|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg
die realität ignorier ich gewiss nicht ich schau ihr lediglich direkt ins gesicht...
hast du schonmal jungs jammern hören bei ultraharten sportarten wie american football rugby marathon triathlon radfahren biathlon usw. also ich nicht... da würd ichs mir ja noch gefallen lassen aber nicht im tischtennis. ich sag dir eins wenn die dm keine meisterschaft gewesen wäre die nicht sonderlich gut bezahlt gewesen wäre sondern ein richtig gut dotiertes turnier gewesen wäre hätte ganz sicher kein einziger gejammert wegen zu vollen terminkalendern und lehrgängen. das geb ich dir unter garantie. von daher ist der fall für mich reichlich klar gelagert... Geändert von Turboblock (05.03.2013 um 00:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass dem DTTB die DM komplett unwichtig ist, zeigt aus meiner Sicht die Ansetzung eines Intensivlehrgangs direkt vor der Veranstaltung. Eine halbe Woche Pause hätte Sinn gemacht. Ein Lehrgang mit dem Schwerpunkt Feinschliff wäre auch so kurz vor den Meisterschaften vollkommen in Ordnung gewesen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber es ist nicht jedes jahr ne wm und es ist auch nicht immer vor einer dm ein intensivlehrgang .aber die absagen (und vermeintlich auftretenden verletzungen) ziehen sich doch bei dm's schon seit ewigkeiten praktisch ausnahmslos wie ein roter faden durch. das wiederum kann man nur schlüssig mit meiner theorie erklären jeder andere erklärungsverusch scheitert da doch schon radikal auch nur im ansatz... Geändert von Turboblock (05.03.2013 um 00:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das bezweifle ich halt und außer Allgemeinplätzen und Hinweise darauf, dass ich mich doch mal mit der Trainingslehre befassen soll - nur mit welcher? - habe ich da noch nichts Nachvollziehbares hier dazu lesen können. Dass ein intensives/hartes Training unmittelbar vor einem Turnierwochenende sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich nie bezweifelt. Hochleistungs- bzw Spitzensport ist halt extrem belastend für Knochen, Gelenke und Muskeln. Ein Verletzungsrisiko besteht da praktisch immer. Einige Sportler sind halt anfälliger für Verletzungen als andere. Da ist es müßig bei einer Verletzung einen Schuldigen zu suchen und zu finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der DM kassiert meist nur der Meister in Form von Image- bzw. Vermarktungszugewinn kräftig ab - und meist ist der Kreis derjenigen, die überhaupt dazu in der Lage sind, in der Regel sehr begrenzt... Dieses Jahr war eine große Ausnahme, und T.B. als alleiniger Rekord-Meister (das zu erreichen wird ihm bestimmt noch von allen verbleibenden realistischen Optionen sicherlich am Wichtigsten) ist nun auch nicht mehr ganz so sicher wie das Amen in der Kirche - und vielleicht muss D.O. nächstes Jahr ja noch mal absagen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2010: niemand 2011: Timo Boll 2012: Timo Boll |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Mengel, das gelingt nicht alle Tage .... und wer Boll schlägt.... der kann definitiv TT.
Im Übrigen ... wie immer ... schwache Leistung des kompletten deutschen Fernsehens, vor allem der Sportkanäle, aber ... wer nicht mal nen livestream auf die Kette bekommt wie der DTTB, muss sich über Ignoranz Anderer nicht wundern. Alles in allem ganz schwaches Bild vom deutschen Tischtennissport. Nen boy für nen Tausender am Tag mit guter Ausrüstung bestellt und nen EDV-Hai dazu ... schon fertig. Müsste doch lösbar sein .... sogar beim Popelweitschleudern gibts livestreamacts .... beim TT nicht ??? ![]()
Geändert von Abwehrtitan (05.03.2013 um 08:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nachtägliche verletzungen (ob das immer welche waren steht ja auf nem anderen blatt) zähl ich mal mit dazu und da gabs meines wissens nach schon auch die ein oder andere in den letzten jahren. außerdem beginnt das moderne zeitalter nicht erst 2010 sondern auch schon weit davor... Geändert von Turboblock (05.03.2013 um 14:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
a) eine klare Definition von "nachträgliche Verletzung", b) eine Aufreihung sogenannter "nachträglicher Verletzungen" bei den DM in den letzten Jahren und c) eine Liste der nicht-nachträglichen Verletzungen und Absagen vor 2010 nach. Ansonsten bleibt deine Aussage unfundiert und damit lediglich bul ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ist das preis/volumen/behältnis-verhältnis an sich schon eine frechheit, kann sich der geneigte bierfreund über schwäbisches (ge)bräu in der biernation (ober)franken nur verwundert augen und kehle reiben Wenn mich nach drei/vier stunden trockener arenaluft nicht der wohl verständliche durscht getrieben hätte, würde ich mir auch den testbecher versagt haben. Immer in der hoffnung am abend dann noch auf die angekündigten köstlichkeiten zu treffen. Und diese wurde auch nicht enttäuscht. Erst bei "Fässla" zwei "Goldpils" im stehen und dann im "Bammbercher Weißbierhaus" ein paar frische helle böcke bei die hörner Hut ab, dass kam meinen vorlieben alla "PUQ" bzw. Pyraser "Josephi" schon gaaanz nah ![]() Dazu von einer gruppe junger oberfranken freundlichst am tisch willkommen geheißen - herz, was willst du mehr ?! Und der ärger über die "Oetti-Pleite" war ver-rauch-biert Ein glück, ich hab mich vor der weiteren kreipenerkundung dieser trinkfesten jungspunde gedrückt. Mensch hatten die vormittags noch/schon wieder durscht Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|