|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg
Zitat:
Zitat:
Und zum Thema Sponsoren und Geld: Für die Sponsoren wäre es um Welten besser, wenn ihre Werbung auch noch von den Zuschauern im Internet gesehen werden könnte( die von der Anzahl her die Personen in der Halle weit übertreffen könnten). Gerade weil sogut wie nichts im Fernsehen übertragen wird (und Internet ist mittlerweile m.M. nach viel wichtiger), gibts im TT auch kaum Sponsoren. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung dazu:
Eine Halle auswählen die auch mit Livestream voll wird. Die nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist. Stimmung sollte auf Jeden fall aufkommen können! Zudem ist Deutschland recht groß. Kommt natürlich immer auf die Betrachtung drauf an, sodass durch ein livestream sicher prozentual mehr leute etwas von den Deutschen Meisterschaften gehabt hätten. Livesteam ist ein Muss in der heutigen Zeit und ist auch durch kein Argument weg zu diskutieren. Weder Geldmangel oder schwindende Zuschauerzahlen vor Ort sind schlagkräftige Argumente.
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Frank Schmidt;2393455]In Deutschland wandern 95% der Werbeeinnahmen an die TMG und der Ausrichter kann froh sein, wenn er durch die Zuschauereinnahmen die Hallenmiete und die sonstigen Kosten decken kann. Wer sich die Durchführungsbestimmungen durchliest, wird schnell erkennen, dass man als Ausrichter ein enormes finanzielles Risiko zu tragen hat. Dass der DTTB/TMG dieses Jahr keinen Ausrichter gefunden hat und das Turnier selbst durchführen musste, kommt nicht von ungefähr.
Das Konstrukt TMG mit nicht gerade wenig hauptberuflichen Mitarbeitern, die finanziert werden müssen, dürfte es in den meisten anderen Ländern nicht geben, so dass man die Werbeeinnahmen dort anderweitig - z.B. für Livestreams - verwenden kann. Andere Länder spielen auch aufgrund der kaum vorhandenen Zuschauern in viel kleineren Hallen, die deutlich billiger sind. meine güte mir kommen die tränen. das sind doch alles dinge die hausgemacht sind. dann muss man sich halt mal an einen grünen tisch setzen und über bessere möglichkeiten beraten. wenn das nicht umsetzbar sein sollte dann gibt man sich doch der lächerlichkeit preis und ist einfach gnadenlos gescheitert mehr gibt doch dazu gar nicht mehr zu sagen und jeder andere einwand verkommt der absoluten farce. wie gesagt in anderen ländern wie zb dem superreichen rumänien ists auch möglich das sollte allen beteiligen grund genug sein sich mal zu hinterfragen... kleinere hallen hin oder her das ist ein armseliges argument. recherchiere einfach mal wieviel geld dem rumänischen tischtennisverband zur verfügung steht und wieiviel dem dttb. wie hoch der etat eines rumänischen vereins ist in liga1 wie hoch der eines bundesligavereins. wieviel potente sponsoren es in rumänien gibt wieivel in deutschland. in rumänien stricken sie für 150-200 euro im monat pullover also leute macht euch bitte nicht vollends lächerlich wenn sowas in rumänien machbar ist dann MUSS das im reichen deutschland 100 mal lockerleicht machbar sein... Geändert von Turboblock (07.03.2013 um 14:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Frank hat recht! Er kennt sich eben aus.
![]() ![]() Dass nun gerade Turbo das begreift, war nicht zu erwarten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal vom Livestream abgesehen: gibt es einen Grund, warum auch nach dem Event so gut wie keine Videos zu sehen sind? Selbst mytt.de beklagt den "Bildermangel". Da kann es ja wohl weder an Kosten noch an Hallenfüllen liegen. Eher schon am Vertrag mit dem Fernsehen, der den Öffentlich-Rechtlichen das Bildmonopol sichert. Geändert von Tackiness (07.03.2013 um 16:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gibt es da wirklich einen Vertrag, der den Öffentlich-Rechtlichen das Bildmonopol sichert? Eingentlich nicht vorstellbar, denn die zeigen doch eh nix... Geld wird allerdings auch für Aufzeichnungen eine große Rolle spielen. Ordentliche Aufzeichnungen und Serverkapazität - also nicht dass was im Privatbereich mit eher zweifelhafter Technik und zweifelhaftem Können auf youtube hochgeladen wird - kriegst halt nicht für 'nen Appel und 'n Ei... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hier mal wieder zum Vergleich, was in Schweden möglich ist und in Deutschland anscheinend nicht: Geändert von Tackiness (07.03.2013 um 18:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte dieselbe Diskussion auch letztes Jahr hier verfolgt und das Hauptargument war meiner Erinnerung nach, dass die Rechte an ARD/ZDF abgetreten worden sind. Ich denke mal dass die wohl sehr viel Geld dafür zahlen NICHTS zu senden(wenn der DTTB soviel Geld dafür bekommt quasi nichts zeigen zu dürfen, kann ich die fehlenden Videos sogar nachvollziehen, wenn auch nicht wirklich verstehen). Und zu den von Frank Schmidt angeführten Argumenten: Vielleicht sollte man dann mal darüber nachdenken ob die Durchführungsbestimmungen noch so Sinn machen???? |
|
|
|||
|
|||
|
Die haben ja noch nicht mal ein paar Kiloeuro für Live/Video-Streams!
Wie soll'n die mich dann überhaupt bezahlen können ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|