zweite liga oder regionalliga spielt, dann gäbe es für mich auch nichts schöneres, als in der ersten runde gegen timo boll zu spielen und mich beweisen zu dürfen und lernen zu können.

gibt es eine möglichkeit, dass sich auch nichtteilnehmer (also einfach die zuschauer dieser veranstaltung) an solch einer unterschriftenaktion beteiligen oder ist die liste schon komplettiert und abgegeben worden?

gruss
jens
Alt 06.03.2005, 20:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In Hessen wurde ein ähnliches System auch schon mal gespielt.

Erst wurden 2 Vorrunden gespielt und die ersten 16 der Rangliste stiegen erst zur dritten Runde ein. Der Hammer damals war, dass auch die Begrüßung durch Landrat, Bürgermeister usw. erst vor der 3. Runde gemacht wurde. Viele Spieler/inne waren da schon lange ausgeschieden und auf dem Nachhauseweg. Das war schon Diskriminierung erster Güte. Man hat allerdings in Hessen daraus gelernt.
Alt 06.03.2005, 20:50
Sandra Sandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
hallo sandra,

du hast absolut recht mit deiner meinung, ich sehe das genauso und sehe auch genau die gleiche gefahr wie du.

und wenn ich als spieler, der "nur" zweite liga oder regionalliga spielt, dann gäbe es für mich auch nichts schöneres, als in der ersten runde gegen timo boll zu spielen und mich beweisen zu dürfen und lernen zu können.

gibt es eine möglichkeit, dass sich auch nichtteilnehmer (also einfach die zuschauer dieser veranstaltung) an solch einer unterschriftenaktion beteiligen oder ist die liste schon komplettiert und abgegeben worden?

gruss
jens
Hallo Jens,

die Unterschriftenliste wurde an die Verantwortlichen übergeben. Mal sehen, was und ob überhaupt was daraus wird. Aber wenn sich andere wie Zuschauer oder Interessierte dazu äußern wollen, kann dies sicher direkt an den DTTB oder im dts über Leserbriefe erfolgen.

Gruß Sandra
Alt 06.03.2005, 22:30
registrierter Besucher

JETZT ein bericht von heute im hessen-fernsehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »