|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken
sorry bluhm
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Bei den HERREN wird es jedes Jahr dünner, die Nachwuchsspieler sind einfach zu schwach!
Wenn man dagegen die Finalspiele aus Frankreich sieht,,wird der Unterschied zu unseren Nachwuchsspielern immer krasser. |
|
|||
|
|||
Ach weißt Du Schatzepöpes, jeder blamiert sich so gut er kann....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wobei ich ich auf die lebrun-brüder gespannt bin. in hier fallen mir ausser stumper im moment wirklich nicht viele ein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Lebruns sind gut, keine Frage, aber auch die Franzosen warten seit 1993 auf den nächsten Messias im Tischtennis...Dang Qiu hatte vor 5 Jahren nur wenige auf dem Zettel und heute ist er die Nummer 10 in der WRL. Also: Keep Calm and Carry on.....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Nein, sicher nicht. Zumindest nicht zu Beginn. Nach mehreren Aufeinandertreffen sicherlich. Aber eine Han Ying kann der Winter doch gar nicht weh tun. Angreifen kann sie halt gar nicht. Bei den Damen reicht das trotzdem um die 7 der Welt zu sein.
|
|
|||
|
|||
Und morgen wieder der pure Alltag bei der Challengerseries für Bluhm. Mit Cheaib, Klein, Happek, Berglund und Hodaei wird es deutlich schwerer ins Halbfinale zu kommen als hier bei der DM. Berglund und Cheaib beide einfach unfassbar gut gegen Abwehr.
|
|
|||
|
|||
@SpinnDevil: Ohne wärste ganz schön aufgeschmissen, wa'?
Außerdem ignorierst du, dass die Weltranglistenposition komplett belanglos ist. Kann man hier im Forum lernen. Natürlich hat Dang Qiu aber trotzdem gute Karten. Natürlich aus einem völlig anderen Grund. Auch das kann man lernen, wenn man hier threadübergreifend liest und um 2-3 Ecken denkt. Der Spruch des Tages kam aber zweifelsfrei von Dang Qiu: "Es ist sehr schwer, Deutscher Meister zu werden. Gerade in Deutschland." Ich nehme Dang Qiu als außerordentlich guten Typen wahr. Nur am Tisch find' ich ihn 'n büschen langweilig. Das ist natürlich aber Geschmackssache. Der wird seinen Weg noch weiter gehen. Der ist noch nicht beendet. Geändert von HSV (26.06.2022 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zum Sportlichen kann ich heute leider nicht viel sagen, außer natürlich Glückwunsch an Winter und Qiu die beide erstmals Deutsche Meister wurden!
Zu der Berichterstattung des DTTB kann ich nur gratulieren. Ich habe noch die DM 2014 in Wetzlar im Kopf, meine 1. DM bei der ich vor Ort mit dabei war. Damals durften keinerlei Bewegtbilder nach außen dringen , außer über den Kanälen von ARD/ZDF. Und sie hatten damals wenige Minuten Zusammenfassung gezeigt. Das Finale Boll vs. Ovtcharov sowie Han Ying vs. Shan Xiaona durfte also niemand in voller Länge bzw. auch keinen wirklichen Zusammenschnitt davon sehen. Seitdem ist die Berichterstattung aber Jahr für Jahr besser geworden, mit dem absoluten Höhepunkt in diesem Jahr. Vier Livestreams, zwei davon mit Kommentator und Co-Kommentatoren!, Interviews mit den Spielern nach den Spielen, kurze Ausschnitte von tollen Ballwechseln auf Social-Media und einiges mehr! Klar man könnte jetzt sagen, die machen ja nur ihren Job, doch ich denke die Begleitung dieses Events war schon mehr als der eigentliche Job hergibt. Das einzige was nun noch fehlt sind Videos mit den Highlights der Halbfinal- und Finalspiele auf den Kanälen des DTTB.
|