Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2020, 07:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften 2020 in Chemnitz

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Wer hat das bezahlt? ==> Eltern, Spieler selbst mit seiner Freizeit

Falsch, du weisst anscheinend nicht wie die Fördederung des DTTB aussieht

Dann bitte an einem Termin an dem es sinnvoll ist ==> Spieler hat keinen Einfluß darauf - Sache der Funktionäre

Andere Spieler sind auch angetreten, geht also, auch ein Spieler hat sich dem Rahmenterminplan zu richten

Er tut es in "Öffentlichem Interesse"

Falsch, der DTTB hat mit seinem gesicht geworben

Ein Vorbild ist clever und macht nichts sinnloses!!

Na dann

Ein Sportler ist nur erfolgreich, wenn er seinen Weg geht! Alles unnötige und zeitaufwändige dem Erfolg unterordnen, sonst kein Erfolg möglich

Völliger Quatsch, ein Boll hat auch jahrelang gespielt und das hat ihm nicht geschadet

Es ist mehr aus nur die Spiele machen. Anreise, Vorbereitung und nicht nur ein bisschen Schaukampf. In der Zeit kann man auch sinnvolleres Tun

Ansichtssache und das ist genau der Punkt, falsche Prioritäten

Dazu gibt es genügen andere Veranstaltungen

Ach ja, welche ?

Im Sport zählt der Erfolg, Erfolg hat man nur wenn man mehr als Andere tut. Zeit zu verschwenden fördert nicht den Erfolg (Mathhew Syed - Was ist Talent)

In China hat man Erfolg, weil man Alles dem Ziel unterordnet!!

Eigentor. In China spielen die meisten Topleute wichtige nationlale Veranstaltungen, da gibt es kein "passt nicht in mein Terminkalendar" Gejammer...

ansonsten hat man "bessere Hobbyspieler"
ccc
Alt 12.03.2020, 08:11
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Falsch, du weisst anscheinend nicht wie die Fördederung des DTTB aussieht
Das Verhältnis DTTB zu Privat ist ca. 1 : 100
Zitat:
Falsch, der DTTB hat mit seinem gesicht geworben
Das darf er eigentlich nur mit Zustimmung des Spielers
Zitat:
Völliger Quatsch, ein Boll hat auch jahrelang gespielt und das hat ihm nicht geschadet
Da gab es noch einen anderen Terminplan und Prämien des Sponsors
Zitat:
Ach ja, welche ?
Schau in den überfüllten Terminplan
Zitat:
Eigentor. In China spielen die meisten Topleute wichtige nationlale Veranstaltungen, da gibt es kein "passt nicht in mein Terminkalendar" Gejammer...
Da würde ich mich richtig informieren. Nur wenn der Termin richtig liegt wird gespielt. Es wird in China alles dem Ziel Olympia und Team WM untergeordnet. Sogar die Superliga wird dieser Maxime untergeordnet.

Du hast Ansichten eines Hobbyspielers, was zu respektieren ist, aber vom Hochleistungssport leider nur eine nebulöse Ahnung.
Alt 12.03.2020, 09:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du hast leider meinen Ansatz nicht verstanden, das ist dein Problem, und das hat mit Hobbyspieler nun rein gar nichts zu tun. Ich habe von Anfang an gesagt das meine Aussagen auf einer Art von moralischer Verpflichtung basieren, Gründe sind genannt. Wenn du einen andere Ansatz hast, nämlich den eines egoistischen Einzelsportlers der ausschliesslich seinen eigenen Prioritäten (denen ich mir übrigends zu 100% bewusst bin) folgt, fein, muss aber nicht richtiger sein. Und in einem Austausch dann auf einen Nenner zu kommen ist unmöglich, auch das habe ich erwähnt.
Tatsache bleibt, die Chinesen kriegen es hin, wie und warum auch immer. Und, ich wiederhole, einige andere deutsche Spitzenspieler auch. Übrigends weiss ich aus eigener Erfahrung sehr genau was die Ausbildung eines Spielers kostet. Der DTTB Anteil ist erheblich, der DTTB unterstützt nicht nur finanziell sondern auch mit Infrastuktur usw., auch basierend auf Steuergeldern... und eine Erwartungshaltung DM zu spielen ist nicht zu viel verlangt.
Alt 12.03.2020, 10:26
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du hast leider meinen Ansatz nicht verstanden, das ist dein Problem, und das hat mit Hobbyspieler nun rein gar nichts zu tun. Ich habe von Anfang an gesagt das meine Aussagen auf einer Art von moralischer Verpflichtung basieren, Gründe sind genannt. .....
Ich verstehe dich auch sehr gut. Das Problem ist, wer sich verzettelt wird am Ende nicht Sieger.
Im Hochleistungssport geht es nun Mal um den Sieg, der Beste zu sein, ein Vorbild zu werden. Das erreicht man nur durch Konzentration auf das Wichtigste.
Eine DM in dieser Form ist halt nur "Ferner liefen..". Das viele trotzdem ihren Spass an der DM hatten, zeigen einige Kommentare.
Mit deinen Ansichten des Sports wird Deutschland halt "nur" zweiter bei Olympia.
Ein Ausspruch sollte zu denken geben: "In Deutschland spielt man Tischtennis, in China lebt man Tischtennis."
Früher war die DM erste Liga, heute ist sie nur noch eine Notiz in einem überfüllten Kalender.

Ich vermute du spielst auch nicht jede Kreisrangliste damit sich der Nachwuchs verbessern kann, sondern es ist dir wichtiger nicht so viele TTR Punkte zu verlieren. Es ist auch eine Frage der Moral

Sorry, aber der letzte Absatz beruht auf Annahmen für die ich keine Grundlage habe
Alt 12.03.2020, 10:34
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ein Ausspruch sollte zu denken geben: "In Deutschland spielt man Tischtennis, in China lebt man Tischtennis."
Früher war die DM erste Liga, heute ist sie nur noch eine Notiz in einem überfüllten Kalender.
Bei den letzten chinesischen Meisterschaften hat mit Hou Yingchao (39 Jahre) gewonnen. Weil nämlich die gesamte Elite nicht angetreten ist da es schlicht nicht in den Terminkalender gepasst hat und vor allem anderer Turniere wichtiger sind (Preisgeld, Weltrangliste).
Es wird ja gerne die Analogie zum Tennis herangezogen: Ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern dass ein Becker oder Stich mal deutscher Meister im Tennis waren...
Alt 12.03.2020, 10:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ich verstehe dich auch sehr gut. Das Problem ist, wer sich verzettelt wird am Ende nicht Sieger.
Im Hochleistungssport geht es nun Mal um den Sieg, der Beste zu sein, ein Vorbild zu werden. Das erreicht man nur durch Konzentration auf das Wichtigste.
Eine DM in dieser Form ist halt nur "Ferner liefen..". Das viele trotzdem ihren Spass an der DM hatten, zeigen einige Kommentare.
Mit deinen Ansichten des Sports wird Deutschland halt "nur" zweiter bei Olympia.

Ich vermute du spielst auch nicht jede Kreisrangliste damit sich der Nachwuchs verbessern kann, sondern es ist dir wichtiger nicht so viele TTR Punkte zu verlieren. Es ist auch eine Frage der Moral

Sorry, aber der letzte Absatz beruht auf Annahmen für die ich keine Grundlage habe
Nö, ich spiele gar kein TT !!!!! Aber glaub mir, was du schreibst verstehe ich alles und kann das sehr gut nachvollziehen. Aber mein Ansatz ist eben ein anderer, und deshalb kommen wir beiden Hübschen auch auf keinen gemeinsamen Nenner, zumindest nicht in dieser Angelegenheit, eben Ansichtssache
Alt 12.03.2020, 10:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Bei den letzten chinesischen Meisterschaften hat mit Hou Yingchao (39 Jahre) gewonnen. Weil nämlich die gesamte Elite nicht angetreten ist da es schlicht nicht in den Terminkalender gepasst hat und vor allem anderer Turniere wichtiger sind (Preisgeld, Weltrangliste).
Es wird ja gerne die Analogie zum Tennis herangezogen: Ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern dass ein Becker oder Stich mal deutscher Meister im Tennis waren...
Doch, U12, aber nicht im Doppel
Alt 12.03.2020, 10:43
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Von den Topstars fällt mir da einzig Andrea Petkovic ins Auge.
Alt 12.03.2020, 14:09
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Doch, U12, aber nicht im Doppel
Jetzt ziehst aber Deinen Schniddelwutz ein.
Alt 12.03.2020, 15:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke!
Ich war auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie JSCH auf diesen unsinnigen Vergleich zu China kommt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »