|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2020 in Chemnitz
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Verhältnis DTTB zu Privat ist ca. 1 : 100
Das darf er eigentlich nur mit Zustimmung des Spielers Zitat:
Schau in den überfüllten Terminplan Zitat:
Du hast Ansichten eines Hobbyspielers, was zu respektieren ist, aber vom Hochleistungssport leider nur eine nebulöse Ahnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast leider meinen Ansatz nicht verstanden, das ist dein Problem, und das hat mit Hobbyspieler nun rein gar nichts zu tun. Ich habe von Anfang an gesagt das meine Aussagen auf einer Art von moralischer Verpflichtung basieren, Gründe sind genannt. Wenn du einen andere Ansatz hast, nämlich den eines egoistischen Einzelsportlers der ausschliesslich seinen eigenen Prioritäten (denen ich mir übrigends zu 100% bewusst bin) folgt, fein, muss aber nicht richtiger sein. Und in einem Austausch dann auf einen Nenner zu kommen ist unmöglich, auch das habe ich erwähnt.
Tatsache bleibt, die Chinesen kriegen es hin, wie und warum auch immer. Und, ich wiederhole, einige andere deutsche Spitzenspieler auch. Übrigends weiss ich aus eigener Erfahrung sehr genau was die Ausbildung eines Spielers kostet. Der DTTB Anteil ist erheblich, der DTTB unterstützt nicht nur finanziell sondern auch mit Infrastuktur usw., auch basierend auf Steuergeldern... und eine Erwartungshaltung DM zu spielen ist nicht zu viel verlangt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Hochleistungssport geht es nun Mal um den Sieg, der Beste zu sein, ein Vorbild zu werden. Das erreicht man nur durch Konzentration auf das Wichtigste. Eine DM in dieser Form ist halt nur "Ferner liefen..". Das viele trotzdem ihren Spass an der DM hatten, zeigen einige Kommentare. Mit deinen Ansichten des Sports wird Deutschland halt "nur" zweiter bei Olympia. Ein Ausspruch sollte zu denken geben: "In Deutschland spielt man Tischtennis, in China lebt man Tischtennis." Früher war die DM erste Liga, heute ist sie nur noch eine Notiz in einem überfüllten Kalender. Ich vermute du spielst auch nicht jede Kreisrangliste damit sich der Nachwuchs verbessern kann, sondern es ist dir wichtiger nicht so viele TTR Punkte zu verlieren. Es ist auch eine Frage der Moral ![]() Sorry, aber der letzte Absatz beruht auf Annahmen für die ich keine Grundlage habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird ja gerne die Analogie zum Tennis herangezogen: Ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern dass ein Becker oder Stich mal deutscher Meister im Tennis waren... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber glaub mir, was du schreibst verstehe ich alles und kann das sehr gut nachvollziehen. Aber mein Ansatz ist eben ein anderer, und deshalb kommen wir beiden Hübschen auch auf keinen gemeinsamen Nenner, zumindest nicht in dieser Angelegenheit, eben Ansichtssache ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Von den Topstars fällt mir da einzig Andrea Petkovic ins Auge.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich war auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie JSCH auf diesen unsinnigen Vergleich zu China kommt.
| Lesezeichen |
|
|