|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin
Das Ziel ist, nicht ALLES unkommentiert zu lassen, was im anonymen Internet der ein oder andere von sich gibt. Gerade, wenn es einen Bereich betrifft, in dem ich quasi zuhause war. Ist das so schwer zu verstehen?
|
|||
|
|||
Ziel erreicht !
|
|||
|
|||
Jetzt wird es schwer. Franziska hatte auch im sechsten Satz seine Chance und führte 3:1 und 4:2.
Jetzt führt aber Boll 9:5 und steht kurz vor dem Matchgewinn. |
|
||||
|
||||
Glücklicherweise hat Bolle den Dang bezwungen! Man stelle sich vor, die Nr. 1 der Weltrangliste unterliegt Dang Qui im Viertelfinale. Wobei: der gemeine Sportbildleser hätte sich gesagt "Gut, gegen einen Chinesen kann man schon mal verlieren..."
Wieviele Punkte hätte Dang eigentlich bekommen? 500? 1000?
|
||||
|
||||
Rausekeln klappt da eh nicht.
Zum Glück! Die Härte der Recherche sänke drastisch ab. Dafür hab ich bei Boll - Franz daneben getippt. Und bei Leipzig - Dortmund... ich werde an meinen Tippqualitäten arbeiten. Vielleicht bin ich ja dann irgendwann erstligatauglich.
|
||||
|
||||
Gott sei Dank!
Zumal Turbo sich stets auf einflussreiche Fürsprecher wie mich wird verlassen können. Außerdem hat er auch bei der Forenleitung einen Stein im Brett. Zu Recht. Für mehr "traffic" als er es tut sorgt hier momentan niemand. Außer "Lukas" vielleicht |
|
|||
|
|||
Das hätte er garantiert auch, würde Steger im Finale stehen. Vielleicht sollten mal einige langsam mal lernen, dass auch die schwächeren Spieler in der TTBL gar nicht so schlecht sind wie manche meinen. Auch wenn da einer 3:9 oder 5:12 steht, wie es Ort bzw Qiu Dang tun, die können alle schon richtig gut spielen und bis auf einen Boll jedem gefährlich werden.
Die TTBL ist nicht so schlecht wie manche es darstellen wollen. Klar waren damals Namen wie Waldner in der TTBL, aber glaubt jemand ernsthaft, dass dieser Waldner damals mit Bierbauch, ein gefährlicherer Gegner gewesen wäre als ein Dang oder Ort? Im Leben nicht. |
|
|||
|
|||
Gibt natürlich momentan wichtigere Themen, aber Timo Boll hat gewonnen.
Timo zog auch noch sein Timeout. Nach 10:5 kam er ganz kurz nochmal in Bedrängnis, 10:6, 10:7, aber dann 11:7. Im Finale lässt sich Timo von Kilian Ort nicht die Butter vom Brot nehmen. Schade für Franziska. Das wäre auch für das Saarland und den Landessportverband dort eine gute Entlastung in der aktuellen Krise mit dem riesigen Sportskandal rund um Tischtennis gewesen, wenn wenigstens die zentrale Figur der speziellen Förderung dort, jetzt zur richtigen Zeit Deutscher Meister geworden wäre, bevor dort den Verantwortlichen alles um die Ohren fliegt. |
|
||||
|
||||
Ein ttbl-Spiel ist vielleicht auch für jüngere Spieler deshalb schwieriger, weil sie direkt von 0 auf 100 kommen müssen. Besonders an Position 3, wo man nur ein Spiel hat.
DM, da sind erst die Quali-Spiele mit Gegnern zum Reimkommen, dichter Zeitplan in 3 Tagen. Einfach mehr Gelegenheit, in das Turnier reinzukommen, die Stimmung aufzusaugen, cool zu werden... Da ist in den späteren Runden dann der Erfahrungsvorteil der Alteingesessenen schon kleiner einzuschätzen. Vielleicht ist da der ein oder andere sogar schon etwas müder.
|
|||
|
|||
Was für ein bescheuerter Kommentar. Kann mir nicht vorstellen, dass Andreas F. wirklich Insider ist. Für das Saarland ist es total unerheblich, ob Franz nun erster oder dritter bei einer NDM ist. Hier im Saarland wird sicher auch noch in den nächsten Jahren hochklassiger TT-Sport mit Spielern der Weltrangliste zu sehen sein. Um der Ahnungslosigkeit Abhilfe zu schaffen, hier der Kommentar des LSVS:
https://www.lsvs.de/index.php?id=147...5480c3ba7f4e91 |
Lesezeichen |
|
|