Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2005, 00:47
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaft 2005

Zitat:
Zitat von sunfire
erzähl doch mal bitte was aus der sicht des veranstalters - könnt ihr schon ein zwischenfazit ziehen? wie wars? wie war die stimmung in der halle? hat sich die ausrichtung gelohnt? habt ihr rückmeldungen über den modus bekommen? also auch von offizieller seite?
Naja,für ein Zwischenfazit isses noch etwas zu früh,aber ich geh schon mal davon aus,daß es nicht gerade unrentabel für uns war.Stimmung war ok,aber auch net so umwerfend,was aber an vielfach recht deutlichen und demzufolge nicht besonders spannenden Matches lag. Hochklassige und dementsprechend auch stimmungsvolle Matches waren vor allem die Spiele von Ivancan,die sich mit ihrer tollen Mischung aus Abwehr und Angriff sehr viele Fans gemacht haben dürfte, besonders das Halbfinale gegen Struse. Sehr stark auch die beiden Einzelfinals,die sich auf sehr hohem Niveau bewegten, vor allem das Damenfinale war superspannend. Aber auch Boll und Steger lieferten sich einige Ballwechsel, die für Stimmung in der Halle sorgten. Und das Spiel Baum - Daus war eines der besten im Turnier.
Ich persönlich war etwas von der Zuschauerressonanz am heutigen Sonntag enttäuscht,aber 2500 Leute sind ja ganz ok.

Dobrý den!

Geändert von aleksTTV (07.03.2005 um 00:52 Uhr)
Alt 07.03.2005, 08:12
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Also ich hab eher Zustimmung bzgl. des Modus zu hören bekommen
Na klar, wenn Du nur bei den Funktionären und den "Spitzenspielern" zuhörst!

Alt 07.03.2005, 09:15
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Der hessische Rundfunk zeigt nun mal lieber die Hessin Imka Dömges und den Hessen Timo Boll, als die interessanten Spiele. War ja wirklich schlimm mit anzusehen wie sich die beiden Damen in immer dem selben Tempo die Bälle zugespielt haben. Und eine davon soll Deutschlands Nachwuchshoffnung sein. Na dann hoffen wir mal, daß die DTTB-Damen wenigstens auf einem einstelligen Platz im EM-Teamwettbewerb landen...
Wenn dieses Posting ernst gemeint war, dann muss man sich wirklich fragen, ob du
a) Tomaten auf den Augen hast,
b) keine Ahnung von Tischtennis und/oder
c) intellektuell überfordert bist.

1. Dass der HR bevorzugt die Hessen zeigt, ist ja wohl logisch. Hat glaube ich was mit dem Bildungsauftrag der einzelnen ARD-Anstalten zu tun.
2. Wen hättest du denn gerne gesehen? Also ich sehe ein Spiel von zwei jungen Spielerinnen (davon einer heimlichen Favoritin), dass knapp ausgeht und dann auch noch mit einer etwas überraschenden Siegerin, sehr gerne.
3. Von immer selbem Tempo kann ja wohl nicht die Rede sein. Also ich finde es sportlich schon gut, wenn z. B. zwei Meter hinter dem Tisch aus der Defensive heraus mit einem Gegenzieher in die Offensive gegangen wird.

Eines muss ich noch sagen: Als Bewohner der "richtigen" Rheinseite bin ich kein genereller Hessen-Freund, aber ein bisschen Objektivität sollte man sich schon bewahren.

Und zum Modus muss ich auch noch etwas sagen:
Wie mir unser Sportwart erklärt hat, war der Modus die letzten Jahre auch schon so, ist mir persönlich aber auch nicht bewusst gewesen. Allerdings wird der Modus dadurch nicht besser - bei allem Verständnis für unsere gestressten (keine Ironie!) Spitzenspieler.
Alt 07.03.2005, 09:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Wenn dieses Posting ernst gemeint war, dann muss man sich wirklich fragen, ob du
c) intellektuell überfordert bist
Das hast Du schön geschrieben .

Man sollte ihn einfach ignorieren.
Alt 07.03.2005, 10:03
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Noppenklopper]
Eines muss ich noch sagen: Als Bewohner der "richtigen" Rheinseite bin ich kein genereller Hessen-Freund, aber ein bisschen Objektivität sollte man sich schon bewahren.
QUOTE]

generell stimme ich deinem posting bzgl. kakerlake zu!

was mich nur wundert:
ich dachte immer, das ich auf der richtigen rheinseite wohne!
und manch anderer vom "anderen ufer" kommt!
Alt 07.03.2005, 10:50
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
c) intellektuell überfordert bist.

1. Dass der HR bevorzugt die Hessen zeigt, ist ja wohl logisch. Hat glaube ich was mit dem Bildungsauftrag der einzelnen ARD-Anstalten zu tun.
Ja klar, daran habe ich keine Kritik geübt. Hessen 3 sollte schon hessische SPieler/Innen zeigen.

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
2. Wen hättest du denn gerne gesehen?
Daus gegen Roßkopf (Roßkopf spielt für Hessen)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
3. Von immer selbem Tempo kann ja wohl nicht die Rede sein. Also ich finde es sportlich schon gut, wenn z. B. zwei Meter hinter dem Tisch aus der Defensive heraus mit einem Gegenzieher in die Offensive gegangen wird.
Da habe ich eine andere Meinung, da das Spiel beider Spielerinnen fast keine Varianten weder im Tempo noch im Spin noch bei den Aufschlägen, Rückschlägen oder der Länge der Rückschläge aufwies.
Alt 07.03.2005, 12:12
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein kleiner Bericht von einem Anwesenden:
War am Fr. und Sa. bei der DM anwesend und fand die Veranstaltung recht nett ... Die Organisation war vielleicht nicht unbedingt perfekt und die Räumlichkeiten hätten auch besser sein können ... aber im ganzen war es doch OK.
Was mich teilweise sehr begeistert hat, waren einige Spiele bzw. Spielerinnen in der Damenkonkurrenz. Die Spiele waren dort wirklich extrem sehenswert, spannend und abwechselungsreich ... Da ich doch eher selten in den Genuss von Damentischtennis auf so hohem Niveau komme ... war ich wirklich positiv überrascht und begeistert.
Da ich dieses Thema eröffnet habe, erspare ich es mir, Kommentare über den Modus abzugeben ...
Alt 07.03.2005, 13:52
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Daus gegen Roßkopf (Roßkopf spielt für Hessen)
Ohne dass ich das Spiel-Niveau bewerten kann (weil ich das Spiel ja nicht gesehen habe) glaube ich, dass das 4:3 von Dömges gg. Silbereisen zumindest spannender war als ein 4:0 (2x Schneider) von Rossi gg. Daus. Schon von daher war es wohl die richtige Wahl.

Ich wollte noch etwas Allgemeines hinzufügen, aber da das so richtig Off-Topic gewesen wäre, habe ich eine neue Diskussion aufgemacht:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23310
Alt 26.02.2006, 13:45
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 2005 in Stadtallendorf

dankeschön
Alt 04.03.2006, 13:39
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 2005 in Stadtallendorf

Zitat:
Zitat von Goodyear
dankeschön
wofür denn?

Dobrý den!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »