|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken
Zitat:
In Frankreich sind an diesem Wochenende alle dabei, Gauzy, Lebrun Brüder, Bertrand, Brossier, Akkuzu, Ouaiche, Cassin. Halbfinals Brüderduell Felix gegen Alexis Lebrun und Simon Gauzy gegen Alexandre Cassin. Hier diese und viele andere Videos. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Super Sabine. Verdient gewonnen. Finde die Trainerin auch klasse. Hat immer eine positive Ausstrahlung
|
|
|||
|
|||
Starke Leistung von Sabine Winter.
Im sechsten Satz 12:10 war besonders wichtig, denn im Entscheidungssatz hätte sich vielleicht die große Erfahrung von Han Ying auszahlen können und bei Sabine wäre vielleicht der Arm schwer geworden. So wurde es aber zu einem tollen 4:2 Sieg. Für mich war es etwas überraschend, aber die beiden kennen sich natürlich gut und ich denke Sabine Winter spielt besser gegen Abwehr als Petrissa Solja. Jetzt startet das Herrenfinale zwischen Benedikt Duda und Dang Qiu.
|
|||
|
|||
Muss ja sagen: Ich freue mich immer, wenn Prause (mit-)kommentiert.
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch den beiden Gewinnern, Sabine Winter und Dang Qiu. Super, vollkommen verdient.
|
|
|||
|
|||
Oh das ging schnell. Ich habe es verpasst, aber heute ist einfach zu gutes Wetter und da war es im Garten doch schöner als am Liveticker.
Duda hatte dann ja im Finale gar keine Chance, das Spiel war schnell zu Ende. Für die Zuschauer wäre etwas mehr Spannung toll gewesen. Schön für Dang Qiu, das ist sein erster Deutscher Meistertitel im Herren Einzel. Es ist natürlich schade, wenn man das immer einschränken muss weil die meisten starken Konkurrenten nicht am Start waren wie Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Bastian Steger, Patrick Baum, Ruwen Filus, Kilian Ort und Ricardo Walther. Das ist wahrscheinlich auch einmalig in Europa, wenn man mit anderen Nationen vergleicht wie Frankreich, Rumänien oder Schweden. Da sollte sich der DTTB etwas einfallen lassen. Es kann doch nicht sein, dass gefühlt 8 der 10 stärksten Deutschen nicht mitspielen. Klar, bei Ovtcharov war das Pech mit der kurzfristigen Erkrankung, aber er spielt ja auch nicht jedes Mal. Bei Timo Boll wurde es klar kommuniziert, dass er nicht mehr mitspielen wird. Aber bei den anderen Spielern ist es zum Teil nicht nachvollziehbar. Und gerade bei Patrick Franziska verstehe ich es nicht, vor allem weil das Turnier an seinem Wohnort stattfand. Sympathischer macht ihn das leider nicht. Man entwertet leider den Deutschen Meistertitel aufgrund dieser Situation. Wenn jemand Deutscher Meister wird, soll er doch darauf stolz sein können, dass er momentan der Beste im Land ist und niemand sollte denken, dass er den Titel vielleicht nicht gewonnen hätte, wenn nicht acht starke oder sogar stärkere Spieler gefehlt hätten. Bei Dang Qiu freut es mich aber, denn er hat momentan tatsächlich diese Stärke und hätte den Titel auch gewinnen können, selbst wenn alle anderen dabei gewesen wären. |
|
||||
|
||||
Man lässt sich von den "Stars" auf der Nase rumtanzen.
Woanders gäbe es das nicht. Glückwunsch an Sabine Winter!! Die würde definitiv auch gegen Florian Bluhm gewinnen. |
|
|||
|
|||
Dang hätte auch gewonnen wenn die anderen genannten Spieler da gewesen wären.
Is soo |
|
|||
|
|||
winter - bluhn ! glaub ich nicht
|
Lesezeichen |
|
|