Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 00:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, an wen Du da denkst, und einer von den Beiden könnte es tatsächlich schaffen...
Vielleicht sogar Beide, das is aber eher unwahrscheinlich. Einer würde ja schon genügen...
komm mir jetzt aber bitteschön nicht mit den qiu's.erstens werden die freilich kein zweiter boll werden(da leg ich mich fest)und zweitens würden die ja nun weiß gott wieder viel mehr für chinas stärke sprechen und eben nicht für die deutsche,als alles andere
Alt 09.03.2009, 00:19
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, an wen Du da denkst, und einer von den Beiden könnte es tatsächlich schaffen...
Vielleicht sogar Beide, das is aber eher unwahrscheinlich. Einer würde ja schon genügen...
Sind die beiden am Ende gar noch verwandt miteinander?

Edit: Der Turbo hat es leider schon vorweggenommen.
Alt 09.03.2009, 00:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für mich scheint erst mal die Spekulation, ob Franziska überhaupt jemals in die Ovtcharov/Süss- bzw. P. Solja bei den Frauen in die (ehemalige) Struse-Klasse gelangen kann, zZ viel realistischer zu sein...
Boll-Dimensionen scheint für beide erst mal absolut utopisch weit weg zu sein, und zu hoffen ist erst mal, dass er selber in jenen auch noch recht lange verweilen können wird!
Im Sport kann sich leider vieles recht schnell ändern...
Es ist müßig, bei den ersten etwas größeren Erfolgen sofort mit dem Vergleich mit Boll zu beginnen, auch Ovtcharov hat das vor 1-2 Jahren glaube ich nicht besonders gut getan.
Alt 09.03.2009, 00:45
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Für mich scheint erst mal die Spekulation, ob Franziska überhaupt jemals in die Ovtcharov/Süss- bzw. P. Solja bei den Frauen in die (ehemalige) Struse-Klasse gelangen kann, zZ viel realistischer zu sein...
Boll-Dimensionen scheint für beide erst mal absolut utopisch weit weg zu sein, und zu hoffen ist erst mal, dass er selber in jenen auch noch recht lange verweilen können wird!
Im Sport kann sich leider vieles recht schnell ändern...
Es ist müßig, bei den ersten etwas größeren Erfolgen sofort mit dem Vergleich mit Boll zu beginnen, auch Ovtcharov hat das vor 1-2 Jahren glaube ich nicht besonders gut getan.
Also du hast natürlich vollkommen recht, dass man Erfolge in der Jugend nicht hochrechnen kann. Dass die Vergleiche die hier im Forum vor 1-2 Jahren Ovtcharov irgendwie beeinflusst haben könnten, halte ich aber für weit dahergeholt. Abgesehen davon ist er in der WR deutlich höher platziert, als man sich das vor zwei Jahren für 2009 wohl erhoffen konnte.
Alt 09.03.2009, 00:49
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
komm mir jetzt aber bitteschön nicht mit den qiu's.erstens werden die freilich kein zweiter boll werden(da leg ich mich fest)und zweitens würden die ja nun weiß gott wieder viel mehr für chinas stärke sprechen und eben nicht für die deutsche,als alles andere
Dann dürften im Fussball Spieler wie Kuranyi, Klose, Podolski, Trochowski, Jones, Asamoah, Tasci, Özil und viele andere auch nicht für "deutsche Stärke" sprechen. Merkst was?

Wo liegt das Problem? Beide sind nicht nach ihrem "Karriereende" hergekommen um die nationalen Stars und Sternchen zu panieren sondern wachsen hier auf, trainieren hier und werden hier gefördert... nicht in China.
Alt 09.03.2009, 00:52
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also du hast natürlich vollkommen recht, dass man Erfolge in der Jugend nicht hochrechnen kann. Dass die Vergleiche die hier im Forum vor 1-2 Jahren Ovtcharov irgendwie beeinflusst haben könnten, halte ich aber für weit dahergeholt. Abgesehen davon ist er in der WR deutlich höher platziert, als man sich das vor zwei Jahren für 2009 wohl erhoffen konnte.
allerdings ist die wrl dafür als maßstab hernnehmen nicht sonderlich fair und richtig.ein jeder weiß,dass dima noch immer ein gutes stück höher steht als seine tatsächliche leistungsstärke entspricht.aber darum gehts nicht.das thema war das nächte jahrhundertalent und das wird keiner aus der aktuellen generation,und wohl auch nicht in der kommenden.

von daher wird da viel wasser die isar entlangfließen bis sich da was tut.ich bleib bei der wahrscheinlichkeit,und die ist verschwindend gering.und sind wir doch mal ehrlich,selbst unser zweiter anzug mit dima,krille,basti und co ist von der absoluten weltspitze wo sich ein timo befindet,schon ungefähr so weit entfernt,wie die erde vom mond...

Geändert von Turboblock (09.03.2009 um 01:10 Uhr)
Alt 09.03.2009, 01:01
registrierter Besucher

Idee AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Dann dürften im Fussball Spieler wie Kuranyi, Klose, Podolski, Trochowski, Jones, Asamoah, Tasci, Özil und viele andere auch nicht für "deutsche Stärke" sprechen. Merkst was?

Wo liegt das Problem? Beide sind nicht nach ihrem "Karriereende" hergekommen um die nationalen Stars und Sternchen zu panieren sondern wachsen hier auf, trainieren hier und werden hier gefördert... nicht in China.
da ist was dran,dennoch bin ich der meinung,sollte man diese'subkultur'nicht überschwappen lassen,auch nicht in zeiten der globalisierung.schaut man sich die entwicklung bei den damen insbesondere an in europa so sind vor allem exil-chinesinnen die den ton angeben.kann nicht im sinne des erfinders sein...

nun wohnen sie hier,und sind natürlich große talente,dennoch sind sie eigentlich chinesen und könnten jederzeit wieder zurückkehren nach china.ich würde mich wieder mehr auf die 'echten'deutschen konzentrieren,denke jedoch leider nicht(aufgrund der genannten gründe),dass timo in den nächsten jahrzehnten nochmal erreicht wird.but,we will see...

Geändert von Turboblock (09.03.2009 um 01:12 Uhr)
Alt 09.03.2009, 01:25
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
ich würde mich wieder mehr auf die 'echten'deutschen konzentrieren
Was ist denn ein echter Deutscher und was ist ein falscher Deutscher?

Wenn jemand hier aufwächst, sich integriert und sich auch zu Deutschland zugehörig fühlt, dann ist er für mich ein irgendwo Deutscher. Ich weiß nicht ob die beiden sich selbst als Deutscher oder als Chinese sehen. Sollten die beiden sich aber eher hier als in China zu Hause fühlen und gerne für Deutschland spielen wollen dann finde ich das in Ordnung. Für das deutsche Tischtennis könnte es evt. in der Zukunft eine Festigung des internationalen Niveaus sein, in China wird man ihnen nicht nachtrauern, da es dort Nachwuchspieler dieser Klasse wie Sandpartikel im Huanghe gibt.

In einem gebe ich dir Recht. Man darf es nicht zu sehr übertreiben wie einige europäische Verbände dies tun. Vorallem finde ich, dass es keinen Wechsel der Spielberechtigung mehr geben darf, wenn man sich für ein Land entschieden hat, ähnlich wie im Fussball (aktuell ja gerade mit dem Fall Özil).
Alt 09.03.2009, 06:41
Schlautuer

Zitat:
von daher wird da viel wasser die isar entlangfließen bis sich da was tut.ich bleib bei der wahrscheinlichkeit,und die ist verschwindend gering.und sind wir doch mal ehrlich,selbst unser zweiter anzug mit dima,krille,basti und co ist von der absoluten weltspitze wo sich ein timo befindet,schon ungefähr so weit entfernt,wie die erde vom mond...
Bevor du dich jetzt in Astronomie versteigst, solltest du dich besser mal informieren wo ein Timo Boll in diesem Alter in der Weltrangliste stand.

Die Messlatte ist einfach durch Timo Boll deutlich höher gerückt und wir vergessen bei Ovtcharov immer, dass er gerade mal 20 Jahre alt ist. Konstanz in diesem Alter zu fordern ist absurd.
Alt 09.03.2009, 07:39
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist ja alles ziemlich Off-Topic im Moment. Vielleicht sollte man heir mal nen neuen Thread aufmachen.

Man sollte einfach abwarten, was in den nächsten Jahren passiert. Ich habe gesehen, wie die 2 sich im letzten halben Jahr entwickelt haben. Wenn das so weiter geht, dann....

Und das Argument mit "falschen Deutschen" von turbo ist einfach nur

Außerdem sollte man die Erfolge von Rosskopf nicht vergessen: Europameister, Weltmeister (Doppel), Vize-Olympia-Sieger (Doppel), Olympia-Medaille (Einzel). Hört sich auch nicht ganz schlecht an, oder?

Geändert von Quizard (09.03.2009 um 07:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »