Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2013, 00:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hast recht. Lass uns einfach die Realität ignorieren
die realität ignorier ich gewiss nicht ich schau ihr lediglich direkt ins gesicht...

hast du schonmal jungs jammern hören bei ultraharten sportarten wie american football rugby marathon triathlon radfahren biathlon usw. also ich nicht...

da würd ichs mir ja noch gefallen lassen aber nicht im tischtennis.

ich sag dir eins wenn die dm keine meisterschaft gewesen wäre die nicht sonderlich gut bezahlt gewesen wäre sondern ein richtig gut dotiertes turnier gewesen wäre hätte ganz sicher kein einziger gejammert wegen zu vollen terminkalendern und lehrgängen.

das geb ich dir unter garantie. von daher ist der fall für mich reichlich klar gelagert...

Geändert von Turboblock (05.03.2013 um 00:16 Uhr)
Alt 05.03.2013, 00:19
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass dem DTTB die DM komplett unwichtig ist, zeigt aus meiner Sicht die Ansetzung eines Intensivlehrgangs direkt vor der Veranstaltung. Eine halbe Woche Pause hätte Sinn gemacht. Ein Lehrgang mit dem Schwerpunkt Feinschliff wäre auch so kurz vor den Meisterschaften vollkommen in Ordnung gewesen...
Alt 05.03.2013, 00:25
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Dass dem DTTB die DM komplett unwichtig ist, zeigt aus meiner Sicht die Ansetzung eines Intensivlehrgangs direkt vor der Veranstaltung. Eine halbe Woche Pause hätte Sinn gemacht. Ein Lehrgang mit dem Schwerpunkt Feinschliff wäre auch so kurz vor den Meisterschaften vollkommen in Ordnung gewesen...
das kommt sicherlich noch dazu weil die wm im mai ist und die wohl vorrang geniest beim dttb.

aber es ist nicht jedes jahr ne wm und es ist auch nicht immer vor einer dm ein intensivlehrgang .aber die absagen (und vermeintlich auftretenden verletzungen) ziehen sich doch bei dm's schon seit ewigkeiten praktisch ausnahmslos wie ein roter faden durch.

das wiederum kann man nur schlüssig mit meiner theorie erklären jeder andere erklärungsverusch scheitert da doch schon radikal auch nur im ansatz...

Geändert von Turboblock (05.03.2013 um 00:35 Uhr)
Alt 05.03.2013, 00:40
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Lies es nochmal durch, Bretti. Gerne auch mehrmals. So, wie ich. Konnte keinerlei Sinn darin erkennen...
Versuchs dann vielleicht noch mal im Kontext mit den vorangegangenen Behauptungen, dass intensiveres Training das Verletzungsrisiko erhöht

Das bezweifle ich halt und außer Allgemeinplätzen und Hinweise darauf, dass ich mich doch mal mit der Trainingslehre befassen soll - nur mit welcher? - habe ich da noch nichts Nachvollziehbares hier dazu lesen können.

Dass ein intensives/hartes Training unmittelbar vor einem Turnierwochenende sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich nie bezweifelt.

Hochleistungs- bzw Spitzensport ist halt extrem belastend für Knochen, Gelenke und Muskeln. Ein Verletzungsrisiko besteht da praktisch immer. Einige Sportler sind halt anfälliger für Verletzungen als andere. Da ist es müßig bei einer Verletzung einen Schuldigen zu suchen und zu finden.
Alt 05.03.2013, 01:00
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
ich sag dir eins wenn die dm keine meisterschaft gewesen wäre die nicht sonderlich gut bezahlt gewesen wäre sondern ein richtig gut dotiertes turnier gewesen wäre hätte ganz sicher kein einziger gejammert wegen zu vollen terminkalendern und lehrgängen. das geb ich dir unter garantie. von daher ist der fall für mich reichlich klar gelagert...
Reichlich klar ist, dass bei einem gut dotierten Turnier nicht nur der Gewinner was bekommt, sondern auch die weiteren Plätze noch vernünftig belohnt werden...

Bei der DM kassiert meist nur der Meister in Form von Image- bzw. Vermarktungszugewinn kräftig ab - und meist ist der Kreis derjenigen, die überhaupt dazu in der Lage sind, in der Regel sehr begrenzt...

Dieses Jahr war eine große Ausnahme, und T.B. als alleiniger Rekord-Meister (das zu erreichen wird ihm bestimmt noch von allen verbleibenden realistischen Optionen sicherlich am Wichtigsten) ist nun auch nicht mehr ganz so sicher wie das Amen in der Kirche - und vielleicht muss D.O. nächstes Jahr ja noch mal absagen...
Alt 05.03.2013, 07:47
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
aber die absagen (und vermeintlich auftretenden verletzungen) ziehen sich doch bei dm's schon seit ewigkeiten praktisch ausnahmslos wie ein roter faden durch.
Guckst du Beitrag 132 - eine wahre Flut von Absagen:
2010: niemand
2011: Timo Boll
2012: Timo Boll
Alt 05.03.2013, 08:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glückwunsch an Mengel, das gelingt nicht alle Tage .... und wer Boll schlägt.... der kann definitiv TT.

Im Übrigen ... wie immer ... schwache Leistung des kompletten deutschen Fernsehens, vor allem der Sportkanäle, aber ... wer nicht mal nen livestream auf die Kette bekommt wie der DTTB, muss sich über Ignoranz Anderer nicht wundern. Alles in allem ganz schwaches Bild vom deutschen Tischtennissport. Nen boy für nen Tausender am Tag mit guter Ausrüstung bestellt und nen EDV-Hai dazu ... schon fertig.

Müsste doch lösbar sein .... sogar beim Popelweitschleudern gibts livestreamacts .... beim TT nicht ???

Geändert von Abwehrtitan (05.03.2013 um 08:20 Uhr)
Alt 05.03.2013, 14:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Guckst du Beitrag 132 - eine wahre Flut von Absagen:
2010: niemand
2011: Timo Boll
2012: Timo Boll
ach und ausgerechnet timo boll ist natürlich gar niemand oder?

nachtägliche verletzungen (ob das immer welche waren steht ja auf nem anderen blatt) zähl ich mal mit dazu und da gabs meines wissens nach schon auch die ein oder andere in den letzten jahren.

außerdem beginnt das moderne zeitalter nicht erst 2010 sondern auch schon weit davor...

Geändert von Turboblock (05.03.2013 um 14:20 Uhr)
Alt 05.03.2013, 14:38
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
aber die absagen (und vermeintlich auftretenden verletzungen) ziehen sich doch bei dm's schon seit ewigkeiten praktisch ausnahmslos wie ein roter faden durch.
Zitat:
ach und ausgerechnet timo boll ist natürlich gar niemand oder?
Boll ist Zugpferd und Titelfavorit für die DM und deswegen natürlich nicht niemand. Wie oben zitiert sprichst du aber von AbsageN im Plural, und Boll zählt halt trotz aller Relevanz und als eine Absage.

Zitat:
nachtägliche verletzungen [...] zähl ich mal mit dazu und da gabs meines wissens nach schon auch die ein oder andere in den letzten jahren. außerdem beginnt das moderne zeitalter nicht erst 2010
Bitte reiche

a) eine klare Definition von "nachträgliche Verletzung",
b) eine Aufreihung sogenannter "nachträglicher Verletzungen" bei den DM in den letzten Jahren und
c) eine Liste der nicht-nachträglichen Verletzungen und Absagen vor 2010

nach. Ansonsten bleibt deine Aussage unfundiert und damit lediglich bul...
Alt 06.03.2013, 17:31
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
Immerhin bietet ein Besuch in Bamberg und Umgebung TT-Newslern auch die Möglichkeit, zur Abwechslung mal besseres Bier zu trinken.

Wer Radeberger, Beck's, Bitburger & Co. oder auch ein Rothaus Tannenzäpfle immer noch zu den 'guten' deutschen Marken zählt, hat dort hinreichend Gelegenheit, sein Pils-Ranking vor Ort nachhaltig zu revidieren....
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Wird`s keine Ecke auf dieser Welt geben, die in Sachen Bier mit Bamberg und Umkreis 50 km konkurrieren kann, keinesfalls mit dem Wagen anreisen .... das wäre bereits der erste grobe Schnitzer den man machen kann. Nach dem dritten bis vierten Seidlein ists dann auch relativ Jacke was an den Platten passiert, am besten geht man noch auf nen Sprung in die Altstadt .... sehr sinnvoll ist sicher sich vor Ort einzumieten, denn nach Bierlein 5 bis sieben wirds garstig schwer sich außerhalb einer Liegefläche aufzuhalten, nur ganz Harte packen da das Achte bis Neunte, und darüber hinaus .... gibts auch in Bamberg die Möglichkeit sich im Hospital sich den Mageninhalt wieder fachgerecht entnehmen zu lassen.

Danach geht locker noch ein Schwarzbierchen rein ..... vielleicht so gar im weltberühmten Schlenggerla .... aber aufpassen das Rauchbier ist nicht jedermanns Sache...
So ihr "Bier-Titan-Rüben", nun noch mal zu eurer voraussage ! Solltet ihr diesen "Oettinger" gurkensaft im o,4-plastebecher für 3eu gemeint haben, müsst ihr ernsthaft zur geschmackstherapie Ist das preis/volumen/behältnis-verhältnis an sich schon eine frechheit, kann sich der geneigte bierfreund über schwäbisches (ge)bräu in der biernation (ober)franken nur verwundert augen und kehle reiben Wenn mich nach drei/vier stunden trockener arenaluft nicht der wohl verständliche durscht getrieben hätte, würde ich mir auch den testbecher versagt haben.
Immer in der hoffnung am abend dann noch auf die angekündigten köstlichkeiten zu treffen. Und diese wurde auch nicht enttäuscht. Erst bei "Fässla" zwei "Goldpils" im stehen und dann im "Bammbercher Weißbierhaus" ein paar frische helle böcke bei die hörner Hut ab, dass kam meinen vorlieben alla "PUQ" bzw. Pyraser "Josephi" schon gaaanz nah
Dazu von einer gruppe junger oberfranken freundlichst am tisch willkommen geheißen - herz, was willst du mehr ?! Und der ärger über die "Oetti-Pleite" war ver-rauch-biert Ein glück, ich hab mich vor der weiteren kreipenerkundung dieser trinkfesten jungspunde gedrückt. Mensch hatten die vormittags noch/schon wieder durscht

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
...Also von der aufzählung klingt allenfalls das "Zäpfle" interessant. Da werden die bammbercher seidle wohl locker mithalten können. Probiert werden sie in jedem fall. Ob sie dann einem "PUQ" oder gar dem legendären "Josephi" der "Pyraser" das wasser reichen können, bleibt abzuwarten. Also icke freu mir schon - und nich nur aufs bammbercher bier In diesem sinne, bis morgen und prösterchen ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »