|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Edit: Der Turbo hat es leider schon vorweggenommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich scheint erst mal die Spekulation, ob Franziska überhaupt jemals in die Ovtcharov/Süss- bzw. P. Solja bei den Frauen in die (ehemalige) Struse-Klasse gelangen kann, zZ viel realistischer zu sein...
![]() Boll-Dimensionen scheint für beide erst mal absolut utopisch weit weg zu sein, und zu hoffen ist erst mal, dass er selber in jenen auch noch recht lange verweilen können wird! ![]() Im Sport kann sich leider vieles recht schnell ändern... Es ist müßig, bei den ersten etwas größeren Erfolgen sofort mit dem Vergleich mit Boll zu beginnen, auch Ovtcharov hat das vor 1-2 Jahren glaube ich nicht besonders gut getan. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wo liegt das Problem? Beide sind nicht nach ihrem "Karriereende" hergekommen um die nationalen Stars und Sternchen zu panieren sondern wachsen hier auf, trainieren hier und werden hier gefördert... nicht in China.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
von daher wird da viel wasser die isar entlangfließen bis sich da was tut.ich bleib bei der wahrscheinlichkeit,und die ist verschwindend gering.und sind wir doch mal ehrlich,selbst unser zweiter anzug mit dima,krille,basti und co ist von der absoluten weltspitze wo sich ein timo befindet,schon ungefähr so weit entfernt,wie die erde vom mond... Geändert von Turboblock (09.03.2009 um 01:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nun wohnen sie hier,und sind natürlich große talente,dennoch sind sie eigentlich chinesen und könnten jederzeit wieder zurückkehren nach china.ich würde mich wieder mehr auf die 'echten'deutschen konzentrieren,denke jedoch leider nicht(aufgrund der genannten gründe),dass timo in den nächsten jahrzehnten nochmal erreicht wird.but,we will see... Geändert von Turboblock (09.03.2009 um 01:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist denn ein echter Deutscher und was ist ein falscher Deutscher? ![]() Wenn jemand hier aufwächst, sich integriert und sich auch zu Deutschland zugehörig fühlt, dann ist er für mich ein irgendwo Deutscher. Ich weiß nicht ob die beiden sich selbst als Deutscher oder als Chinese sehen. Sollten die beiden sich aber eher hier als in China zu Hause fühlen und gerne für Deutschland spielen wollen dann finde ich das in Ordnung. Für das deutsche Tischtennis könnte es evt. in der Zukunft eine Festigung des internationalen Niveaus sein, in China wird man ihnen nicht nachtrauern, da es dort Nachwuchspieler dieser Klasse wie Sandpartikel im Huanghe gibt. In einem gebe ich dir Recht. Man darf es nicht zu sehr übertreiben wie einige europäische Verbände dies tun. Vorallem finde ich, dass es keinen Wechsel der Spielberechtigung mehr geben darf, wenn man sich für ein Land entschieden hat, ähnlich wie im Fussball (aktuell ja gerade mit dem Fall Özil).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Messlatte ist einfach durch Timo Boll deutlich höher gerückt und wir vergessen bei Ovtcharov immer, dass er gerade mal 20 Jahre alt ist. Konstanz in diesem Alter zu fordern ist absurd. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja alles ziemlich Off-Topic im Moment. Vielleicht sollte man heir mal nen neuen Thread aufmachen.
Man sollte einfach abwarten, was in den nächsten Jahren passiert. Ich habe gesehen, wie die 2 sich im letzten halben Jahr entwickelt haben. Wenn das so weiter geht, dann.... Und das Argument mit "falschen Deutschen" von turbo ist einfach nur ![]() Außerdem sollte man die Erfolge von Rosskopf nicht vergessen: Europameister, Weltmeister (Doppel), Vize-Olympia-Sieger (Doppel), Olympia-Medaille (Einzel). Hört sich auch nicht ganz schlecht an, oder? Geändert von Quizard (09.03.2009 um 07:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|